Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

Ich fand BB ziemlich gut, war dann doch heilfroh als es endlich zu Ende war, seitdem tue ich mich sehr schwer mit Serien. Noch paar Serien "The Last Ship" geguckt die ich zufällig beim Zappen entdeckt hatte, war auch recht gut, aber so nach 10 - 15 Folgen ist die Luft bei mir raus

latest

BB wird erst aber der 2. staffel richtig gut.
Sopranos habe ich mal angefangen gehabt mit den ersten 2 folgen und dann nicht mehr geschaut.
Kann sein das es da auch besser wird von folge zu folge aber vllt ein anderes mal.

Aktuell schaue ich OZ, ist eine gefängnisserie aus den 90ern und sie ist ziemlich gut gelungen, vorallem 1-4 staffel.
Momentan bin ich bei der 5.staffel, aber die luft ist da langsam raus und die insassen kennen sich oft von irgendwo her was mir unrealistisch erscheint, trotzdem ist die serie zu empfehlen.

Etliche Leute sagen eine der besten Serien, habe mich noch nicht dazu überwunden damit anzufangen.
Gleiches wird aber über Game of Thrones oder Breaking Bad gesagt, und da hatte ich schon nach 3 Folgen keine Lust mehr

Zu Game of Thrones kann ich nichts sagen, weil ich es mir nie angeschaut habe. Breaking Bad fängt zwar langsam an, wird aber ab der zweiten Staffel besser. Insgesamt lohnt sich die Serie. Aber, um BB hat man auch einen Hype aufgebaut, das den Leuten das Denken vernebelt hat. Das Ende fand ich sehr schlecht, aber ich will nichts spoilern.

Zuletzt bearbeitet:
Ende hätte besser sein können, das stimmt...trotzdem, über 5 Staffeln so ein hohes Niveau gehalten. Cobra, dran bleiben, es lohnt sich.
Gestern, da ja momentan Warterei angesagt ist auf folgende Staffeln meiner aktuellen Serien, habe mir die erste Folge Penny Dreadful angeschaut, und bin begeistert. Tolle Optik, Ausstattung, Kostüme, Atmosphäre, schön blutig und sehr sexy..wird weiter verfolgt, auch wenn die Jahreszeit nicht wirklich passt. Aber so Gott will viele kommende Regentage incoming.

Slasher komplette erste Staffel geschaut finde ich recht Solide da ich ein Abo habe bei Netflix konnte ich es über Smart TV komplett anschauen.Ich habe jetzt angefangen Fargo zu gucken bin gerade bei Episode 3 bis jetzt gefällt mir was ich sehe und der Film habe ich damals auf VHS geschaut der war richtig gut.

Channel Zero - Candle Cove

imagehandler.axd

Channel Zero ist eine kurze Horrorserie, welche vom Sender Syfy stammt. In der Serie geht es um eine mysteriöse Kinderpiratensendung, welche auf toten Kanälen im Fernsehen gespielt wird. Diese Sendung hat wahrscheinlich auch was mit Morden zu tuhen, welche 1988 in Iron Hill geschahen. Der von Alpträumen geplagte Bruder eines Opfers kam nach einer lange Zeit zurück nach Iron Hill um nach Antworten zu suchen, doch noch weiß er nicht, dass diese nun wieder sendet.

Was ich persönlich an dieser Serie sehr charmant finde ist, dass sie auf einer bekannten Creepypasta( im Internet geschriebene Horrorstory ) basiert. Die Creepypasta sind bereits Kult im Internet und es gibt unzählige von ihnen. Das besondere an ihnen ist, dass sie meisten auf dingen aus der Popular Kultur, wie Videospiele, Filme oder Serien basieren. In dieser geht es aber um eine in den 80er sterotype dämonische Piratensendung.

Auch für Leute, welche nix mit Creepypastas zu tun haben, ist die Sendung sehr Empfehlenswert, da sie mit 6 Folgen recht klein, aber fein ist und als gemütliche Serie für Zwischendurch sehr geeignet ist. Es gibt sie allerdings nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Der Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Teil der originalen Creepypasta (vorgelesen) :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahrscheinlich wurden eh schon alle guten Serien erwähnt..

Ich zähle trotzdem jene auf die mir gefallen

The Americans ( Kalter Krieg Thematik über Sowjet Spione in den USA, vielleicht die momentan beste Serie. keine für zwischendurch, man sollte dabei konzentriert sein, erstklassig )
Bates Motel ( Toller Hauptdarsteller, richtig gute Serie )
Daredevil ( Staffel 1 war grandios, beste Comicserie, Staffel 3 merklich schwächer aber noch immer sehr gut )
Westworld ( HBO halt, sie haben die Formel für gute Serien )
Better call Saul ( langsam entfaltende Geschichte, aber bei jeder Szene mehrt man die Liebe zum Detail )
Narcos ( besonders Staffel 3 mit Hauptaugenmerk auf das Kali Kartell wird sehr interessant )
Recitify ( toll gespielt, man taucht komplett ein )
The OA ( meine Serienüberraschung, man solllte sie anschauen, wenn man sie erklärt denkt man sich was zur Hölle ist das für ein Dreck )
Game of Thrones ( ich möchte die Starks siegen sehen )
Fargo ( staffel 3 um einiges schwächer, aber die ersten beiden sehr gut )
Black Mirror ( Die Folge San Junipero eine der besten Serienepisoden die ich seit langem gesehen habe, der 80s Soundtrack von Mansell unglaublich gut )

und so viele etliche andere die mir im Moment gar nicht einfallen.

Die Miniserie The Night Of hat mich zuletzt beeindruckt. Es handelt sich allerdings um ein Remake der britischen Serie Criminal Justice. In ihr geht es um einen in New York lebenden Studenten pakistanischer Herkunft, der nach einer Nacht voller Leidenschaft, Alkohol und Drogen seine Partnerin ermordet vorfindet. Er gerät in Panik und versucht zu fliehen, wird aber von den Cops unweit des Tatorts festgenommen und daraufhin des Mordes beschuldigt. Ein heruntergekommener Anwalt namens John Stone (gespielt von John Turturro) nimmt sich seiner an und versucht seine Unschuld zu beweisen. Doch es bleibt bis zur letzten Folge offen, ob der Student der Mörder ist oder nicht.

Sehr empfehlenswert. The Night Of ist eine HBO-Produktion. Der Pilot wurde vom 2014 verstorbenen James Gandolfini (Die Sopranos) mitproduziert. Unter den Darstellern finden sich noch zwei weitere Gesichter aus den Sopranos und Michael Kenneth Williams, besser bekannt als Omar Little aus The Wire.

Ein Freund hat mir Black Mirror empfohlen, habe die Serie aber nach der ersten Staffel (bestehend aus nur drei Episoden) aufgegeben. Die Serie gibt vor, sozialkritisch zu sein, ist aber meilenweit entfernt von ernsthafter Satire und Analyse moderner Zustände. Zu anmaßend und oberflächlich.

Na endlich einer der The Night of geschaut hat und zu schätzen weiß (außer Ante, der mal wieder was zu meckern hatte)

Zurück
Oben