Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros

Also wird es gewoenlich mit Schweinefleisch zubereitet?

Nicht dass es nicht gut war, sondern ich habe es mir leckerer vorgestellt...

Gyros wird nur aus Schweinefleisch zubereitet. Die Qualität schwankt bei jedem Gyros-Verkäufer, da der Spieß von jedem selber hergestellt wird.

Ich habe auch schonmal super leckere Pitas gehabt (ob Inland oder Ausland), aber auch welche, die sogar für den Mülleimer zu schade waren.

Hippokrates

joa die gyros buden werden immer weniger der fabrikdöner löscht alle aus
man muss echt glück haben nen gescheiten gyros zu erwischen, wie hippokrates sagte, bereitet ihn jeder selber zu
bei döner weiss man alle die aus dem tiefkühlfach kommen sind scheisse bei mir um die ecke gibts einen gyrosladen da schmeckt er sogar
aber mein stammdöner(bereitet den auch selber) ist unschlagbar

Gyros muss nicht zwangsläufig aus Schweinefleisch hergestellt werden.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist Gyros und Döner sogar genau dasselbe. Es haben sich bloß zumindest in Deutschland einige Unterschiede ergeben.

Da Gyros im nahen Osten bis nach Pakistan und der Türkei "Döner Kebab" genant wird dieser natürlich nie aus Schweinefleisch erzeugt. Während Gyros in Deutschland praktisch immer Schweinefleisch bedeutet (in Griechenland nicht).
Andere Unterschiede sind, ob Hackfleisch (Döner) oder ganze Fleischstücke auf den Spieß kommen (Gyros). Und dann noch die art der Würzung.

Aber offiziell ist alles davon Gyros oder auch Döner, es ist bloß eine andere Bezeichnung.

Gyros muss nicht zwangsläufig aus Schweinefleisch hergestellt werden.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist Gyros und Döner sogar genau dasselbe. Es haben sich bloß zumindest in Deutschland einige Unterschiede ergeben.

Da Gyros im nahen Osten bis nach Pakistan und der Türkei "Döner Kebab" genant wird dieser natürlich nie aus Schweinefleisch erzeugt. Während Gyros in Deutschland praktisch immer Schweinefleisch bedeutet (in Griechenland nicht).
Andere Unterschiede sind, ob Hackfleisch (Döner) oder ganze Fleischstücke auf den Spieß kommen (Gyros). Und dann noch die art der Würzung.

Aber offiziell ist alles davon Gyros oder auch Döner, es ist bloß eine andere Bezeichnung.
und dieses in brot füllen mit schrottkraut und so, ist ne deutsche erfindung
normal isst man gyros oder auch döner auf dem teller

und dieses in brot füllen mit schrottkraut und so, ist ne deutsche erfindung
normal isst man gyros oder auch döner auf dem teller

Ok.. klar... "das Gyros Sandwich" ist eine griechische Erfindung.

Hätte es wohl sagen müssen, dass Gyros und Döner eigentlich nur das Fleisch und die Zubereitungsart ist.

Original aufm Teller... "ein Döna Tella zum mitnehmen bitte" =P

In Griechenland kommen ja Tomaten, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Zatziki und Pommes mit Gyros in eine Pita... so =D

Ok.. klar... "das Gyros Sandwich" ist eine griechische Erfindung.

Hätte es wohl sagen müssen, dass Gyros und Döner eigentlich nur das Fleisch und die Zubereitungsart ist.

Original aufm Teller... "ein Döna Tella zum mitnehmen bitte" =P

In Griechenland kommen ja Tomaten, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Zatziki und Pommes mit Gyros in eine Pita... so =D
::lol: ja und der senf schmeckt da so geil anders :love5:

Zurück
Oben