Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hört hier irgendjemand auch Klassik?

Schiptar schrieb:
Stipe schrieb:
Orff ist einfach geil... Tanz u. O Fortuna sind die Besten.
Wenn dir die Moldau gefällt, dann den ganzen Vaterland Zyklus anhören... grandios... ich finds furchtbar das man Smetanas Werk so zerstückelt.
Kennst du Satie...? Der ist genial... ich häng grad viel vor Pärt, Schubert u. Chopin rum... aber Satie ist eben... ah neopisljivo...
Am geilsten von den "Carmina Burana" finde ich "Fortune plango vulnera..."
Hm, von Smetana kenne ich eigentlich nur die "Moldau". Satie ist mir leider unbekannt.

Hab das Glück, daß die Großeltern meiner Mala ein Abo für die Harmonie in Heilbronn haben und wir alle paar Monate mal hinkönnen, wenn die beiden verhindert sind.

Ja, Fortune plango vulera is auch gut...
Hast du ein Schwein...
Ich muss immer zu Umsonstkonzerten der Kreissparkasse, aber dafür aber in letzter Zeit auch keine Zeit mehr...

Das ist ja das Problem... wie beim Requiem da kennt JEDER nur die 2 u. 3 Nummer u. fast niemand den Rest. Ma Vlast - Mein Vaterland besteht aus 6 Teilen u. die Moldau ist eben nur einer davon.

Schau wegen Satie mal bei Amazon... lohnt sich ... Eric Satie - Gnossiennes oder Gymopedies.

Pozdrav

@Stipe

Wieso warst du solange nicht hier? Hattest du keine zeit mehr oder warst du ganz weg?

Kommmal wieder öfters vorbei. :wink:

Mare-Car schrieb:
Stipe schrieb:
Mare-Car schrieb:
Hey Stipe altes haus, wie gehts dir? :D

Zivi se... al ne tako tesko kak san mislija... ich mein aufm Gymnasium...

Biste grad aufs Gymnasium gewechselt nach der Mittleren Reife? hast doch damals wie Irre gebüffelt :mrgreen:

Welchen Schnitt hattest du?

Na ja ich hatte vor so viel zu lernen aber... ich bin auf ganz gute Schriftsteller gekommen... Kierkegaard, Nietzsche, Marulic, Zoranic, Ivancic, immer noch Gogol, bloß internsiver...

Ich glaub Hauptfächer u. Allgemein lagen beide bei 2,3 ...

i bez zajebancije.. nije ti gymnazija vako teska kako svi vele..

Maradona schrieb:
@Stipe

Wieso warst du solange nicht hier? Hattest du keine zeit mehr oder warst du ganz weg?

Kommmal wieder öfters vorbei. :wink:

Mach ich... in den Ferien werd ich Zeit haben...
es war einfach nötig nicht mehr soviel im Internet rumzuhängen... aber jetzt hab ich wieder Lust...

LaLa schrieb:
Hehe, guter Mann.

Ja Hungarian Rhaspody no.2 oder Halleluja von Händel sind schon gut.

Kanon(ich hoffe den schreibt man mit K) ist wundervoll...

Ich muss zugeben was Klassik u. Barock angeht hab ich Defizite .... aber Romatik u. die "Jungen" .... ja da hab ich genug "Material" ....

Schoenberg, Satie, Faure, Pärt, Rasch, Bartok, ....

Stipe schrieb:
Mare-Car schrieb:
Stipe schrieb:
Mare-Car schrieb:

Biste grad aufs Gymnasium gewechselt nach der Mittleren Reife? hast doch damals wie Irre gebüffelt :mrgreen:

Na ja ich hatte vor so viel zu lernen aber... ich bin auf ganz gute Schriftsteller gekommen... Kierkegaard, Nietzsche, Marulic, Zoranic, Ivancic, immer noch Gogol, bloß internsiver...

War doch selber aufm Gymnasium...keine schule ist schwer ;)

Ich hatte 3,2...aber dazu muss ich anmerken das ich das gesamte Schuljahr nur maximal 3 Tage die Woche in der Schule war (hatte hunderte Fehltage :mrgreen:, auch ganze fehlwochen...) und das ich das zweite halbjahr hauptsächlich besoffen war (die ganze klasse eigentlich...so 2/3 bekifft und 1/3 besoffen....udn auch n paar beides :mrgreen: )...also mir ist es selbst n rätsel wie ich überhaupt den abschluss gemacht habe....hausaufgaben nicht einmal gemacht...gelernt null, aufgepasst null.....:mrgreen:

Mare-Car schrieb:
Stipe schrieb:
Mare-Car schrieb:
Stipe schrieb:
Mare-Car schrieb:

War doch selber aufm Gymnasium...keine schule ist schwer ;)

Ich hatte 3,2...aber dazu muss ich anmerken das ich das gesamte Schuljahr nur maximal 3 Tage die Woche in der Schule war (hatte hunderte Fehltage :mrgreen:, auch ganze fehlwochen...) und das ich das zweite halbjahr hauptsächlich besoffen war (die ganze klasse eigentlich...so 2/3 bekifft und 1/3 besoffen....udn auch n paar beides :mrgreen: )...also mir ist es selbst n rätsel wie ich überhaupt den abschluss gemacht habe....hausaufgaben nicht einmal gemacht...gelernt null, aufgepasst null.....:mrgreen:

Erinnert mich an die ganzen Kiffer vom Schelztor Gymnasium... wie die jedes Jahr durchkommen...^^
A sto sad radis? Ako smin pitati...

Zurück
Oben