Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

haben die montenegriner, wie bei den meisten albanern,

Oder hier was merkwürdiges zu lesen:

http://www.agmarxismus.net/vergrnr/m15_2.htm

Der Eifer des Balkanicus bei seiner Geringschätzung des albanischen Volkes als Rasse geht soweit, dass er die historische Rolle des Skender-Beg dessen Ab-stammung von der Serbin Vojislava zuschreibt! Wie weit die kuriosen Wider-sprüche der längst veralteten Theorie gehen, zeigt das nächste Beispiel: Einer der besten, anerkannten Vertreter der serbischen Geschichtswissenschaft, Jovan Tomic, schreibt in seinem Buch über die Albaner, ein Teil des albanischen Stamm der Klimenti sei nach Rudnik gezogen, einige sehr angesehene Persönlichkeiten unseres Volksaufstandes von 1804 würden von ihnen abstammen. Wir wissen nicht, an wen Herr Tomic dabei denkt, viele Forschungen scheinen aber zu bestätigen, dass der Anführer des Aufstandes, der Begründer der Dynastie der Karadjordjevic, Kara-Djordje Petrovic, albanischer Abstammung war!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

knezAleksandarKaradjordjevic.jpg

Egal ich werde , nicht mehr reingesposten, damit ihr nicht den Eindruck bekommt, ich phantasiere, ich spinne!

Egal, aber ihr seht es sind keine Lügengeschichten und Schwindelein von mir , sondern von anderen , das bei ihnen liegt ob ihre Aussagen auch wahr ist!

Also ich glaube nicht daran das die Mutter
von Gjergj Kastriot-Skënderbeu eine Serbin war.

Denn Kastriot hat ja noch seine Nachfahren in Tirana & Lezhë
sie finden es absurd so einen Mythos zu verbreiten.

Nach der Geschichte, den Historikern & den Nachfahren
des "christlichen Athleten" soll er reinrassiger Albaner gewesen sein
dessen Vater & Großvater auf der Seite der Serben gekämpft haben.

-Skenderbeg selbst, soll schon zu Lebzeiten auch
Serben umgebracht haben.

Und diese These das die Mutter von Gj.K.
Serbin gewesen sein soll: hat man erst im Jahre 1999-
Ende des Kosovokrieges verbreitet.

*Man sagt nur das seine Mutter eine orth. Christin gewesen sein soll.
-Albanischer Herstammung.

Alles andere serb. Lügen.
Wie z.B. Milosh Kopiliç den sie andersrum "Obiliç" nennen.

Marko Milijanov und andere montenegrinischen Fürsten haben denn albanischen Volke niemals unterdrückt ......er selbst ja mütterlicherseits Albaner ....
Ok, nehmen wir mal an das stimmt. Nehmen wir an Marko Miljavov Popovic´s Mutter war Albanerin - nur Theoretisch. Na und? Es kann sein das bei Euch Albanern der Stammbaum an den weiblichen Teil der Familie weitergegeben werden. Ein Montenegriner hat seine Mama gebumst und der Kleine mit Väterlichem Stambaum ist geboren worden.... Wenn es so war, so ist er wiedrum ein Serbe, da der serbische Samen in sie eindrang und nicht umgekehrt... aber das war als Theori zu verstehen...

du solltest auch Bücher lesen... in denen diese Theorie zwar auch erwähnt wird, jedoch geschichtlich nicht gehalten werden kann... objektiv betrachtet...

Und interessanterweise sind es bei Euch immer mütterlicherseitige Geschichten, denn Ihr wisst die Namen der Mütter verschwinden in der Geschichte - so wie Ihr aus dem Kosovo.

Ok, nehmen wir mal an das stimmt. Nehmen wir an Marko Miljavov Popovic´s Mutter war Albanerin - nur Theoretisch. Na und?

Das kommt davon, dass Slawen mit den Albaner in Nordalbanien und Montenegro sich vermischt hatten ,dass sie schon als eine Einheit gezählt werden können!

