Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

haben die montenegriner, wie bei den meisten albanern,

doch ich brauch schon einen imam vec Bosnu kucu od Lale to je dio Srbije :mrgreen: jos mi trebaju djelovi od Hrvatske CG i MK dann bin ich zufrieden :)

Dobojlija schrieb:
doch ich brauch schon einen imam vec Bosnu kucu od Lale to je dio Srbije :mrgreen: jos mi trebaju djelovi od Hrvatske CG i MK dann bin ich zufrieden :)

jeli bratko,

a sta je sa slovenijom? :lol: ko je jebe a?^^

Sta ti kazes jeli nam trebaju ? erwarte eine ehrliche antwort: ich denke wir brauchen sie doch immerhin war Tito halber Slovene

Dobojlija schrieb:
Sta ti kazes jeli nam tebaju ? erwarte eine ehrliche antwort: ich denke wir brauchen sie doch immerhin war Tito halber Slovene

Nein, viele Slowenen sind Schweine.. ich weis noch vor dem Krieg wie sie auf die Soldaten bei einer Parade gespuckt haben. Die waren nie projugoslawisch.

DonMonte schrieb:
To su, dakle: Cuce, Ceklici, Njegusi, Ozrinici, Drobnjaci, Bjelice, Stitari, Kosijeri, Uskoci, Komani, Limljani, Sotonici, Bratonozici, Brceli, Sotonici, Boljevici, Pivljani, Gradjani..., Vasojevici, Kuci, Bjelopavlici, Piperi, Moracani, Rovcani...

Und wenn Du wissen willst ob es ein echter Montenegriner ist, frage ihn nach seinem Stamm....

...So wie bei den meisten Albanern meintest Du.... sonnst könnte man es falsch verstehen... :wink:

http://www.slobodan-milosevic.org/news/anuf041104.htm

We remember to the ICG, the situation of Montenegro- " the democratic multi-ethnic oasis" - where at least 30 % of the "Montenegrin" people , were Albanians- like the family of Kuci, Bjellopavliq, that were converted in "Montenegrins", and this trend is still a reality nowadays.

http://www.agmarxismus.net/vergrnr/m15_2.htm

Vorher gab es allerdings keinen Hass. Die serbischen und albanischen Stämme unter den Türken, wie man aus den Geschichten des Marko Miljanov erfährt, lebten eng zusammen. Sie waren durch sehr große gesellschaftliche Verwandtschaft verbunden, die sich in vielen gemeinsamen Bräuchen, Traditionen und Erinnerungen, wie auch in zahl-reichen Aktionen gegen die türkische Herrschaft äußerte; oft gab es auch Bluts-verwandtschaft. Gemäß dem, was Miljanov in Erfahrung brachte, waren die Kuci, Belopavlici, Hoti, Piperi und Klimenti nicht immer Teile zweier verschiedener Stammesgruppen, der albanischen und der montenegrinischen, geteilt in zwei verfeindete Lager, sondern sie befanden sich oft auf einer Seite gemeinsam gegen den Feind. Als Beitrag zu dem, dass die Erinnerungen an die engen Beziehungen auch im albanischen Volk lebten, kann man auch die Aussage der Albaner, die Dositej Obradovic aufgezeichnete, bringen: "Wir waren einst eine Verwandtschaft und ein Stamm mit den Serben."

map.gif

Marko Miljanov Popovic war vom albanischen Stamm von Drekalovici.

Sein Vorfahre Lale (oder Ljaljo) konventierte sich von katholischen Glauben zum orthodoxes Christentum im 17. Jahrhundert um.

Marko Miljanov Popovic galt als großer Patriot Montenegros ....

Albanesi schrieb:
Marko Miljanov Popovic war vom albanischen Stamm von Drekalovici.

Sein Vorfahre Lale (oder Ljaljo) konventierte sich von katholischen Glauben zum orthodoxes Christentum im 17. Jahrhundert um.

Marko Miljanov Popovic galt als großer Patriot Montenegros ....

Noch ein Heroi mit albanischen Wurzeln!
Psst - das bleibt aber unter uns :wink:

Zurück
Oben