Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HÖRT ENDLICH AUF ZU GLAUBEN

skenderbegi

Ultra-Poster
HÖrt Endlich Auf Zu Glauben

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.dasmagazin.ch/magazin/index.html

Hallo zusammen,
habe einen interessanten artikel gelesen betreffend glauben bezw. der religion.

dabei gehts auch um beweise für bezw. nicht existens von gott.

was weiter interessant ist ist die tatsache das beispielweise in amerika über 30 mio. menschen sich als religionslos bezeichnen aber keiner ist in den beiden häuser des kongresses vertreten.

damit wird erklärt das ein relgionsloser nicht gewählt wird.
aber warum eigentlich nicht?

die frage ist evtl. mit der schwulenbewgung zu vergleichen um so mehr menschen dazu stehen konnten um so akzeptierter wurden diese.

hier noch kurze zitate von richard dawkins:
der gotteswahn:
solange wir das prinzip akzeptreren,religöser glaube müsse per se respektiert werden,ist nicht einzusehen,weshalb wir keinen respekt vor dem glauben von osama bin laden und den selbstmordattentätern haben sollten.

viele katholiken verwenden kondome,viele sind geschieden,und viele akzeptieren homosexualität.aber wenn der papst aufsteht und sagt das ist woran katholiken glauben hält man ihm zugute das er für mehr als eine milliarde menschen spricht.

persönlich bin der meinung das der mensch sich in gewissen sachen(dingen) es oft einfach macht und vieles mit dem glauben zurechtfertigen versucht.

nicht zuletzt die vielen konflikte auf der welt die geschehen die mit der relgion aufgepuscht werden.

ja viel spass beim lesen und bin gespannt auf eure meinungen.....

http://www.dasmagazin.ch/magazin/index.html

AK47 schrieb:
Atheisten sind Diener der Teufels.

und was sind die gotteskrieger??????

oder die hexenverbrennung durch die relgion?

oder in südamerika nach kolumbus-einmarsch was passierte da mit den ur-einwohner ?

und das alles im namen des glaubens bezw. der relgion......

also einne ewtas differenziertere meinung bezw. mit argumenten unterlegt wäre natürlich für eine diskussion sinnvoller.

skenderbegi schrieb:
AK47 schrieb:

oder in südamerika nach kolumbus-einmarsch was passierte da mit den ur-einwohner ?

also einne ewtas differenziertere meinung bezw. mit argumenten unterlegt wäre natürlich für eine diskussion sinnvoller.

Ich rede von Gauben und nicht von der Kirche, Ungläubiger.

AK47 schrieb:
skenderbegi schrieb:
AK47 schrieb:

Alles Vergangenheit.
Ich rede von der Gegenwart, Ungläubiger.

und was behauptet der bush ?????
sagt er nicht er sei ein wiedergeborener christ als alkohliker????

oder sprach dieser nicht von einem kreuzzug????

und weil es die vergangenheit ist sollte dir das noch mehr zudenken geben eigentlich oder ??????

ich meine was früher im namen der relgion angestellt wurde kommt dir komisch und nicht menschenwürdig vor ?

und warum sollte ich heute an diesem glauben festhalten?

absolut-relativ schrieb:
was ist ein GAUBEN ....das word kenne ich gar nicht ...grüüübel

Da habe ich das L zwischen G und A vergessen zu schreiben. Wenn du einen IQ höher als 7,5 hättest, hättest du das bemerkt.

Zurück
Oben