Lucky_Luke schrieb:
Um was ging es da? Wie kam es dazu?
ja, ich habe oefters meine meinung geaendert.
Ich moechte hier aber ernsthaft bei Forumsthemen bleiben also bringe ich folgendes Beispiel:
ich habe meine meinung geaendert bezueglich der albanischen ethnie.Dies Passierte in etwa 1 jahr vor gruendung von Ivos Forum da ich das PF damals mit gruendung von IVOS Forum verlassen habe, kann ich leider nur diese ungefaehre zeitangabe machen.
Ich war als Jugoslawe tatsaechlich zum groessten teil ignorant gegenueber
dieser ethnie ihrer Geschichte und Kultur mit fast allen folgen die ein einseitiges denken hat.
Ich waere dies auch geblieben wenn ich nur mit ultranationalen Vetretern dieser ethnie diskutiert haette da auch ich mich logischen Argumentationen verschliessen kann wenn ich mich persoenlich und unserioes angegriffen fuehle.
Es brauchte einfach Zeit.
Da ich in keiner fall in irgend einer form ignorant sein
will (handle es sich um was es will) , mir meine ignoranz im falle der albanischen ethnie aber klar bewiesen wurde habe ich schon vor laengerer zeit eine Verhaltensaenderung meinerseits angestossen und hoffe mit diesem kurzen text erfolgreich die vollzogene Meinungsaenderung dargelegt zu haben.
Als Beispiel:
Ich bezweifle hinsichtlich der Albanischen ethnie nicht mehr das sie definitiv in der Balkanregion Historische ansprueche stellen kann die bis in die Antike zurueckreichen und in
kontinuitaet zur geschichte der gesamten Region beigetragen haben.
Ich will jetzt nicht zuviel schreiben nur noch das:
Sollten sich Albaner gelegentlich dran stoeren das ich z.b. auch weiterhin llyrer und Albaner nicht gleichsetze, moechte ich nur darauf hinweisen das ich ebenfalls nicht ignorant sein kann gegenueber den altertumsforschern
die aus begeisterung fuer ihr Fachgebiet einen solchen
direkten Vergleich ebenfalls einfach ablehnen muessen.