Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häusliche Gewalt in Russland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Sag doch endlich Patriarchat! :rolleyes:

Passend dazu ist die häusliche Gewalt in Schweden unter Migranten mit Abstand am höchsten.

Das Patriarchat auf jeden Fall auch, aber das ist in Russland denke ich nicht das Hauptproblem. Und wenn dann in den nordkaukasischen Gebieten.

In Russland und anderen Teilen der ehemaligen SU sind es eher Faktoren wie Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Frust, damit verbundenes Alkoholproblem etc., die häusliche Gewalt begünstigen.

Das Alkohol die Hemmschwelle sinken und die Gewaltbereitschaft steigen lässt, ist ja kein Geheimnis

nene ich rede da von der "volksmentalität" in wie fern alkohol toleriert wird. Die Koreaner sind ja auch nicht dauernd besoffen und hauen die familienangehörige auf der strasse.

Entweder gehörst du nicht zu den betroffenen oder du säufst nicht genug:cool:

Epidemiologische Studien belegen, dass extreme Trunkenheit bei etwa der Hälfte aller Gewaltverbrechen und sexuellen Übergriffe eine entscheidende Rolle spielt. Auch eine amerikanische Metaanalyse belegt diesen Zusammenhang: Menschen, die mindestens einmal im Jahr einen Vollrausch haben, sind etwa doppelt so häufig in öffentliche oder häusliche Gewaltdelikte verstrickt wie Personen mit maßvollem Trinkverhalten.

wie definiert man Vollrausch? Wie voll muss man dafür sein? Könnte das jetzt gar nich klar definieren. Ich glaub sofort, dass Alk die Hemmschwelle für Gewalt senkt, kein Thema, bei sehr vielen, aber es reagiert auch nicht jeder gleich drauf. Ich bin auch schon so ne recht aufbrausende Person und lass das alles raus, wie ich Bock drauf hab, bei mir entlädt sich einfach nix, wenn ich trinke. Kann mich in über 10 Jahren Alkoholkonsum an keine einzige Situation erinnern, in der ich wirklich aggressiv wurde. Kenne aber Leute, die dann sehr wohl sehr schnell aggro werden.

Entweder gehörst du nicht zu den betroffenen oder du säufst nicht genug:cool:

Epidemiologische Studien belegen, dass extreme Trunkenheit bei etwa der Hälfte aller Gewaltverbrechen und sexuellen Übergriffe eine entscheidende Rolle spielt. Auch eine amerikanische Metaanalyse belegt diesen Zusammenhang: Menschen, die mindestens einmal im Jahr einen Vollrausch haben, sind etwa doppelt so häufig in öffentliche oder häusliche Gewaltdelikte verstrickt wie Personen mit maßvollem Trinkverhalten.

Diese Studien will Bambi aber mal ganz genau sehen.

wie definiert man Vollrausch? Wie voll muss man dafür sein? Könnte das jetzt gar nich klar definieren. Ich glaub sofort, dass Alk die Hemmschwelle für Gewalt senkt, kein Thema, bei sehr vielen, aber es reagiert auch nicht jeder gleich drauf. Ich bin auch schon so ne recht aufbrausende Person und lass das alles raus, wie ich Bock drauf hab, bei mir entlädt sich einfach nix, wenn ich trinke. Kann mich in über 10 Jahren Alkoholkonsum an keine einzige Situation erinnern, in der ich wirklich aggressiv wurde. Kenne aber Leute, die dann sehr wohl sehr schnell aggro werden.
Nein, ist auch nicht bei jedem so. Viele reagieren aggressiv, andere eben nicht. Hängt vom Zusammenspiel der Hirnbotenstoffe ab. Ich kann z.B. so dicht sein wie ich will, aggressiv werde ich dabei nie

Zurück
Oben