Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schonmal Rassismus erlebt?

man bist du des Lesens mächtig jaa? Ich habe das nie geschrieben oder gedacht, also sag mal nicht so, als wenn ich sowas geschrieben hätte.

Achja warum betonst Du es dann so, dass es die Deutschen die so denken, sich nie trauen würden, einem Ausländer ins Gesicht zu sagen?
Macht es das besser abgesehen davon? Und es gibt so etwas auch bei Ausländern Leute, die einem das hinter dem Rücken erzählen.
Gib Dich mal als Ausländer aus und frag dann mal die jeweiligen Leute was sie von Deutschen halten, da hört man dann oft, dementsprechend was die Leute so denken.

ich sage jetzt noch ein letztes mal, dass es sowas überall gibt, aber IN Deutschland sind eher die Ausländer Opfer, als die Deutschen Digger, das hat nix mit Opferrolle zutun. Und schreib hier mal keine Märchen, ich habe nicht einmal was gegen das Land und die Bevölkerung gesagt, stattdessen unterstellst du mir hier tausend Sachen, die nie zu Tage kamen und fängst mich auch noch an zu beleidigen.

ich habe dir bereits gesagt, dass du besser lesen solltest man, ich habe gesagt zu der zeit, als die meisten Ausländer kamen, lebten die meist anfangs in Barracken, nicht heute, nicht alle, unterstell mir nicht soeine scheisse und nur mal so, ich habe auch deutsche Verwandte und selbst die sagen das. Ich habe nicht gesagt, dass es heute so ist. Ich werfe niemanden etwas vor, aber es ist doch fakt, früher wollte man die Arbeit nicht machen, die die Ausländer machten und jetzt heisst es zum teil ''Ausländer nehmen uns die Arbeit weg'', das ist keine Opferrolle und kein Verallgemeinern, sondern fakt, keiner sagt, dass alle Deutschen so denken, aber ich habe sowas oft gehört.

abwertend digger? Ich nenne es kritisch, darf man nichtmal kritisieren hier oder was? Und denkst du etwa, dass sich Deutsche NIE abwertend über die Türkei, Italien oder sonst irgendwelche Länder geäußert hätten, auch wenn sie dort lebten? Ich bitte dich, das glaubste ja wohl selber nicht. Ich kann aber nix dafür, dass du offensichtlich alles falsch verstehen willst. Und werfe du mir nicht charakterbildung vor, ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und mache jetzt auch meine Ausbildung, also komm mir nicht so.

ja genau, spiel mal schön das Opfer, du als Forumsmoralapostel willst hier ausmachen anhand kritischer Kommentare, wer einen schlechten Charakter hat und wer nicht oder was?

Es hat alles damit angefangen, dass Du mir unterstellt hast, ich könnte Rassismus gar nicht beurteilen, weil ich ja Deutscher sei, das ist schlicht und einfach ein Vorurteil, wie wenn jemand behaupten würde alle Amerikaner seien ungebildet.
Dann hast Du erzählt wie schlecht es den hier lebenden Ausländern gegangen ist als sie hier ankamen, warum sagst Du mir das, das weiß ich alles ich studiere Geschichte und habe darüber schon ein Referat gehalten Du musst mich nicht belehren so nach dem Motto: "Ich bin Ausländer und Du als Deutscher kannst da ja nicht mitreden."
Ich habe nie behauptet, dass die hier lebenden Ausländer es leicht gehabt hätten, aber unabhängig davon, gibt das niemanden das Recht mich oder einen anderen Deutschen wegen seiner Nationalität zu hassen und dementsprechend zu beleidigen oder fertig zu machen.

Ich habe mir nicht ausgesucht Deutscher zu sein und selbst wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Deutschen, gibt Dir das ebenso nicht das Recht zu verallgemeinern.

Ich habe auch trotz der Tatsache, dass ich mit Türken teilweise schlechte Erfahrungen gemacht habe, türkische Freunde, denn was können die dafür, wenn sich ein paar ihrer Landsleute scheiße verhalten.

Idioten gibt es überall, aber Du betonst es eben immer so wie doch die Deutschen sich verhalten und es gibt Länder die sind weitaus rassistischer als Deutschland aber das besteitest Du, weil Du dann glaubst, wenn man das zugibt, behauptet man es gebe keinen Rassismus hier in Deutschland und das ist eben Blödsinn, es gibt Rassismus auch hier in Deutschland, in anderen Länder ist dieser aber noch größer, das macht es dennoch nicht besser, es zeigt nur eben, dass man in Deutschland stärker versucht dagegen etwas zu tuen und im Gegensatz zu anderen Ländern, sitzen hier im Bundestag auch keine Rechtsradikalen Parteien.
Und bei Dir ist es auch bei jeder Gelegenheit so, Du schreibst was im Sportbereich gegen Deutsche und machst sie dementsprechend schlecht, Du bist im Grunde wie jene deutschen Fußballfans, die bis heute nicht verkraftet haben, dass Italien verdient Weltmeister 2006 geworden ist.

