scheiss auf diese pillen, ottoman hast du das probier dieses shampoo???
ich benutze dieses alpecin C1 und hab nur bemerkt das die haare etwas schneller wachsen.
wenn ich aber unter der dusche stehe und schaum am kopf mache , sehe ich manchmal haare in meiner hand. ist scheisse ne?
Wie ich bereits gesagt habe, Haarausfall ist bei jedem Mann unterschiedlich.
Und auf dem Markt gibts eben verschieden Starke Mittel.
Das stärkste
nicht-hormonelle Mittel auf dem Markt ist:
Regaine Männer von Pfizer.
Ist leider Teuer. Wenn Alpecin hilft. Würde ich bei Alpecin bleiben. Regaine ist einfach viel zu teuer. Wenn Alpecin nicht hilft, würde ich dann auf Regaine umsteigen. Schlägt leider auf's Portemonaie.
Wenn Regaine auch nicht hilft, gibts dann eben nur eine einzge und letze Lösung: Propecia.
Vorteile:
- Einzige und 100%-sichere wissenschaftlich-bewisese Wirkung auf der Welt.
- Nicht nur Haarausfall-Stop, sondern auch Wiederzuwachs von Ausgefallenen Haaren
Nachteile:
- Ist ne Hormonbehandlung und daher Rezeptpflichtig
- Ist ebenfalls sehr teuer (wie Regaine)
- Sexuelle Nebenwirkungen: (ca. 50%-70% der Männer klagen über vermindeten Orgasmus, Libido-Verlust oder gar im schlimmsten Fall Impotenz). Je älter Mann ist, desto grösser die prozentuelle Anzahl der Betroffenen. Daher ist bei unter 30-jährigen die Anzahl gering, die über Nebenwirkungen klagen.
Doch eben... wie gesagt... Bei jedem ist der Haarverlust unterschiedlich. Bei mir hat mein Vater kaum noch Haare auf dem Kopf. Ich wusste schon vorher, dass es mich ebenfall treffen könnte. Mit 21 hatte ich den ersten leichten Haarverlust. Doch mit Alpecin hatte ich die Sache wieder gut hingekriegt. Wäre es schlimmer gekommen, hätte ich natürlich (wie manche Kollegen) zu härteren Mitteln gegriffen.
Man muss es eben immer abschätzen, wie weit man gehen soll mit den Mitteln. Denn bei jedem Mann ist der Haarausfall anders stark und jedes Mittel hat natürlich seinen Preis.