Marko Miljavov Popovics Vorfahren männlicherseits waren albanisch die aber slawisiert wurde , eben wegen diese Vermischung...

So gesehen, wundert es mich nicht, dass Du auch und viele Monteniggers albanische Vorfahren haben , egal ob männlicher oder weiblicher Herkunft...

Die Montenegriner und die Nordalbaner sind ja miteinander blutsverwandt..

Es kann sein das bei Euch Albanern der Stammbaum an den weiblichen Teil der Familie weitergegeben werden.

Dann würden wir schon längst verschwunden ..........

Ein Montenegriner hat seine Mama gebumst

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und der Kleine mit Väterlichem Stambaum ist geboren worden.... Wenn es so war, so ist er wiedrum ein Serbe, da der serbische Samen in sie eindrang und nicht umgekehrt... aber das war als Theori zu verstehen...

Und interessanterweise sind es bei Euch immer mütterlicherseitige Geschichten, denn Ihr wisst die Namen der Mütter verschwinden in der Geschichte - so wie Ihr aus dem Kosovo.

Und außerdem von denn Albaner hast du schon mal keinen Schimmer Ahnung...

Unsere Frauen, besonders zur Türkenzeit , trugen auf der Stirn ein Kreuz, was sie vor Zugriffen bzw. Vergewaltigungen durch die Türken schützte.
Es gibt für einen Moslem nichts "erniedrigerendes" als sich an eine Nicht-Muslimin zu vergreifen.

Welche Frauen waren dumm?

Außerdem waren wir ein Volk das wir uns der jeweils herrschenden Klasse anpassen konnten ....

Und heute sind wir zum Glück merhheitlich islamischen Glauben , das uns unsere Indetität und Volkstum damit weiter bewahren können vor dem slawischen und griechischen Umfeld.....worauf wir stolz sind.

Das Dank auch im Zeitalter der Globalisierung überleben werden .

Von euch weiss man es ja nicht , ob serbisch oder montenegrinisch......

du solltest auch Bücher lesen... in denen diese Theorie zwar auch erwähnt wird, jedoch geschichtlich nicht gehalten werden kann... objektiv betrachtet...

Hier zu lesen das Marko Miljavov Popovics Vorfahren vom Stamme der Kucis sind , einen urprünglich albanischen Stamm...

http://users.yubc.net/~milanpop/Kuci/Marko Miljanov.htm

Und sein Urahn Lale ist in seinen Stambaum auch zu sehen

http://avala.yubc.net/~milanpop/Kuci/Rodoslov Drekalovica.htm

Albanesi schrieb:
Oder hier was merkwürdiges zu lesen:

http://www.agmarxismus.net/vergrnr/m15_2.htm

Der Eifer des Balkanicus bei seiner Geringschätzung des albanischen Volkes als Rasse geht soweit, dass er die historische Rolle des Skender-Beg dessen Ab-stammung von der Serbin Vojislava zuschreibt! Wie weit die kuriosen Wider-sprüche der längst veralteten Theorie gehen, zeigt das nächste Beispiel: Einer der besten, anerkannten Vertreter der serbischen Geschichtswissenschaft, Jovan Tomic, schreibt in seinem Buch über die Albaner, ein Teil des albanischen Stamm der Klimenti sei nach Rudnik gezogen, einige sehr angesehene Persönlichkeiten unseres Volksaufstandes von 1804 würden von ihnen abstammen. Wir wissen nicht, an wen Herr Tomic dabei denkt, viele Forschungen scheinen aber zu bestätigen, dass der Anführer des Aufstandes, der Begründer der Dynastie der Karadjordjevic, Kara-Djordje Petrovic, albanischer Abstammung war!

oh scheisse man,
ich komm aus rudnik, wenn dieses rudnik in kosova , gemeinde skenderaj liegt! :lol:
also ist das serb. königshaus alb. herkunft! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karadjordje

Die Vorfahren des Đorđe Petrovic kamen ursprünglich aus Montenegro, aus dem Clan der Vasojević, und siedelten in das zentrale Serbien.

map.jpg

Die Vasojevic sind auch albanischer Ursprung , hier auf der Karte zu sehen.... das Krasse ist Milosevic ist auch aus dem Stamme ...der Stammvater des Clans war Vasa der Böse :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat: "Hier zu lesen das Marko Miljavov Popovics Vorfahren vom Stamme der Kucis sind , einen urprünglich albanischen Stamm...

http://users.yubc.net/~milanpop/Kuci/Marko Miljanov.htm

Und sein Urahn Lale ist in seinen Stambaum auch zu sehen

http://avala.yubc.net/~milanpop/Kuci/Rodoslov%20Drekalovica.htm"

Super links! Jetzt zeig mir den Satz der dies Bestätigt was Du von Dir gibst.
Lesen! Nicht Dichten und hineininterpretieren...

Weiters:

...Neke pretpostavke da bi Drekale mogao biti sin Jovana Ðurdeva Kastriota, da je on albanskog porijekla, nemaju realnu osnovu. Iz same cinjenice da je Lale Drekalov bio na pomenutim sastancima,
lako je zakljuciti da njegov otac Drekale nije mogao biti roden 145 godina prije toga. Otuda je poslije dugih razlaganja ovog pitanja, Erdeljanovic jedino mogao konstatovati da se "zaista ne može vjerovati
da je Drekale bio neposredan potomak Ðurda Kastriota, ali se može dopustiti da je bio iz neke od vlastelinskih porodica blisko srodnih sa Ðurdom Kastriotom, bilo po muškoj bilo po ženskoj liniji".[19]...

19. J. Erdeljanovic, Isto, s. 24. U srpskim ljetopisima kao i narodnoj tradiciji pominje se "arbanaški gospodin Skenderbeg Ivanovic", tj. Ðurad Kastriot, Skenderbeg sin Ivana Kastriota. U srpskoj istoriji
Ðurdu Kastriotu je sasvim razložno dato vidno mjesto, ali bez ikakvih pretenzija da ovu istorijsku licnost prisvoji. (Vidi: I. Ruvarac, Montenegrina, Zemun 1899, s. 7.) Kad Njegošev Iguman Stefan u Gorskom
vijencu vrši pomen "dušama vitezova našega naroda", zajedno sa poznatim srpskim junacima iz raznih krajeva Srbije, Crne Gore, Bosne i Hercegovine i Dalmacije, navodi i vitezove Ðurda Kastriota kao i
Hrvata Nikolu Zrinjskog. Stoga nije cudno što su Drekalovici, kao poznati srpski rod, mogli da njeguju tradiciju da se njihov rodonacelnik Drekale unuk Ðurda Kastriota, koji je bio Arbanas, a po majci
vrlo vjerovatno srpskog porijekla. Njegova sestra bila je majka Ivana Crnojevica.

Quelle: http://www.rastko.org.yu/rastko-al/zbornik1990/pradusinovic-migracije_l.php

Ich übersetzte - Du laberst albanische Geschichtsverzerrung...
Ich verstehe dass Ihr die Herrenrasse bzw. das Balkanische Urvolk sein wollt - wer würde das nicht gerne sein.
Jedoch sollte man sich nicht blenden lassen von Träumen und Wünschen - Tut leid, Marko Miljanov Popovic bleibt reinrassig.

Wenn man eine Lüge immer wieder Wiederholt wird es deswegen nicht zur Wahrheit - und trenne albanische Theorien
von geschichtlichen Tatsachen...

So, gehe und suche wieder links die Deinen und Deinesgleichen Wahnwitz bestätigen...
Aber ich fühle mich geehrt, dass Ihr unbedingt Eure identität in anderen Völkern und Kulturen sucht - aber meine Identität bekommt Ihr nicht! :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger:

ich finde es schlimm, dass unsere vorfahren sich mit solchen leuten vermischt haben,
zudem kenne ich viele albaner die kuqi heissen, was für ne schande.

Zurück
Oben