Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr ein Lieblingsland bzw. -volk neben dem eigenen?

Hellas
:gr2:

Vor allem wegen der tollen Musik.

Türkei, Armenien, Georgien finde ich auch sehr interessant.

(Montenegro, Kroatien und Serbien zähle ich nicht als "fremde" Länder, ähnlich wie Österreich und die Schweiz)

Ich beurteile nur die Länder, die ich mal besucht habe (Geburtsland nicht inc.):

Zypern, Deutschland, Russland, Schweiz, Österreich, Schweiz, Italien, Serbien, Kroatien, Niederlande und England.

Alles schöne Länder und immer für ein Besuch wert.

- - - Aktualisiert - - -

Sympathisch finde ich noch, auch wenn ich dort nie war, Australien, Kanada und Südamerika.

Also vom eigenen Land und Griechenland abgesehen (in Griechenland bin ich teils aufgewachsen und wegen der besonderen Beziehung ist auch eine Art von Heimatland), ist ex-Jugoslawien und die Nachfolgeländer etwas wie Lieblingsländer. Mit der Türkei habe ich eine merkwürdige Beziehung, aber auf jeden Fall fühle ich mich mit ihr stark verbunden.

Was Lieblingsvölker angeht, sind das für mich generell die Slawen und die Araber. Vielleicht auch die Lateinamerikaner.

Also vom eigenen Land und Griechenland abgesehen (in Griechenland bin ich teils aufgewachsen und wegen der besonderen Beziehung ist auch eine Art von Heimatland), ist ex-Jugoslawien und die Nachfolgeländer etwas wie Lieblingsländer. Mit der Türkei habe ich eine merkwürdige Beziehung, aber auf jeden Fall fühle ich mich mit ihr stark verbunden.

Was Lieblingsvölker angeht, sind das für mich generell die Slawen und die Araber. Vielleicht auch die Lateinamerikaner.

Albanien?

Obwohl ich mich auch für Albanien interessiere, und bald auch hinreisen will, ich habe mich bisher nicht so viel damit beschäftigt. Mit ex-Jugoslawien viel mehr, unter anderem weil ich jahrelang mit einem Mädchen daraus zusammen war. Mit der Türkei ist die Beziehung für einen Zyprioten sowieso sehr stark, positiv oder negativ, wenn man es will oder nicht.

Zurück
Oben