Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hört hier irgendjemand auch Klassik?

Kimyager schrieb:
Schiptar schrieb:
Fuck off, Taulant, Du warst doch noch nicht mal Kindergarten als Stipe hier schon nicht mehr gepostet hat... :wink:

Zum Thema: Ja, ich mag neben meiner eigentlichen Musik auch schon lange Klassik.
Ganz besonders Beethoven (9. Symphonie), Mozart, Gustav Holsts "Planeten"-Suite, Smetonas "Moldau", Carl Orffs "Carmina Burana" ...mehr fällt mir aber grad nicht mehr ein.
Du hast Wagner vergessen. :mrgreen:
Du bringst mich drauf, daß ich bei Mozart besonders die "Alla Turca" schätze. :mrgreen:

Schiptar schrieb:
Tauli schrieb:
Stipeeeeeee izzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz backkkkkkkkkkkkk! 8)

Willkomen zurück! :wink:

Ne ich höre keine Klassik.
Fuck off, Taulant, Du warst doch noch nicht mal Kindergarten als Stipe hier schon nicht mehr gepostet hat... :wink:

Zum Thema: Ja, ich mag neben meiner eigentlichen Musik auch schon lange Klassik.
Ganz besonders Beethoven (9. Symphonie), Mozart, Gustav Holsts "Planeten"-Suite, Smetonas "Moldau", Carl Orffs "Carmina Burana" ...mehr fällt mir aber grad nicht mehr ein.

Uh umna covicna...^^

Orff ist einfach geil... Tanz u. O Fortuna sind die Besten.
Wenn dir die Moldau gefällt, dann den ganzen Vaterland Zyklus anhören... grandios... ich finds furchtbar das man Smetanas Werk so zerstückelt.
Kennst du Satie...? Der ist genial... ich häng grad viel vor Pärt, Schubert u. Chopin rum... aber Satie ist eben... ah neopisljivo...

Ivo2 schrieb:
Ich höre gerne Klassik.
Hab' auch einiges davon auf CD.
Beethoven: 3., 5., und selbstverständlich 9.
Mozart: Fast alle Sonaten
Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung und natürlich auch von Emerson, Lake & Palmer.
Verdi: 4 Jahreszeiten
Von Bach hab' ich auch eine CD
Bolero natürlich, die Moldau usw.
Müsste mal mein Musikarchiv durchschauen.

Ja ja die Vier Jahreszeiten. Wenn du Bach magst - Mattäus Passion...

Naja ich stehe weniger auf Romantik oder Barock, vielmehr auf Renesaince.
Aber egal, zur Not tut es ein Händel oder Liszt auch. :)

Stipe schrieb:
Orff ist einfach geil... Tanz u. O Fortuna sind die Besten.
Wenn dir die Moldau gefällt, dann den ganzen Vaterland Zyklus anhören... grandios... ich finds furchtbar das man Smetanas Werk so zerstückelt.
Kennst du Satie...? Der ist genial... ich häng grad viel vor Pärt, Schubert u. Chopin rum... aber Satie ist eben... ah neopisljivo...
Am geilsten von den "Carmina Burana" finde ich "Fortune plango vulnera..."
Hm, von Smetana kenne ich eigentlich nur die "Moldau". Satie ist mir leider unbekannt.

Hab das Glück, daß die Großeltern meiner Mala ein Abo für die Harmonie in Heilbronn haben und wir alle paar Monate mal hinkönnen, wenn die beiden verhindert sind.

Ja ich höre auch klassik wie 2pac 50cent cash money die nuttensöhne und so andere mukke

kennt ihr den witz: Was ist ein Schwarzer in der Sonne?
...........................KACKE AM DAMFEN HAHAHAHAHAHAHHAHAAH

Chegga09 schrieb:
Ja ich höre auch klassik wie 2pac 50cent cash money die nuttensöhne und so andere mukke

kennt ihr den witz: Was ist ein Schwarzer in der Sonne?
...........................KACKE AM DAMFEN HAHAHAHAHAHAHHAHAAH

DAMPFEN meinst du :wink:

naja klassik was soll ich sagen Beetthoven und konsorten haben schon ein paar klasse Melodien zu stande gebracht.
Ich glaube wer das net anerkennt hat ein rad ab.

Stipe schrieb:
würde mich nur mal interessieren... ich war jetzt schon längere Zeit nicht mehr da... die meisten werden mich nicht mehr kennen.

Pozdrav

joj de si stipe brate,WILLKOMMEN ZURÜCK IM IRRENHAUS BALKAN.

ps: ups,hab ich ihn gerade brate genannt. :lol: :oops: :wink:

Zurück
Oben