Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Serben unter dem Osmanischenreich profitiert?

Katholische Albaner -Muslimisch
die katholischen Bosniaken -Muslimisch

Orthodoxe Vasallen-Nicht muslimisch

Das sollte einem doch zu denken geben

Katholische Albaner -Muslimisch
die katholischen Bosniaken -Muslimisch

Orthodoxe Vasallen-Nicht muslimisch

Das sollte einem doch zu denken geben

Hat wohl eher damit zu tun das die bosnische Kirche nicht geduldet wurde weil diese im Koran nicht anerkannt wird, die katholische nur teilweise aufgrund von "verfälschter Bibel" und vatikanischen Einfluss. Orthodoxe hatten es leichter, schon irgendwie eigenartig, wie viele Armenier und Griechen im osmanischen Reich durchaus hohe Ämter vollführten selbst auf anatolischem Gebiet.

Hat wohl eher damit zu tun das die bosnische Kirche nicht geduldet wurde weil diese im Koran nicht anerkannt wird, die katholische nur teilweise aufgrund von "verfälschter Bibel" und vatikanischen Einfluss. Orthodoxe hatten es leichter, schon irgendwie eigenartig, wie viele Armenier und Griechen im osmanischen Reich durchaus hohe Ämter vollführten selbst auf anatolischem Gebiet.

Leider hat es dann um 1915 flupps gemacht und weg waren die Griechen und Armenier... leider.

selbstverständlich haben die serben vom osmanischen reich profitiert.man bekam seine eigene identität, wurde nicht mehr vom teuflischen vatikan verfolgt und durfte sich auf dem ganzen balkan breit machen. auch heute noch sind sie kulturell den türken viel näher als z.b. den kroaten

also ein klares JA

Hercegovac
Die Serben leben in Bosnien weil man versucht dem osmanischem Joch zu entkommen, gleiche Spel mit Vojvodina

??? Bosnien war doch auch unter osmanischer Herrschafft oder???

Hercegovac
Kosovo war 1389 noch durchgehend serbisch besiedelt und dann vertrieben sie unsere Bevölkerung, um muslimische willige Albaner anzusiedeln

Das habe ich doch garnicht bestritten. Wollte nur mal wissen wieso die Albaner nicht schon damals die mehrheit bildeten. Erst zu zeiten Jugoslaviens ist doch das Verhältnis so gekippt. Wo doch die serben sicherer waren als zu zeiten wo kosovo zum albanischen paschaluk gehört hat. Komm mir nicht jetzt mit der hohen geburtenrate der kosovoalbaner. Musst ja mal bedenken das 8 millionen Serben ja bestimmt mehr kinder bekamen als 1,5 millionen albaner.

??? Bosnien war doch auch unter osmanischer Herrschafft oder???

Das habe ich doch garnicht bestritten. Wollte nur mal wissen wieso die Albaner nicht schon damals die mehrheit bildeten. Erst zu zeiten Jugoslaviens ist doch das Verhältnis so gekippt. Wo doch die serben sicherer waren als zu zeiten wo kosovo zum albanischen paschaluk gehört hat. Komm mir nicht jetzt mit der hohen geburtenrate der kosovoalbaner. Musst ja mal bedenken das 8 millionen Serben ja bestimmt mehr kinder bekamen als 1,5 millionen albaner.

:lol: :lol:
Zu Zeiten Jugoslawiens ???
Das kosovarische Vilayet welches zum osmanischen Reich gehörte zu dem nicht nur das heutige Kosova gehörte sondern auch der Sandzak und andere Gebiete waren mehrheitlich albanisch Besiedelt also erzähle keine typisch serbische CCCC-Historie

Selbst Bulgaren(Heute Mazedonier) gab es bei uns mehr als Serben ihr wart immer nur eine Minderheit die die Geschichten stets proserbisch geändert haben.

Kosovo Vilayet - Wikipedia, the free encyclopedia

Mein Großvater erzählte mir mal dass früher als das osmanische Reich zerfiel und Kosova unter serbischer Fremdherrschaft kam die Serben versucht hatten Kosova zu serbisieren. Man siedelte ein paar Serben zu uns nach Drenica wo es nie zuvor Serben gegeben hat (heute sind die meisten wieder verschwunden) dann wollte man uns ernsthaft weiß machen dass wir albanisierte Serben wären da die Serben wussten dass wir die ältesten Einwohner in dieser Region sind :lol: . Man hat auch viele Montenegriner zu uns ins Land geholt aber der serbische Plan unser Land zu serbisieren ging nicht auf die Montis wurden fast selbst zu Albaner Sie haben sich sehr gut integriert und die Serben regten sich darüber auf dass die Montis dieselbe Fis/Stämmekultur hatten wie wir Albaner und mit uns sehr gut zusammenleben konnten :lol:

Zurück
Oben