Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben die Albaner Kosova Okkupiert?

Strela schrieb:
Taco-Bell schrieb:
Richtig! Damals hiessen sie Illyrer.

Valon, der römische Kaiser Konstantin, gebören in Nis und nach dem Konstantinopel benannt wurde, war Illyrer. Mit denen haben die heutigen Albaner genauso viel zu tun, wie die Russen mit ihren Wikinger-Vorfahren.

Nis! Billige Fälschung der Stadt Nissius

Du kannst nichts anderes als ohne Quellen dahin labern, wie dein serbischer Bruder Sumadinac.

Typisch.

Auf Sonderschulniveau brauch ich mich nicht weiter zu begeben mit euch Idioten.

Taco-Bell schrieb:
Šumadinac schrieb:
Taco-Bell schrieb:
Woher stammen dann die Albaner ab? Bring eine gute, saubere und wahre Quelle.....wir warten.

Zum zweiten...

Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Albanien findet sich in einem Werk von Ptolemäus aus dem Jahr 130, der als Albanoi einen illyrischen Stamm im heutigen Mittel- und Nordalbanien bezeichnete.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

2. Jh. n. Chr. - Erstmalige Erwähnung des Stammes der "Albanoi" durch den griechischen Gelehrten Claudius Ptolemäus

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Albanien/Geschichte.html

Nochmal meine Frage,wenn ihr zu der Zeit schon im Kosovo gelebt habt wieso musste man euch dann noch mal neu in Albanien entdecken im 2 jahrhundert?

Für mich keine akzeptablen Quellen:

1. Wikipedia geht mal gar nicht.

2. Das auswärtige Amt kratzt sich nicht mal um Geschichte, da sind Seiten von Unis etc. viel hilfreicher

Zu deiner Frage:

Der Stamm Albanoi wurde gefunden und nicht der Gesamtbegriff "ILLYRER".

Ausserdem steht da nur, was in Verbindung zu Albanien und nicht zu allen Albanern/Illyrern.

Komisch das zwei verschiedene Quellen das gleiche Behaupten und nicht nur die.Da steht das ihr im 2 jahrhundert das erstemal erwähnt wurdet,die Albaner(Albanoi).

Von den stammen auch die ALbaner ab,von anderen Illyrdrn wird nichts erwähnt weil ihr auch nicht von anderen Illyrern abstammt,sonst wäre davon was bekannt und man müsste euch nicht erst neu entdecken,Holzkopf.

Taco-Bell schrieb:
Und würdest du etwas besser schauen würdest du sehen, dass es nur eine Karte über die Landflucht ist.
...
Du Idiot

Tja, Valon, ich kann nichts dafür, dass Du Fakten nicht akzeptierst. Warum soll ich Dir erklären, dass die Gesamtbevölkerung zurückgegangen ist. Warum soll ich Dir Quellen der Flüchtlingszahlen posten?

Bei Dir bringt es sowieso nichts. Akzeptiere einfach, dass die Menschen aus Albanien massenweise geflohen sind und in allen Umländern zu Problemen geführt haben und deshalb die Spannungen im Kosovo, Mazedonien, u.s.w. waren.

Šumadinac schrieb:
Natürlich lebten die Goten so lange auf dem Balkan,sie verschwanden erst mit dem einmarsch der Slawen im 5/6 Jahrhundert.Wohl gemerkt,Goten lebten nicht nur im Kosovo sondern auch in anderen Teilen Serbiens und Balkans.

Zum anderen,es gab zu der Zeit keine Illyrer mehr.Wieso wurden Albaner erst im 2 jahrhundert entdeckt wenn sie doch schon längst im Kosovo gelebt haben? Antworte darauf mal.

Seh es endlich ein,deine Vorfahren kamen aus Albaniens ins Kosovo weit nach den Serben.

Meine Frage immernoch nicht beantwortet.

DUUUUUUUUUUUUUUUUUU SCHEISS-SONDERSCHUELER, verstehst du die deutsche Sprache nicht oder was?

Die erste schriftliche Erwähnung des Namens Albanien findet sich in einem Werk von Ptolemäus aus dem Jahr 130, der als Albanoi einen illyrischen Stamm im heutigen Mittel- und Nordalbanien bezeichnete.

Im 2. Jahrhundert war die erste schriftliche Erwähnung des Namens Albaniens und die erste Erwähnung der ILLYRER.

Geht das in deinen dumpfen Schädel rein? a?

Strela schrieb:
Taco-Bell schrieb:
Und würdest du etwas besser schauen würdest du sehen, dass es nur eine Karte über die Landflucht ist.
...
Du Idiot

Tja, Valon, ich kann nichts dafür, dass Du Fakten nicht akzeptierst. Warum soll ich Dir erklären, dass die Gesamtbevölkerung zurückgegangen ist. Warum soll ich Dir Quellen der Flüchtlingszahlen posten?

Bei Dir bringt es sowieso nichts. Akzeptiere einfach, dass die Menschen aus Albanien massenweise geflohen sind und in allen Umländern zu Problemen geführt haben und deshalb die Spannungen im Kosovo, Mazedonien, u.s.w. waren.

Billiger Ausweichungsversuch du hohle Nuss, komm vergiss es, du kannst nur schwul ausweichen.........sonst nichts. Weich nur aus und komm mit Sprüchen wie "Bei dir bringt es sowieso nichts" oder "Eine andere viel wichtigere Frage...etc." wo du ablenken versuchts.

Sehr arm, lässt viel über deine Nationalität aussagen.

Taco-Bell schrieb:
Im 2. Jahrhundert war die erste schriftliche Erwähnung des Namens Albaniens und die erste Erwähnung der ILLYRER.

Geht das in deinen dumpfen Schädel rein? a?

Falsch! Die erste erwähnung des Stammes Albanoi und nicht nur vom Namen Albanien. Aus den Albanoi bildeten sich dann später die heutigen Albaner,die lebten aber in Albanien und nicht im Kosovo.

Naja,ich warte immernoch auf die Quelle die besagt das Dardaner Vorfahren der Albaner sind. Ich hab dir meine für die Albanoi geliefert. :lol:

ps:Was habt ihr Albaner mit den anderen Illyrern zu tun :?: Ihr stammt doch aus Albanien vom illyrischen Stamm Albanoi? :lol:

Šumadinac schrieb:
Komisch das zwei verschiedene Quellen das gleiche Behaupten und nicht nur die.Da steht das ihr im 2 jahrhundert das erstemal erwähnt wurdet,die Albaner(Albanoi).

Von den stammen auch die ALbaner ab,von anderen Illyrdrn wird nichts erwähnt weil ihr auch nicht von anderen Illyrern abstammt,sonst wäre davon was bekannt und man müsste euch nicht erst neu entdecken,Holzkopf.

Kann auch die gleiche Person geschrieben haben, beide Quellen. Alles ist möglich.

Albanoi, Labeaten, Taulantier etc. was macht dass für einen Unterschied?

In erster Linie Illyrer, ethnisch sowie kulturell, sprachlich etc.

Ich sag zu einem Griechen aus Thrakien auch "Grieche" und nicht Thraker, oder zu einem aus Thessalien "Thessalier", oder Spartaner etc.

Geht das in deinen Kopf rein?

Taco-Bell schrieb:
Nis! Billige Fälschung der Stadt Nissius

Mag sein.

Castra Regina - Regensburg
Colonia - Köln
Londinium - London

Auch alles billige Fälschungen römischer Namen.

Dein Argument die Albaner stammen den Illyrern ab, bedeutet nicht, dass die Illyrer Albaner waren. Erinnere Dich an an das Beispiel mit den Hessen und den Germanen.

Du würdest doch auch keinen Hessen ernst nehmen, der Anspruch auf Hannover hat, weil er von den Germanen abstammt. Genauso ist es mit dem albanischen Anspruch auf Kosovo.

Taco-Bell schrieb:
Kann auch die gleiche Person geschrieben haben, beide Quellen. Alles ist möglich.

Albanoi, Labeaten, Taulantier etc. was macht dass für einen Unterschied?

In erster Linie Illyrer, ethnisch sowie kulturell, sprachlich etc.

Ich sag zu einem Griechen aus Thrakien auch "Grieche" und nicht Thraker, oder zu einem aus Thessalien "Thessalier", oder Spartaner etc.

Geht das in deinen Kopf rein?

Dann bring doch bitte die Quelle,diese illyrischen Stämme exestierten nicht mehr als ihr entdeckt wurdet sonst wüsste man was von euch weit vor dem 2 jahrhundert.Aber es war nicht so,Albaner(Albanoi) stammen aus Albanien.

Bei uns gab es auch zig slawische Stämme aber nicht alle waren Serben,sondern einer gehörte zu den heutigen Polen,Kroaten,Russen,Tschechen usw.
Nur weil diese Völker hSlawen waren kann ich als Serbe nicht sagen Russland gehört Serbien. :roll:

So ist das bei euch Albaner,ihr stammt alle aus Albanien.Das ist Fakt wie meine Quellen besagen oder hast du welche die besagen das Thraker,Dalmatiner oder Dardaner was mit Albaner zu tun hatten? Ich warte.... :lol:

Šumadinac schrieb:
Falsch! Die erste erwähnung des Stammes Albanoi und nicht nur vom Namen Albanien. Aus den Albanoi bildeten sich dann später die heutigen Albaner,die lebten aber in Albanien und nicht im Kosovo.

Dir ist nicht mehr zu helfen, ich hab keine Lust alles mehrmals zu nennen.

Šumadinac schrieb:
Naja,ich warte immernoch auf die Quelle die besagt das Dardaner Vorfahren der Albaner sind. Ich hab dir meine für die Albanoi geliefert. :lol:

Wikipedia ist no sense.

Ich könnte auch mal schnell nen Text über die Dardanier erfinden...du verstehen?

Šumadinac schrieb:
ps:Was habt ihr Albaner mit den anderen Illyrern zu tun :?: Ihr stammt doch aus Albanien vom illyrischen Stamm Albanoi? :lol:

Thessalier
Spartaner
Thraker
Pontier
etc.

ALLES GRIECHEN!

Oder willst du einem Hellenen aus Thessalien weiss machen, er sei kein Grieche?

Genauso verhält es sich mit

Albanoi
Taulantier
Labeaten
Dardaner
etc.

Zurück
Oben