Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grundeinkommen in der Schweiz und Finnland: Gleiches Geld für alle

Das ist doch keine Auswahl die man da hat. Es sind alles die gleichen Banken, lediglich mit anderem Etikett. Das ist so in etwa wie wenn du mir erzählen würdest, wenn ich unzufrieden mit Media Markt wäre, dass ich dann zum Saturn gehen soll. Es gibt zur Bank KEINE Alternative.

Kurz zur Erinnerung, ich spreche von einer funktionierenden Industrienation wie Deutschland. Du findest kein Unternehmen die dir deinen Lohn bar auszahlt. Ich bezweifle überhaupt ob das rechtlich möglich ist (Schwarzgeld, Steuern). Und überhaupt zu deinem Punkt, dass man das Geld abheben kann. Und zu deinem Punkt, dass man sich das Geld auszuzahlen kann: bei einigen Banken ist es so, dass du Gebühren zahlen musst, wenn du dir innerhalb 30 Tage über 2k auszahlen lässt. Würde es sich zum Trend entwickeln, heben die Banken diese Gebühren einfach an

Eine Sparkasse spekuliert nicht, noch werden dort große Bonis oder Gehälter an die Mitarbeiter ausgezahlt.
 
Das ist doch keine Auswahl die man da hat. Es sind alles die gleichen Banken, lediglich mit anderem Etikett. Das ist so in etwa wie wenn du mir erzählen würdest, wenn ich unzufrieden mit Media Markt wäre, dass ich dann zum Saturn gehen soll. Es gibt zur Bank KEINE Alternative.

Kurz zur Erinnerung, ich spreche von einer funktionierenden Industrienation wie Deutschland. Du findest kein Unternehmen die dir deinen Lohn bar auszahlt. Ich bezweifle überhaupt ob das rechtlich möglich ist (Schwarzgeld, Steuern). Und überhaupt zu deinem Punkt, dass man das Geld abheben kann. Und zu deinem Punkt, dass man sich das Geld auszuzahlen kann:bei einigen Banken ist es so, dass du Gebühren zahlen musst, wenn du dir innerhalb 30 Tage über 2k auszahlen lässt. Würde es sich zum Trend entwickeln, heben die Banken diese Gebühren einfach an

ja das ist ein problem
man wird gezwungen irgendwelche dienstleistungen in anspruch zu nehmen
in einer liberalen kapitalistischen welt könntest du frei entscheiden ob du die dienstleistungen der banken in anspruch nimmst oder ebend nicht
 
Eine Sparkasse spekuliert nicht, noch werden dort große Bonis oder Gehälter an die Mitarbeiter ausgezahlt.

Sehr gut kenne ich mich mit Sparkassen nicht aus, aber zumindest in Deutschland sind Sparkassen Ableger der Landesbanken. Zwischen Sparkassen und LB herrscht eine Aufgabentrennung, das Geschäft mit den einfachen Mann und kleinen Unternehmen übernehmen die Sparkassen, Millionentransfers laufen aber über die Landesbanken. 2008 ist die BayernLB fast pleite gegangen, weil sie sich verspekuliert hat.
Worauf ich hinaus will; Sparkassen sind keine andere Form der Bank
 
Sehr gut kenne ich mich mit Sparkassen nicht aus, aber zumindest in Deutschland sind Sparkassen Ableger der Landesbanken. Zwischen Sparkassen und LB herrscht eine Aufgabentrennung, das Geschäft mit den einfachen Mann und kleinen Unternehmen übernehmen die Sparkassen, Millionentransfers laufen aber über die Landesbanken. 2008 ist die BayernLB fast pleite gegangen, weil sie sich verspekuliert hat.
Worauf ich hinaus will; Sparkassen sind keine andere Form der Bank

gründe doch einfach deine eigene bank brauchst mindestens 5 mio eigenkapital
vielleicht hast du eine gute idee wie sich die bank finanzieren kann dann würde ich mich sogar beteiligen
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Ich überlege ernsthaft ........
 
Zurück
Oben