Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häusliche Gewalt bei Balkanern

Selber schuld.
Suti, trpi i voli.
(Scheiss auf eine solche Liebe)
Bahro, was soll eine Frau schon anrichten? Weisst du, dass ein Mann das Leben einer Frau für immer zerstören kann? Sie kann ja von ihm weglaufen, vielleicht denkst du das. Was ist dann? Bei uns Balkanesen ist es eben eine Scheiss-Tradition, dass man lieber den Leuten Glauben schenkt, als mal das Opfer so zu fragen, was sie durchmachen musste. Du weisst, was ich meine. Die Schuld auf die Frauen abzuschieben ist sehr einfach, aber nicht richtig.
 
Ich sage nicht das es einfach ist. Aber durchaus machbar. Überhaupt in der heutigen Zeit.
Für viele eben leider nicht...
Für mich gilt da eher der Leitsatz drum prüfe wer sich ewig bindet. Kann mir nicht vorstellen das diese Frauenschläger, zumindest die Vollpsychos, im restlichen Leben total unauffällig sind.

Das Umfeld ist da auch in der Pflicht, sobald man was mitbekomt, muss man reagieren. Ich hab damals einen meiner besten Freunde in die Kloschüssel gekloppt, nachdem ich wiederholt mitbekommen habe das er seine Freundin schlägt. Sie wusste nicht wie sie daraus kommt, er ist erst wach geworden nachdem wir Stress hatten.

Gibt etliche Fälle, ja sogar solche wo Frauen weglaufen und am Ende beim Leichenbestatter landen.
Gibt heute nun mal leider kranke Schweine...im Netz kursieren diverse Videos. Ein Russe z.B. der seine Frau fasst 2 Std. lang solange schlägt bis sie letzendlich auf Video verstirbt und das Stück Scheisse das trotzdem ins Netz stellt
Ein Asiate der seine schwangere Frau eine Stunde zusammenschlägt und von Überwachungskameras gefilmt wird.
Noch ein Russe der seine Frau schlägt und als die sich wehren will seine Familie samt Schwiegermutter auf sie einschlagen.
Ein, weiss nicht genau, Araber? der seiner Braut während der Trauung eine reinhaut usw.

Allein im Netz kursieren ne Million Videos, wie die Dukelziffern sind möchte ich gar nicht wissen
 
Bahro, was soll eine Frau schon anrichten? Weisst du, dass ein Mann das Leben einer Frau für immer zerstören kann? Sie kann ja von ihm weglaufen, vielleicht denkst du das. Was ist dann? Bei uns Balkanesen ist es eben eine Scheiss-Tradition, dass man lieber den Leuten Glauben schenkt, als mal das Opfer so zu fragen, was sie durchmachen musste. Du weisst, was ich meine. Die Schuld auf die Frauen abzuschieben ist sehr einfach, aber nicht richtig.
Ich weiß was eine Frau dagegen anrichten kann. Und ich kann es jeder Frau nur raten sich das nicht gefallen zu lassen.
Aber es ist besser wenn die Frau bei einem solchen Mann bleibt, und er Morgen die Kinder auch misshandelt. Oder sogar noch weiter geht?
 
Schwierig ist es wenn es Frauen sind, die bis vor der Heirat in der Heimat gelebt haben.

Die melden sowas nicht und trennen sich auch nicht.

Es klingt jetzt hart aber bei uns unten würde doch kaum einer eine Frau nehmen die schon mal verheiratet war.

Oft verstehen sich diese Frauen dann auch mit der Schwiegermutter oder anderen Verwandten.

Männer die Frauen schlagen sind in meinen Augen jedenfalls Abschaum und gehören meiner Meinung nach verprügelt...
Kenne solche Situationen leider auch. Ist echt zum Kotzen...
 
Jede dritte Frau in der EU hat seit ihrer Jugend körperliche oder sexuelle Gewalt erlebt – das sind etwa 62 Millionen. Fünf Prozent davon sind vergewaltigt worden, heißt es in einer Studie der EU-Grundrechte-Agentur (FRA).

Die höchste Gewalt-Rate meldeten Frauen der Studie zufolge in Dänemark (52 Prozent), Finnland (47 Prozent) und Schweden (46 Prozent). Das weist den Autoren zufolge aber nicht unbedingt darauf hin, dass es in diesen Ländern mehr Übergriffe gibt – es würden aber mehr zur Anzeige gebracht. Bei stärkerer Gleichberechtigung der Geschlechter würden Frauen offener über Gewalt sprechen.
In Polen, Österreich und Kroatien gab es mit jeweils rund 20 Prozent am wenigsten Anzeigen wegen Gewalt gegen Frauen. Deutschland liegt mit 35 Prozent etwas über dem EU-Schnitt (33 Prozent).

Die Übergriffe ereignen sich demnach oft in den eigenen vier Wänden: 22 Prozent aller Befragten gaben an, körperliche oder sexuelle Gewalt durch den Partner erfahren zu haben. Zu körperlicher Gewalt zählt die Studie etwa, wenn Frauen geschlagen, an den Haaren gezogen, geschubst oder mit harten Objekten attackiert werden. Dagegen vorzugehen, wagen wenige: Viele Befragte gaben an, sie würden aus Scham nicht zur Polizei gehen.
 
Zurück
Oben