Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros

Diese Gerichte mit Metaxasauce und Gyros überbacken usw. gibt es ja nur in Deutschland. In Griechenland habe ich dass noch nie gesehen.

mmh
250px-Tavche_gravche.jpg

Tavče Gravče (Macedonian: Тавче гравче; beans in a skillet) is traditional Macedonian dish. It involves boiling the beans first and then mixed with onion, peppers, tomato, oil, flour and various spices baked in a pottery saucepan.

kommt die "fasoulada" nun auch von euch ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ps: gyros hat nix mit kyros zu tun,gyros heisst einfach drehspieß :rolleyes:

naja bei manchen imbissbuden muss ich dir rechtgeben,aber wir haben hier in deutschland auch sehr gute restaurants kannste nicht leugnen ;)

Restaurants aufjedenfall. Nur die griechischen Imbisse in Deutschland haben sich mit ihren Angebot fast komplett den deutschen Gästen angepasst.

Nein habe ich in Greece noch nicht gesehen , da hat das Essen aber auch viel mehr Stil . Nicht zu vergleichen mit den griechischen Imbissen hier.

Restaurants aufjedenfall. Nur die griechischen Imbisse in Deutschland haben sich mit ihren Angebot fast komplett den deutschen Gästen angepasst.

ok dann sind wir einer meinung,das lustgie ist ich sehe immer mehr griechische imbiss buden die von albanern und türken betrieben werden :D:D:D:D

Von Türken ???? Ach was....
Albaner kenne ich aber auch einen der eine griechische Imbiss hatte.

ja gibt es bei uns auch,wollten uns mal von einen "griechen" was bestellen,gucken wir was wir bestellen wollen,da gab es mehr türkische sachen im angebot als griechische.........pide,börek lamachun usw muss wohl ein türke gewesen sein ^^und albaner die gr imbiss buden haben habe ich auch schon 1-2 mal gesehn ^^

jaaa ist guut :rolleyes:

baklava gibt es mehr als 2000 jahre und ihr kleinen osmanen,die euch von A bis Z von allen und jedem abgeguckt habt,haben wir nun kopiert ja ist klar :rolleyes:

döner hat soweit ich weiß ein türke aus deutschland erfunden vor weniger als 20 jahren.eine pita gyros gibt es schon wesentlich länger :birdman:
Das ist der Grösste witz den ich seit langem gehört habe, ey du könntest damit ein preis gewinnen. Hellas Mythos

Zurück
Oben