Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros

Gyros wird ebenfalls auch mit Hähnchenfleisch hergestellt.
In Griechenland gibt es meißtens 2 Spieße. Schwein und Hähnchen.
In Deutschland esse ich nie Gyros weil ich wirklich keinen vernünftigen Laden kenne. Da gehe ich lieber zu vertrauten Chinesen oder auf eine Pizza zum Italiener.

In Griechenland sieht es natürlich ganz anders aus. Da wird die Pita überwiegend so angeboten wie es sein sollte.
Auch wenn ich ehrlich sein muss , dass in GR der Sandwich die Pita (für mich) abgelöst hat.
σάντουιτς με σουτζουκάκια και πατάτες;

με τυροκαφτερή μπιφτέκι τομάτες και φέτα [smilie=my heart fi:[/quote]
g005.gif

edit jetzt hast mein 1000. danke bekommen und meinen 8000. beitrag

Ok.. klar... "das Gyros Sandwich" ist eine griechische Erfindung.

Hätte es wohl sagen müssen, dass Gyros und Döner eigentlich nur das Fleisch und die Zubereitungsart ist.

Original aufm Teller... "ein Döna Tella zum mitnehmen bitte" =P

In Griechenland kommen ja Tomaten, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Zatziki und Pommes mit Gyros in eine Pita... so =D

Jetzt weiss ich es wie mann es schreibt und ausspricht :)

Danke!

naja wie manche hier schon meinten schmeckt die pita gyros bei jeden laden verschieden....in der stadt wo ich herkomme gibt es 3 gyros imbiss buden,und keine von dennen schmeckt auch nur annaehrnd so gut....in der nachbars großstadt hannover gibt es aber sone griechische imbissbude die apostoli oder so heisst.da schmeckt es richtig richtig hamma.war da einma einen gyros essen und war richtig begeistert.mann kann ja da auch pita bifteki oder pita souflaki bestellen ist richtig hamma.wenn ich so gegen frühling meinen führschein habe,wird das erste sein was ich machen werde nach hannover fahren und mir bei apostoli ne pita gyros bestellen :D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben