Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros

Vielleicht probiere ich sie auch mal um zu gucken, was das überhaupt ist. Ich weiss nur, dass es in Griechenland sowas wie "Metaxa-Sauce" nicht gibt; erst recht nicht in einer Pita.

Zur Auswahl haben wir Tyrosalata, Ouggareza, Zatziki, Melitzanosalata, Rossiki, Aggouromajoneza und Kypourou. :D

Guten Appetit.

Hippokrates

auf sonen geilen griechsichen bauernsalat hätte ich jetzt bock :cool:

und als hauptgericht gyros überacken in metaxa soße :tongue3:

Metaxa ?
Das ist doch was zu saufen.

Eben...

74_1600061-350-METAXA-RESERVE.jpg

Hippokrates

Ich habe heute zum ersten Mal Gyros gegessen. Dass ich in Dallas wo Mexikaner arbeiten kein echtes Gyros bekomme ist mir schon klar und wollte nur wissen, ist Gyros die "Schwester" von Doener? Ein Fladenbrot, 3 Plaetzli (Lamm-Rindfleisch) Salat und wahrscheinlich eine art Salziki-Sauce oder so und Pommes als Beilage. Habe ich wirklich Gyros gegessen???

Pomes hättest weglassen können, das wäre dann Mc Gyros.

also ne pita gyros findeste in keinem restaurant ;) sondern nur in einer imbiss bude :D

die pita gyros die ich meine sollte ungefähr so aussehen

http://www.explorecrete.com/cuisine/images/gyros_C5890.jpg

wenn da noch die passende sauce drauf ist dann gehste ab wie ein zepfchen :D:D:D:D

Ja na toll... da wärs wohl am Besten, dass ich mal nach Griechenland in den Urlaub fahr und dort es probier... ansonsten hab ich kein Plan wo ich das bei mir in der Nähe finden könnte ^^

Hm.. und wie kann ich genau wissen ob es nun ein richtiger Gyros ist oder nur ein Fake ?
Ich würds mal bei unserem Griechen hier probieren... isn 4 Sterne Restaurant, aber kein Plan ob sies nach dem Original machen...

ach quatsch fidneste auch hier...ich z.B kann sowas in beiden nachbarstädte finden da wo ich wohne aber nicht :mad:

Zurück
Oben