Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schonmal...

Ja...

• Umfrageteilnehmer
    45
...eine Schusswaffe in der Hand gehalten bzw. damit geschossen?

-Mit einer Schrotflinte Beretta, dass letzte mal Ostern 2011 auf dem Feld eines Großbauern.
-Gaspistole, schon öfter zu Silvester ... lange her ...
-Softair als Jugendlicher ... hatte eine P99 Softair Kopie ... Damals war ich fasziniert davon

Ich würde gerne mal mit einer Sniper Übungen machen.

Macedonian

Ich hätte übertrieben Lust mal mit einer Uzi zu schießen :77:

kok_min_uzi_lrg.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=FrAoVO4EyAY

Ja für das Kaliber ist sie äusserst präzise. Auf welche Entfernung habt ihr mit ihr geschossen? Und, auf was für eine Zielscheibe?

Vom Gewicht her nicht viel mehr als eine Schweizer SIG 550 (StGW 90), mit der ich meinen Militärdienst absolvierte.

auf solche teile war dat damals

Schiessen_Hof_GR.jpg

100m oder was die weiteste erntfernung war wo wir treffen mussten. beste war eh die komische runde schießanlage in der kaserne! ::lol:

auf solche teile war dat damals

100m oder was die weiteste erntfernung war wo wir treffen mussten. beste war eh die komische runde schießanlage, in der kaserne! ::lol:

Also hier nennt man das "KD-Box" 30m.

Präzisionsschiessen ab 100 bis 300m hattet ihr nicht?

Schiessanlage in einer Kaserne? Nicht schlecht. Da braucht es kein Verschieben mehr! Gemütlich... =D

Ich glaub bei uns im Dorf besitzt Jeder eine Schrotflinte!

Mit meiner hab ich schon oft geschossen ist aber betimmt 15 Jahre her.

Ausserdem mit einem, ich glaub des heisst so, M1 aus dem II WK.

So ein Ding mit 5 Schuss oder 8! Kommt oben rein, so ne Art Magazin!

Zu Ostern wird bei uns im Dorf dauernd geballert!

300 Meter, hat ja kein optisches Visier. Aber da musste schon guter Schuetze sein und gute Augen haben. Ich hab auf 300 nicht mehr viel getroffen.

Ein optisches Visier für 300m? Jeder einigermassen gute Schütze liefert dir auf 300m mit einem G3 akzeptable Ergebnisse.
Ich mit meinem StGW 90 holte auf 300m auf zwei verschiedene Zielscheiben das Schiessabzeichen mit 76 Punkte, von 85 glaub ich.

Sind schon zwei verschiedene Welten weil das Kaliber 5,56mm deutlich präziser ist, aber auch mit einem 7,62 (G3 vorallem) sollte es prächtig gehen.
Auch Djindjic (nek mu laka zemlja) wurde mit dem G3 erschossen und das auch über 240m, präzise und ohne optisches Visier.

Zurück
Oben