Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schonmal Rassismus erlebt?

Rein optisch gesehen könnte ich als Deutscher durchgehen, würde man nicht merken, erst wenn man mich genauer kennt, wobei ich immer noch Freunde habe, die mein Herkunftsland nicht kennen.
Ansonsten schätzt man mich als Russe/Pole ein, eher seltener als Jugoslawe oder sogar Spanier.
50% halten Albanien eh für ein asiatisches Land, der Rest als Ex-Jugoslawien. :jester:
Naja, konfrontiert wurde ich nie damit, nur paar Mal in der Grundschule gab's so Kommentare wie: "Ich möchte nicht neben einem Albaner sitzen", aber das ist Geschichte.
Heute ist der Typ 20, seine große Schwester hat einen albanischen Freund, tja, es kommt zurück. :jester:

Ich möchte nicht neben einem Albaner sitzen????

Ich finde so was schrecklich, ganz ganz schrecklich. Das schon Kinder so rassistisch sind ist echt übel

Ich möchte nicht neben einem Albaner sitzen????

Ich finde so was schrecklich, ganz ganz schrecklich. Das schon Kinder so rassistisch sind ist echt übel
Hat er bei jedem Ausländer gemacht, dabei war er Pole.
Einstellung kam vermutlich von den Eltern, glau
Naja schade, Menschen gibt's. :dontknow:

Bla-bla-bla. Ihr beiden Jammerlappen gehört beide abgeschoben. Kommt her, nehmt den Sozialstaat nach allen Regeln der Kunst aus, und jammert hinterher auch noch. Jämmerlich und widerwärtig seid ihr.

du verficktes stück scheisse, nur weil dir nichts widerfahren ist, brauchst du sie nicht so behindert anzumachen. in welcher scheinwelt lebst du eigentlich du nutte.

du verficktes stück scheisse, nur weil dir nichts widerfahren ist, brauchst du sie nicht so behindert anzumachen. in welcher scheinwelt lebst du eigentlich du nutte.

Bravo! Du bist ein beispielhaft integrierter Zuwanderer - ich bin in der Tat beeindruckt und das kommt bei mir selten vor. Desweiteren lässt mich dein Argummentationsstrang vor Erfurcht erstaren.

*die ausländer unter sich tun sich gegenseitig diskriminieren un rassisieren als die deutschen die ausländer ganz kla

Bla-bla-bla. Ihr beiden Jammerlappen gehört beide abgeschoben. Kommt her, nehmt den Sozialstaat nach allen Regeln der Kunst aus, und jammert hinterher auch noch. Jämmerlich und widerwärtig seid ihr.

*seh ich genau so ganz kla. so leute wo uns deutsche passbürger ausnutzend tun solltn echt ausgewiesen werden egal ob einzelener od ganze familie aba so bagasch muss weg ganz kla

Ich habe mich einmal für eine Wohnung in einem Haus, in dem ein Kumpel (Schweizer) wohnte, beworben. Ich war nicht vorbestraft, wurde nie betrieben und verfügte über ein geregeltes Einkommen, welches die minimalen Anforderungen übertraf. Die Wohnung habe ich nicht bekommen, aber sie stand noch ganze vier Monate leer. Ich hatte die Sache bereits wieder vergessen, als mich Jahre später ein Bekannter, der dann bei dieser Immobilienfirma arbeitete, fragte, ob ich mich einmal bei seinem Arbeitgeber für eine Wohnung beworben hätte. Nachdem ich bejaht hatte, sagte er mir, dass in meiner Akte gross der Begriff "JUGOSLAWE" vermerkt sei.

Ich habe mich einmal für eine Wohnung in einem Haus, in dem ein Kumpel (Schweizer) wohnte, beworben. Ich war nicht vorbestraft, wurde nie betrieben und verfügte über ein geregeltes Einkommen, welches die minimalen Anforderungen übertraf. Die Wohnung habe ich nicht bekommen, aber sie stand noch ganze vier Monate leer. Ich hatte die Sache bereits wieder vergessen, als mich Jahre später ein Bekannter, der dann bei dieser Immobilienfirma arbeitete, fragte, ob ich mich einmal bei seinem Arbeitgeber für eine Wohnung beworben hätte. Nachdem ich bejaht hatte, sagte er mir, dass in meiner Akte gross der Begriff "JUGOSLAWE" vermerkt sei.

Also mein Cousin aus der Schweiz meinte dass sogar 100% Schweizer nicht so leicht ne Wohnung kriegen. Noch dazu wenn man Jugo ist hat man noch miesere Chancen.

Zurück
Oben