Es ist nie zu spät...
Hippokrates
Werde von meinem ersten Gyros berichten
Es ist nie zu spät...
Hippokrates
Also wird es gewoenlich mit Schweinefleisch zubereitet?
Nicht dass es nicht gut war, sondern ich habe es mir leckerer vorgestellt...
Werde von meinem ersten Gyros berichten
und dieses in brot füllen mit schrottkraut und so, ist ne deutsche erfindungGyros muss nicht zwangsläufig aus Schweinefleisch hergestellt werden.
Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist Gyros und Döner sogar genau dasselbe. Es haben sich bloß zumindest in Deutschland einige Unterschiede ergeben.
Da Gyros im nahen Osten bis nach Pakistan und der Türkei "Döner Kebab" genant wird dieser natürlich nie aus Schweinefleisch erzeugt. Während Gyros in Deutschland praktisch immer Schweinefleisch bedeutet (in Griechenland nicht).
Andere Unterschiede sind, ob Hackfleisch (Döner) oder ganze Fleischstücke auf den Spieß kommen (Gyros). Und dann noch die art der Würzung.
Aber offiziell ist alles davon Gyros oder auch Döner, es ist bloß eine andere Bezeichnung.
und dieses in brot füllen mit schrottkraut und so, ist ne deutsche erfindung
normal isst man gyros oder auch döner auf dem teller
: ja und der senf schmeckt da so geil andersOk.. klar... "das Gyros Sandwich" ist eine griechische Erfindung.
Hätte es wohl sagen müssen, dass Gyros und Döner eigentlich nur das Fleisch und die Zubereitungsart ist.
Original aufm Teller... "ein Döna Tella zum mitnehmen bitte" =P
In Griechenland kommen ja Tomaten, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Zatziki und Pommes mit Gyros in eine Pita... so =D
: ja und der senf schmeckt da so geil anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen