Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben die Albaner Kosova Okkupiert?

Taco-Bell schrieb:
head.gif

So, Valon, dürfen wir Deiner Meinung nach die Republika Sorbska in Deutschland haben?

Strela schrieb:
Taco-Bell schrieb:
Uhhhhhhhh eine Wikipedia-geuploadete Flagge, mit Paint gemacht.

Hier auch mit Wikipedia gemacht. Die serbske nowiny. Die Zeitung der Sorben in Deutschland.

head.gif

Alles Wikipedia, Valon ...

http://www.serbske-nowiny.de/

Ist besser so, wenn man Wahrheiten einfach verdrängt ...

Sorben sind Westslawen, ausserdem guck dir mal die Schrift an, ist nicht der serbischen Grammatik ähnlich.

Serben sind Südslawen.

Taco-Bell schrieb:
Sorben sind Westslawen, ausserdem guck dir mal die Schrift an, ist nicht der serbischen Grammatik ähnlich.

Serben sind Südslawen.

Schlaues Kerlchen, aber wir haben mehr mit den Sorben gemeinsam, als Albaner mit den Illyrern. Ich wiederhole meine Frage, haben wir nach Deiner Logik das Recht die Republika Sorbska in Deutschland zu verlangen?

Strela schrieb:
Taco-Bell schrieb:

Serben sind Südslawen.

Schlaues Kerlchen, aber wir haben mehr mit den Sorben gemeinsam, als Albaner mit den Illyrern.

Chronologisch passt das nicht.

Albaner sind die Nachfahren der Illyrer
Serben die Brüder der Sorben.

Sorben und Serben verhält sich wie Kosovo-Albaner und Albaner.

Taco-Bell schrieb:
Albaner sind die Nachfahren der Illyrer
Serben die Brüder der Sorben.

Die Menschen im heutigen Serbien sind auch Nachfahren der Illyrier und haben slawisches Blut in sich, wie die Sorben auch Nachfahren der Germanen sind, die slawisches Blut in sich haben.

Wieso sollen die Menschen in Albanien die einzigen Nachfahren der Illyrer sein?

Was ist mit den Ilyrer aus Nis, Dalmatien, Kroatien, Slowenien u.s.w. passiert? In Luft aufgelöst?

Strela schrieb:
Die Menschen im heutigen Serbien sind auch Nachfahren der Illyrier

Ah du meinst Kosovo, ja dass stimmt.

Strela schrieb:
und haben slawisches Blut in sich, wie die Sorben auch Nachfahren der Germanen sind, die slawisches Blut in sich haben.

Serben haben höchstens illyrisches Blut-wenn überhaupt-, aber als Illyrer sehe ich sie nicht, denn sonst würde ich mich schämen, mich als Albaner/Illyrer zu sehen.

Strela schrieb:
Wieso sollen die Menschen in Albanien die einzigen Nachfahren der Illyrer sein?

Tun sie nicht, es gibt auch Nachfahren der Illyrer in Südmontenegro, Kosovo, West-Mazedonien usw. also nicht nur Albanien.

Šumadinac schrieb:
Die Albaner haben Kosovo mehr oder weniger unfreiwillig okkupiert.Sie wollten eigentlich gar nicht ins Kosovo,wurden mehr oder weniger von den Osmanen gezwungen oder besser gesagt Zwangsangesiedelt nach dem die Serben Kosovo 1389 verloren hatten.

Den die Osmanen brauchten ein Schutz vor den Westen und dachten sich so die neumuslimischen Albaner nach und nach in den Kosovo und fyrom anzusiedeln.So würden sie im Falle eines Angriff des Westens als erstes drauf gehen.Aber nicht nur deswegen,die Osmanen wollten das ehemalige Herz der Serben noch mehr schwechen mit der albanisierung.
So kamen ende des 15 jahrhunderts,Anfang des 16 jahrhunderts die ersten Albaner aus Albanien ins Kosovo als die Serben schon 1000 Jahre das Land besiedelten.

Christliche Serben wurden aus dem Kosovo richtung Norden vertrieben,immer mehr Albaner aus Albanien kamen rein und vermehrten sich dementsprechend so das sie schon im 18 jahrhundert die mehrheit stellten.

So ging das weiter bis 1912 bis die Serben ihr Land zurück erobert hatten.Jetzt fordern diese ehemals Zwangsansiedler serbisches Gebiet das ihnen nie gehört hat und das sie bis vor 500 Jahren nie betretten haben nur weil sie die Mehrheit bilden.

So ist das nun mal.

Wer hat dann vor denn Serben im heutigen albanischen Kosova gelebt?

Wo Sind diese Menschen jetzt ?

Wir glauben dir ja schon , das Kosova immer rein serbisch war so wie die Erde eine Scheibe sein sollte

Aber in der heutigen Lage ist Kosova albanisches Terretorium

Schließlich wurde Kosova stets immer gerne unter serbischer Einflüsse gebracht und musste immer verdrängt werden , sowie Vertreibung serbischer Bewohner

Aber es interresiert auch keinen mehr , das irgendein Serbe in Kosova gelebt haben

Dafür volle Pulle Albaner

Taco-Bell schrieb:
Tun sie nicht, es gibt auch Nachfahren der Illyrer in Südmontenegro, Kosovo, West-Mazedonien usw. also nicht nur Albanien.

Also sind die Illyrer aus Dalmatien, Nis u.s.w. in Luft aufgegangen und nur Albaner dürfen Illyrer sein und daraus Gebietsansprüche ableiten ach, so.

Strela schrieb:
Taco-Bell schrieb:

Also sind die Illyrer aus Dalmatien, Nis u.s.w. in Luft aufgegangen und nur Albaner dürfen Illyrer sein und daraus Gebietsansprüche ableiten ach, so.

Ihr besteht ja selber darauf Slawen zu sein, es gab höchstens Vermischungen aber dass zählt auch nicht mehr, da dass ja Generationen her ist.

Taco-Bell schrieb:
Ihr besteht ja selber darauf Slawen zu sein, es gab höchstens Vermischungen aber dass zählt auch nicht mehr, da dass ja Generationen her ist.

Genau, Valon, genau wie ihr Euch mit den Osmanen vermischt habt und das ist auch Generationen her, jetzt seit ihr Albaner mit illyrischem Blut und wir Serben mit illyrischem Blut.

Zurück
Oben