Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Höchster Wolkenkratzer Europas in der Schweiz!!!

Zurich

Der Lustmolch
Er ist gleich hoch wie das Empire State Building in New York (ohne dessen Antenne, gar höher). In der Schweiz soll der höchste Wolkenkratzer Europas entstehen. Doch nicht etwa in den Grossstädten wie Zürich oder Genf,... Nein, sondern mitten in den Alpen im 1000-Seelendorf Vals:

«Femme de Vals»: So soll der höchste Turm Europas aussehen | Blick
watson - Mega-Projekt in Vals: «Wir wollen nicht für die halbe Schweiz Arbeitsplätze schaffen, wir sehen hier weiss Gott kein riesiges Konzept»
 
I

Indianer

Guest
wird der auf einem berg gebaut und die höhe des berges mit berrechnet?
 

Didim

Vino
wird der auf einem berg gebaut und die höhe des berges mit berrechnet?
Nein das wäre unmöglich. Ein Berg eignet sich nicht als Fundament für solch ein Gebäude. + würde das harmonisch nicht funktionieren. Schweiz ist doch immer anti alles (vorsichtig) die Bevölkerung wird das sicher nicht akzeptieren.
 

Zurich

Der Lustmolch
Ich find's einfach lustig, dass es in Zürich bezüglich Hochhäuser immer wieder Einsprachen und Verzögerungen gibt, ja einige Projekte wurden gar verhindert (und obwohl sie im Industrie-Gebiet von Zürich errichtet werden). In Zürich haben Hochhäuser generell einen schweren Stand, obwohl sie wegen Bauland-Mangel, der riesigen Wohnungsnachfrage (bei wenig Angebot) und den unermesslichen Mietpreisen, mehr als dringend benötigt werden.
Zudem wurde in Zürich zwischen dem Prime-Tower und dem Mobimo-Tower ein riesiges Areal neu überbaut mit 5-8-stöckigen Wohnblöcken. :roll: Und das, obwohl das gesamte Gebiet laut BZO "Hochhaus-Zone I" ist. Ich werde das nie verstehen können, denn das war eine einmalige Chance, in Zürich eine Skyline zu errichten, so wie in Frankfurt.

- Aber Hauptsache in Vals bauen sie das höchste Hochhaus Europas. :roll:

- Irgendwie verkehrte Welt.
 
I

Indianer

Guest
Seit wann wird die "Höhe über Meer" für die Berechnung der Höhe eines Hochhauses miteinbezogen??? Dann würden selbst die Alp-Hütten um das Matterhorn zu den höchsten Gebäuden der Welt zählen. :lol:

ihr habt häuser über der erde?
und ich dachte, daß schweizer in ihren bunkern leben.





zurich, sei froh, daß hier so wenige schweizer sind.
sonst wärt ihre das grosste opfer von Indianers lästerei.
aber ohne "Gegner" macht es keinen spass.

ihr seht die sonne lediglich minutenweise, wenn sie zwischen den bergen mal zu Vorschein kommt.:dance2:
 

Damien

Ultra-Poster
Sorry aber fail in Russland entsteht gerade das höchste Hochaus in Europa in Sankt Petersburg
Und es wird höher als das Empire State Building in New York

Die Journalisten solten mal lieber irgend wo auf rastätten die WC's sauber machen diese stümper.
Von recherche null ahnung.

http://www.balkanforum.info/f58/russische-bauprojekte-226553/index6.html#post4258909

3599264185217688


Lakhta Center in Sankt Petersburg
463m | 1517ft | 86 fl


248de82f3eb9.png

598040178c338d19935cf66dff7bdd5b.jpg


5c4686261a41.jpg


e8366154b8e3.jpg


https://youtu.be/_8c7TQRBess
 
Oben