Übrigens, ich mag Dönerpizza.
Übrigens, ich mag Dönerpizza.
döner hat soweit ich weiß ein türke aus deutschland erfunden vor weniger als 20 jahren.eine pita gyros gibt es schon wesentlich länger
Bei dieser türkischen "Erfindung" geht es nicht um den Döner (Spieß), sondern um die Zubereitung. Es wurde vor einiger Zeit eine Reportage darüber gezeigt, wie dann hier in Deutschland das Döner-Sandwich mit dem typischen Salat entstand.
Den Gyros/Döner/Schawarma gibt es schon ein paar Jahre länger in den entsprechenden Ländern.
Hippokrates
Hm ich selber hab auch noch nie einen probiert... muss ich mal nachholen ^^
naja kommt drauf an wo du isst ne am besten ist du probierst bei einem der ne original pita hat (teig) dann drinne mit metaxa soße und pommes dann wird es schon einigermaßen gut sein.
naja kommt drauf an wo du isst ne am besten ist du probierst bei einem der ne original pita hat (teig) dann drinne mit metaxa soße und pommes dann wird es schon einigermaßen gut sein.
Hm.. und wie kann ich genau wissen ob es nun ein richtiger Gyros ist oder nur ein Fake ?
Ich würds mal bei unserem Griechen hier probieren... isn 4 Sterne Restaurant, aber kein Plan ob sies nach dem Original machen...
Hm.. und wie kann ich genau wissen ob es nun ein richtiger Gyros ist oder nur ein Fake ?
Ich würds mal bei unserem Griechen hier probieren... isn 4 Sterne Restaurant, aber kein Plan ob sies nach dem Original machen...
Diese Metaxa-Sauce kann aber nichts Authentisches sein, da es ebenfalls in Deutschland "erfunden" wurde. Was ist das überhaupt?
Hippokrates
ist mir egal file schmecken tut sie trotzdem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen