DonMonte schrieb:
Aber ich fühle mich geehrt, dass Ihr unbedingt Eure identität in anderen Völkern und Kulturen sucht - aber meine Identität bekommt Ihr nicht! :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger:
Ihr habt eine eigene Indetität?
Es ist nicht abzustreiten, dass es viele Serbophile in Montenegro gibt, die an die Existenz "Montenegriner" nicht glauben und daher sich eher den größeren Nachbarvölk anschliessen, siehe "Milovan Djilas " (soll nur ein von vielen Beispielen sein!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Milovan_Đilas
http://de.wikipedia.org/wiki/Montenegriner
Auch der geistige Vater der montenegrinischen Nation, der montenegrinische Kommunist Milovan Đilas, einst enger Mitarbeiter Titos, entsagte der montenegrinischen Nationalität. Kurz vor seinem Tode 1997 bekannte sich Đilas als Serbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Montenegro
Die Bevölkerung Montenegros besteht hauptsächlich aus Montenegrinern. Die Frage, ob die Montenegriner ein eigenes Volk oder ein Teil des serbischen Volkes sind, ist in der Bevölkerung selbst umstritten. Ob sich jemand als Montenegriner oder als Serbe deklariert, ist in erster Linie eine Frage der individuellen (politischen) Präferenz.