Also spätestens bei Folge 2-3 bei einer bestimmten Stelle war der Ofen bei mir aus. Hab mir gedacht, dass es nur noch abgefuckter werden kann Darum hab ich aufgehört die Serie zu schauen
Tote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: 13 Reasons Why, englisch für 13 Gründe, warum) ist eine US-amerikanischeFernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher basiert. Die erste Staffel wurde am 31. März 2017 auf Netflixveröffentlicht. Auf Netflix wurde ebenfalls ein Making-of veröffentlicht, in dem auch Psychologen zu Wort kommen, um gefährdete Menschen aufzufangen.
Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen. In diesem findet er sieben Audiokassetten vor, auf denen Hannah 13 Gründe für ihren Selbstmord nennt und Personen aus ihrem Umfeld die Schuld dafür gibt. Jede Person ist daher für (mindestens) einen der Gründe verantwortlich. Clay ist einer von ihnen. Während er die Kassetten hört, kommt er den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.
Die Handlung verläuft daher zweigleisig: In der Vergangenheit sieht man Hannahs Geschichten und die Situationen, die sie beeinflusst haben. In der Gegenwart ist Clay dabei, die anderen Personen auf den Kassetten zu konfrontieren. Auch diese haben die Kassetten teilweise schon gehört und versuchen, die entsprechenden Geschichten zu verarbeiten. Da Hannah auch Straftaten schildert, wollen die meisten verhindern, dass die Kassetten öffentlich bekannt werden.
Penny Dreadful, einfach geil
Ich liebe Eva Green, allgemein sind die Schauspieler in der Serie klasse!
jep, das kann ich mit meinem blut unterstreichen. hab zwar n paar folgen "anlauf" gebraucht, aber jetzt anfang 2.staffel (4. folge) bin ich opcorn:-mäßig dabei, ich liebe dieses düster trostlos-dreckig inszenierte. beste. wenn nur nicht dieser scheiß sommer gerade wär'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen