Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr am Balkan schonmal das Vorurteil gehört das Roma Kinder kidnappen?

Keine Ahnung.

In der Schweiz werden sogar kleine Hunde gekidnappt und dann Lösegeld gefordert.

Es gibt sehr viele Roma und Roma die in Familien bzw. Sippen leben und agieren, Ich kann nicht garantieren das es niemand tut, mir war es aber wirklich nicht bewusst, das roma sowas angeblich tun, ich weiß das die roma die ich kenne sowas nicht tun.
 
Früher gab es den Spruch "ukrasce te cigani" mit dem man Kindern Angst machte. Absolut hirnrissig und vertrottelt. Ich weiss allerdings nicht wie es zu dem Spruch kam. Höre das heutzutage nicht mehr.
 
Früher gab es den Spruch "ukrasce te cigani" mit dem man Kindern Angst machte. Absolut hirnrissig und vertrottelt. Ich weiss allerdings nicht wie es zu dem Spruch kam. Höre das heutzutage nicht mehr.
Ich kenne diesen Spruch leider schon als ich noch in Kroatien gelebt und eben ein kleines Kind war. Mein Vater hat sich über solche dümmlichen Sprüche immer aufgeregt, vor allem weil auch 2 Roma-Familien welche bei uns im Dorf gewohnt haben in Jasenovac umgebracht wurden.
 
Fast jeder aus Ex Yu ist mit diesen dämlichen Sprüchen aufgewachsen. Entweder wird man geklaut oder an sie verkauft. Oder man wurde von ihnen abgegeben. Bescheuerte Klischees, die seit Jahrzehnten weitergegeben werden. Glaub heute nicht mehr so krass wie früher. In jedem Fall überflüssig
 
In Amerika ist das weit verbreitet es gibt sogar Filme darüber.

Criminal Minds - Bloodline eine TV Sendung wo Roma aus Romanien kleine Mädchen kidnappen für ihre Söhne
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich glaube in Serbien hab ich das noch nie gehört. In Serbien gibt es natürlich viele schlechte Meinungen über Roma, Bettler, Diebe, Schmutzig, Primitiv aber das sie Kinder kidnappen hab ich noch nie gehört. Und ihr?

Ich nicht, nur habe ich gesehen, dass die ihre Kinder mishandeln.

Einmal hat ein kleiner Sinti und Romajunge zufaellig sein elektronisches Autospielzeug auf meinen Bein hineinfahren. Ich habe ihn dem Spielzeug zuruckgebracht, und dann hat sein Vater den Gaerett genommen und zerstoert. Der Junge fang an zu weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
morti, das wurde mir damals unmittelbar nach der geburt gesagt
und dannach wöchentlich wiederholt

jedem dem ich sage, dass ich ursprünglich aus pitomaca stamme, kommt sofort die frage " jel si ti cigan"?
 
Ja habe ich
Als Sechsjähriger in der Türkei
Meine Oma sagte zu uns,geht nicht zu nah an die Sinti und Roma Caravanen, die nehmen euch mit

Natürlich bin ich später versteckt hingegangen
 
Ein zweirer Vorfall dass ich von eine Bekannte hoerte. Ihre Freundin ist eine Lehrerin in Međimurje (dort sind cca 10% der Bevolkerung Zigos). In ihre Klasse gibt es viele Zigos. Eine kleine Sinti und Romain hat, in der Mitte der Unterricht, eine Kroatin brutal angegriffen. Die Lehrerin war so in Schock dass die nach der Unterrischt beruhigt sein musste.
 
In Albanien wurde vor 6 Monaten ein Kind von Roma gekidnappt. Glaube es war eine Frau.

Täter sind gefasst und um Gefängnis.
Morty kann es auch nicht gewesen sein....er ist 24/7/365 online....entweder als TIK-Tak-Toe Tänzer, als Fotograf oder als Anbahnungsscheriff........ich glaube Playboy hat ihn schon abonniert und angeschwägert.........mal sehen wann das erste Rappervideo kommt.......zuletzt ja zu dritt, aber ohne Morty
 
Zurück
Oben