also da gibts einige die ich sympathisch finde....
Frankreich - ein Land der wahren Geniesser, mit einem feinen Sinn für Ästhetik in vielen Bereichen.
Leider wird das Ganze durch die Globalisierung - Internationalisierung "aufgeweicht" auch die
Arabisierung tut insbesondere den Grossstädten nicht gut...
England - fürchterliches Essen. Ein Land mit einigen sonderbaren Eigenschaften und dubiosen
Entwicklungen.....aber irgendwie einzigartig. Das Mutterland des Fussballs ^^ genialer Humor,
den sie auch in schlechten Zeiten nie verlieren. So allgemein - das typisch englischen hat Stil, ist für
andere manchmal kitschig lustig aber dennoch sympathisch...
Irland - ein rauhes aber tolles Land, tolle Menschen ....mal von den Hardcore-Katholiken abgesehen...^^
Italien - insbesondere Süditalien, sehr sehr nette Menschen. Die Menthalität gefällt mir und die Leute
beherrschen das Ars Vivendi .....
Griechenland - als Serbe immer gute Erfahrung gemacht, mit das beste Urlaubsland - wunderbare Küsten ...
Kuba - Klein aber oho ^^ beeindruckend der Widerstand gegen die USA ^^
China - die Entwicklung dort ist einfach faszinierend. Der chinesische Stil gefällt mir sehr. Die Chinatowns
in den Grossstädten weltweit sind Attraktionen ....
Die Chinesen leben irgendwie in ihrer eigenen Welt, sind überaus höflich, dennoch wirken sie verschlossen.
sind sie aber gar nicht wenn mann sie ein bischen näher kennenlernt...kenne da zum Beispiel einen
lustigen Kleinwarenhändler in Belgrad. Zur Begrüssung hört er von mir: "Gde si Japanac"
er antwortet dann: "idi u ku`ac"
))
Pozdrav
Baba