Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros

Meine ich nicht.
Ich meine die Dönerpizza.

Hab erst letzte Woche eine gegessen.

Meine ich nicht.
Ich meine die Dönerpizza.

Hab erst letzte Woche eine gegessen.

Was soll denn eine Dönerpizza sein? Ich kenne die "türkische Pizza", auch Lahmacun genannt, welche wahlweise mit Döner und Salat bestellt werden kann.

Lahmacun.jpg

Das ist eine der leckersten türkischen Spezialitäten.

Hippokrates

Ich frage mich wie echtes turkisches essen ist (nicht diese geklauten arabischen gerichte der türkeitürken, sondern tartarisch kasachisch etc.)

Baklava ? Wikipedia

"Weitgehend wird angenommen, dass Assyrer schon im 8. Jahrhundert v. Chr. Baklava erfunden haben und griechische Kaufleute sie nach Griechenland brachten, wo die Griechen auch einen Teil dazu beitrugen, mit einer Technik, die es ermöglichte, den Teig hauchdünn zu formen"

UND wenn du es nicht glaubst, dann guck weiter unten, ist aus der Literatur: "Tim Robertson: Sweets - A History of Temptation. 2002."
So wirds sein!!! Wie immer uneinsichtige helenen extract.

Aber souflaki von von meiner freundin aleka schmeckt sehr gut

So wirds sein!!! Wie immer uneinsichtige helenen extract.

Aber souflaki von von meiner freundin aleka schmeckt sehr gut

jaaa ist guut :rolleyes:

baklava gibt es mehr als 2000 jahre und ihr kleinen osmanen,die euch von A bis Z von allen und jedem abgeguckt habt,haben wir nun kopiert ja ist klar :rolleyes:

döner hat soweit ich weiß ein türke aus deutschland erfunden vor weniger als 20 jahren.eine pita gyros gibt es schon wesentlich länger :birdman:

Zurück
Oben