Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

Dont hug me im scared

DHMEIS-.jpg

Es ist zwar keine richtige TV-Serie, sondern eine Youtube-Serie, aber dennoch halte ich sie für erwähnenswert.
Dont hug me im scared ist eine kleine Horror-Serie mit sechs Folgen, welche sich jeder kostenlos auf Youtube ansehen kann.
Es gibt drei Hauptdarsteller, welche "The red guy", "The green guy" und "The Yellow guy" heißen (Tipp: Ihr erkennt sie an den Farben).
Eine Folge ist unefähr 5-8 Minuten lang, wodurch alle Folgen schnell durchschaubar sind.
Anfangs wirken die Folgen immer wie eine normale Kinder TV-Serie, aber gegen Ende hin fängt es an plötzlich Seltsam zu werden.

Im empfehlen nach dem Durchgucken sich ein Erkärungsvideo auf Youtube anzuschauen( findet ihr auch auf Deutsch ), denn es ist schwierig die Bedeutung der Serie alleine herauszufinden.

Erste Folge :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztens "13 Reasons Why" gesehen. Der deutsche Titel des Buches zur Serie lautet:"Tote Mädchen lügen nicht"

Mir hat es gefallen, aber die Serie hat mich auch traurig gestimmt.

Tote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: 13 Reasons Why, englisch für 13 Gründe, warum) ist eine US-amerikanischeFernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basiert. Die erste Staffel wurde am 31. März 2017 auf Netflixveröffentlicht. Auf Netflix wurde ebenfalls ein Making-of veröffentlicht, in dem auch Psychologen zu Wort kommen, um gefährdete Menschen aufzufangen.

Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er sieben Audiokassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt und Personen aus ihrem Umfeld die Schuld dafür gibt. Jede Person ist daher für (mindestens) einen der Gründe verantwortlich. Clay ist einer von ihnen. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.
Die Handlung verläuft daher zweigleisig: In der Vergangenheit sieht man Hannahs Geschichten und die Situationen, die sie beeinflusst haben. In der Gegenwart ist Clay dabei, die anderen Personen auf den Kassetten zu konfrontieren. Auch diese haben die Kassetten teilweise schon gehört und versuchen, die entsprechenden Geschichten zu verarbeiten. Da Hannah auch Straftaten schildert, wollen die meisten verhindern, dass die Kassetten öffentlich bekannt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich liebe Eva Green, allgemein sind die Schauspieler in der Serie klasse! :77:

jep, das kann ich mit meinem blut unterstreichen. hab zwar n paar folgen "anlauf" gebraucht, aber jetzt anfang 2.staffel (4. folge) bin ich :popcorn:-mäßig dabei, ich liebe dieses düster trostlos-dreckig inszenierte. beste. wenn nur nicht dieser scheiß sommer gerade wär'.

jep, das kann ich mit meinem blut unterstreichen. hab zwar n paar folgen "anlauf" gebraucht, aber jetzt anfang 2.staffel (4. folge) bin ich :Popcorn:-mäßig dabei, ich liebe dieses düster trostlos-dreckig inszenierte. beste. wenn nur nicht dieser scheiß sommer gerade wär'.

Ich finde die Stimmung auch genial. Ich bin bei Staffel 2 Folge 3. Hab auch gerade gesehen, dass die 3. Staffel raus ist das freut mich richtig :77:

Zurück
Oben