Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

HÖRT ENDLICH AUF ZU GLAUBEN

AK47 schrieb:
master_of_sociology schrieb:
AK47 schrieb:
Getroffene Hunde bellen.

Wir bellen nicht. Über das Vernunftprinzip kommt ihr nicht hinaus. Siehe Kants Selbstsetzungslehre. Der war vor 250 Jahren schon gescheiter als heute 98% der Weltbevölkerung.

Und die 2 % snd natürlich die Klügsten. :roll:

Nachdem du das, was ich obig schrieb sofort falsch verstanden hast, kann ich davon ausgehen, dass das nach deiner Lesart hinkommt.

AK47 schrieb:
Atheisten sind Diener der Teufels.

Die glauben aber nicht an Gott und den Teufel....

Jeder sollte eigentlich das machen, was er für richtig hält. Wenn man keinen Bock auf seine Religion hat, kann man aus dieser austreten. Denn es macht keinen Sinn, wenn man einen Weg einschlägt, den man persönlich nicht für richtig befindet.

Wir entscheiden ja nicht, in welche Religion wir "geboren" werden, weshalb es ja auch nicht schlimm wäre, wenn man diese wechselt und/oder Atheist wird.

Ps:
wer an gott glaubt, so wie ich, der weiß, dass alle Wege zu Gott führen (über den Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus und und und).

AK47 schrieb:
Noch bin ich ja zumindest auf dem Papier katholisch, was dir als Kroaten sehr gefallen dürft. (Ironie)

Dann kann es nicht weit sein mit deinem Atheismus

Oh ich stehe voll und ganz dahinter. Lieber atheistisch sterben als religiös verderben!

sehr schön gesagt.......

es ist doch so das ich niemandem seinen glauben nehmen will.
mir ist auch egal und das meine ernst was einer für einen glauben bis dorthin wo dieser glaube versucht andere zu beeinflussen bezw.
zu bekehren oder für den menschen im alltag zu einem faktor wird wo dieser das zusammenleben der menschen nicht fördert sondern gar auseinander bringt.

und glauben ändert sich zm glück zwangsläufig....

stellt euch mal vor die ganze sklaverei-geschichte diese wurde im namen der bibel des glaubens duchgeführt und für die menschen damals schien dies ganz normal ,weil diese daran glaubten nichts ungerechtes dabei zutun da es im namen gottes war......

also ak47 denk mal daran.....
und es mag schon einige geben die ihren glauben anders ausleben als die kirche sagt doch diese sind so denke ich in kleiner zahl.

Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Atheisten sind Diener der Teufels.

Die glauben aber nicht an Gott und den Teufel....

Jeder sollte eigentlich das machen, was er für richtig hält. Wenn man keinen Bock auf seine Religion hat, kann man aus dieser austreten. Denn es macht keinen Sinn, wenn man einen Weg einschlägt, den man persönlich nicht für richtig befindet.

Wir entscheiden ja nicht, in welche Religion wir "geboren" werden, weshalb es ja auch nicht schlimm wäre, wenn man diese wechselt und/oder Atheist wird.

Ps:
wer an gott glaubt, so wie ich, der weiß, dass alle Wege zu Gott führen (über den Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus und und und).

gut gechrieben! vertrete auch die meinung das religion,glaube oder nicht glaube eine persönliche sache in die sich niemand einmischen darf!

aber zum buddhismus: haben die einen gott? ich dachte immer die glauben an geister usw!!!

skenderbegi schrieb:
also ak47 denk mal daran.....
und es mag schon einige geben die ihren glauben anders ausleben als die kirche sagt doch diese sind so denke ich in kleiner zahl.

Kirche und Glaube hänge zwar irgendwie zusammen, sind 2 verschiedene Dinge.

Zurück
Oben