Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schon mal eure Meinung geändert?

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Hellenic schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Hellenic schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Hellenic schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
:idea:

ich dachte früher Frauen wären etwas bessers. Aber dann habe ich mir überlegt..hm..wenn sie etwas besseres wären, würden sie sich nicht mit Männern abgeben. :mrgreen: 8)

zumindest nicht mit dir...

Weil ich etwas besseres bin!? :mrgreen: 8)

Ja man sieht ja wie du hier im Forum den Frauen reihenweise einen Korb gibst.. ;-)

Du bist doch nur neidisch. :P

naja... deine Gedankengänge sind manchmal verwirrend und tiefgründend zugleich, aber deine Konter sind einfach nur lahm...

Ich habe Hemmungen, wenn es gegen mein eigen Fleisch und Blut geht, Arvanit! :mrgreen: 8)

Wann spielen wir endlich Schach? 8) 8)

wann willst du denn spielen?

Hallo alle zusammen,

ich grüße euch.

Lucky und seine Fragen......lol

Du kennst meine Antwort im Prinzip ja schon und wir beide sind das beste Beispiel......

Aber ich möchte mal etwas allgemeines zu diesem Thema sagen.

Wir alle befinden uns in einem Entwicklungsprozeß, der eigentlich nicht enden sollte, spätestens erst mit unserem Tod auf Erden. Mit dieser Entwicklung sollten wir auch die Dinge hinterfragen. Vor zwei oder zehn Jahren hatte man noch einen kleineren Wissensschatz und weniger Erfahrungen als zu diesem jetzigen Zeitpunkt. Man lernt aus diesen und somit verändern sich auch die Meinungen und Einstellungen. Ich halte es für absolut normal und wichtig, ohne diesen Prozeß würden wir in unserem Denken einfach nur stehen bleiben.....

In diesem Sinne

LG
eure Gaia

Lucky_Luke schrieb:
Okay, von mir auch etwas ernsthafter:

Früher dachte ich, die Serben wären zu den Kriegen von Milos und Co. manipuliert worden und die wären eigentlich nicht wirklich so nationalistisch. Heute denke ich, viele Serben sind nationalistisch und engstirnig. Aber gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass wir mit unserem Nationalismus nicht besser sind und es nicht weniger national verblendete Albaner gibt. Und im Grunde genommen halten die meisten zu ihrem Land fast egal was kommt. Der serbische Nationalismus ist im Prinzip nicht schlechter als der albanische, kroatische oder bosnische. Also ist das wirkliche Problem nicht die Nationalität vom Nationalimus, sonder die Ideologie vom Nationalismus.
dem kann ich nur beipflichten. Find ich gut, dass ihr das auch so seht!

Lucky_Luke schrieb:

Früher dachte ich, die Serben wären zu den Kriegen von Milos und Co. manipuliert worden und die wären eigentlich nicht wirklich so nationalistisch. Heute denke ich, viele Serben sind nationalistisch und engstirnig.
Sie sind manipuliert worden. Selbst eine National eingestellte Serbische Bevoelkerung muss nicht zwangslaeufig unbedingt zu Kriegerischen Auseinandersetzungen mit den nachbarethnien fuehren.
Ganz zu schweigen davon das die mehrzahl der Serben vor dem letzten Krieg jemals befuerwortet haette das in ihrem namen 8000 menschen in Bosnien getoetet werden oder eine Albanische ethnie im Kosovo so in Angst und schrecken versetzt das normale nachbarschaftliche verhaeltnisse erst in Jahrzehnten moeglich sein werden.
Die mehrheit der Serben haette nie befuerwortet das solche Barbareien in ihrem namen geschehen werden.
Leider hat der nationalismus dazu gefueht das diese Taten im nachhinein Relativiert werden als ein Versuch einen Psychischen ausgleich zu schaffen.
Ich bedaure das sehr.
Lucky_Luke schrieb:
Aber gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass wir mit unserem Nationalismus nicht besser sind und es nicht weniger national verblendete Albaner gibt.
Die Leute ob Serben, Albaner, Kroaten, Bosnier usw versuchen sich halt an irgendwas festzuhalten.....sowas nimmt in unserer Region leider krasse Formen an.
Lucky_Luke schrieb:
Und im Grunde genommen halten die meisten zu ihrem Land fast egal was kommt. Der serbische Nationalismus ist im Prinzip nicht schlechter als der albanische, kroatische oder bosnische. Also ist das wirkliche Problem nicht die Nationalität vom Nationalimus, sonder die Ideologie vom Nationalismus.
.....is natuerlich alles der gleiche scheiss in andern Farben, allerdings ist eben genau diese art unsere ethnische zugehoerigkeit auszudruecken so ausgesprochen schaedlich.....das man immer naeher an das Gefuehl der Verzweiflung rueckt......

Lucky_Luke schrieb:

Früher dachte ich, die Serben wären zu den Kriegen von Milos und Co. manipuliert worden

Man, was für Kriege? Das waren Bürgerkriege und keine Angriffskriege, das ist etwas völlig anderes.

ich habe meine meinung immer kurzfristig geändert.

bestes beispiel:

wir hatten abi-klausuren.
zum sachverhalt will ich nicht schreiben.
ich hatte ein anderes ergebnis, als die meisten anderen.
als der lehrer zur toilette ging, haben wir eine umfrage gestartet.
demnach mußten alle das gleiche ergebnis haben.
also habe ich alles geändert.

tja, so schnell kann das gehen..... :lol:

Früher, als ich noch klein und dumm war, dachte ich immer, dass die Mädchen aber auch Jungs unten (in Ks) viel anständiger wären als im Ausland wie Deutschland etc. Heute weiss ich, dass die unten grad die schlimmsten sind (naja einschließlich Schweiz).

Früher, in der Kriegszeit und kurz nach dem Krieg, da war ich auch noch klein und dumm, dachte ich, allein die Serben wären an dem Krieg und an dem ganzen Mist, der im Ks herrschte, schuld.Ich sah damals nur die verdammt schlechte Lage von uns, meinen Landslueten und meinem Land. Heute sehe ich beide Seiten.

Früher hielt ich mich für sehr religiös, heute weiss ich, dass dazu mehr gehört.

Zurück
Oben