Ach übrigens deine deutsche Verwandschaft beeindruckt mich kein bisschen, entweder hat dein Bruder oder Schwester oder Cousin oder Cousine oder Onkel oder Tante, einen Deutsche oder Deutsche geheiratet und da hast Du halt nichts gegen machen können, also musst Du es hinnehmen, heißt aber nicht, dass Du deswegen Deutsche magst.
Man kann auch Verwandte speziell solche die durch Heirat Verwandte wurden hassen.

booooh was du mir hier unterstellst, keine Ahnung von meiner Familie und dann so scheisse labbern wie '' musstest es so hinnehmen'' alter kein Bock mehr zu disskutieren, ich lasse mir doch nicht jedes Wort von einem wie dir im Wort umdrehen, so dass es dir passt!

booooh was du mir hier unterstellst, keine Ahnung von meiner Familie und dann so scheisse labbern wie '' musstest es so hinnehmen'' alter kein Bock mehr zu disskutieren, ich lasse mir doch nicht jedes Wort von einem wie dir im Wort umdrehen, so dass es dir passt!

ja ganz ehrlich das wäre so wie wenn ich sagen würde, die Tatsache, dass ich italienische Verwandte habe, beweist dass ich Italiener mag.
Ist genauso Blödsinn meine italienischen Verwandten waren schon da als ich geboren wurde, die habe ich mir nicht ausgesucht wie auch meine anderen deutschen Verwandten nicht und selbst wenn ich schon geboren worden wäre, in die Heirat von anderen Leuten mische ich mich nicht ein und schon gar nicht wegen der Nationalität.
Aber das alles beweißt doch nicht, ob ich Italiener mag oder nicht, genausowenig ob Du Deutsche magst oder nicht.

ja ganz ehrlich das wäre so wie wenn ich sagen würde, die Tatsache, dass ich italienische Verwandte habe, beweist dass ich Italiener mag.
Ist genauso Blödsinn meine italienischen Verwandten waren schon da als ich geboren wurde, die habe ich mir nicht ausgesucht wie auch meine anderen deutschen Verwandten nicht und selbst wenn ich schon geboren worden wäre, in die Heirat von anderen Leuten mische ich mich nicht ein und schon gar nicht wegen der Nationalität.
Aber das alles beweißt doch nicht, ob ich Italiener mag oder nicht, genausowenig ob Du Deutsche magst oder nicht.

Digger, trotzdem ist es dreist, dass du solche Mutmaßungen aufstellst ohne mich persöhnlich zu kennen. Warum sollte ich gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen was haben? Ich habe gegen garkein was, Idioten gibts überall man.

Digger, trotzdem ist es dreist, dass du solche Mutmaßungen aufstellst ohne mich persöhnlich zu kennen. Warum sollte ich gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen was haben? Ich habe gegen garkein was, Idioten gibts überall man.

Ich habe nur gesagt in diesem Post, dass die Tatsache dass Du deutsche Verwandte hast, nicht automatisch bedeutet, dass Du Deutsche magst. Genausowenig wie bei mir meine italienische Verwandschaft bedeutet, ich mag automatisch deshalb Italiener. Es kommt darauf an, wie ich unabhängig von diesen Verwandten über die jeweilige Bevölkerung, Land und Kultur denke.
Ich kann dich eben nur aufgrund deiner Postings hier beurteilen und diese sind bisher durchweg negativ über Deutschland speziell wenn es um Sport geht.
Wenn ich mich ständig negativ über Italiens Sportler äußern würde und deren Leistung nicht anerkennen würde und sogar andere User, die nicht viel von den jeweiligen Sportlern halten würden, mich darauf hinweise, dass das was ich sage übertrieben ist, dann würdest Du auch vermuten, ich habe generell ein Problem mit Italien und tue daher die Sportler aus Italien schlecht machen.

ich sage jetzt noch ein letztes mal, dass es sowas überall gibt, aber IN Deutschland sind eher die Ausländer Opfer, als die Deutschen Digger, das hat nix mit Opferrolle zutun.

Naja, im Bezug auf Moslems aus dem Orient bin ich mir da nicht so sicher. Schon mal davon gehört dass ne libanesische Großfamilie gemobbt wird? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben