Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr schonmal...

Ja...

• Umfrageteilnehmer
    45
Mein Vater hat in seiner Jugend meine Tante ( seine Cousine) ausversehn ans Bein geschoßen. Die (seine Kumpels und er) haben mit 15-16 selbst eine Art Pistole gebaut, fragt mich nicht mit was. Und haben dann etwas abseits der Häuser auf Dosen geschossen. Meine Tante (sie war so 12) hat das gesehn und wollte auch schießen oder sie würde das petzen (an meine heutige Oma^^). Mein Vater und meine Tante zergten dann an der Pistole rum und plötzlich ist es passiert.
Sie hat so laut geschrien, dass konnte das ganze Dorf hören.

Meine Vater hat sich so eingipisst und seine Freunde auch, weil sie so laut angeblich war, sowas haben die nie zu vor gesehn und sind deshalb sofort zu den Eltern gelaufen, dann zum Arzt etc. Heute sieht man noch eine Narbe am Bein. Was interessant war, meine Tante hat die Geschichte etwas anders erzählt, viel dramatischer und aufregender, ist ein tolles geschprächsthema.

- - - Aktualisiert - - -

Meine ich auch.Warum sollte ich so etwas tuen?

Ne, als Witz habe ich das auch nicht verstanden. weil du türke bist oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Waffen mit denen ich geschossen habe:

aug_r.jpg

Stg 77 A1

Eine einfache Waffe, einfach aus Plastik und Metall. Der einzige scheiß ist, wenn man sich bei Wänden abdeckt und die Wand rechts ist, kann das Stg77 A1 eben nicht mit der linken Hand abfeuern, da sich auf der rechten Seite die Auswurfsöffnung befindet. Das ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt. Rückstoß ist ok, man kann genauso auch mit einer Hand feuerm, das ist überhaupt kein Problem.

images

Mg 74

Erinnert mich immer stark an das Mg42 aus dem 2 WK. Einfach ein brutales Ding.

stg58left.jpg

Stg 58

Mit dem Stg 58 habe ich nur mit Knallpatronen geschossen. Ansonsten haben wir damit nur exerziert, bis zum geht nicht mehr. Diese Waffe ist nur aus Metall und ein wenig Holz. :D Ist auch recht schwer fast 5 Kg unmagaziniert. Wenn ich ein Foto von meiner Schulter finde, also was für blaue flecken ich von dem scheiß Ding hatte, dann werde ichs mal posten. haha
1919A4-M2.jpg

Browning M2

Und ein paar Schüsse mit diesem BRUTALEN Gerät. Maaan das war einfach abnormal. Habe einfach keine Worte dafür. Dieses Maschinengewehr inkl. K-Gerät und Beine wiegt ka wieviel aber einfach nur extremst viel. hahah Den scheiß zu schleppen hat natürlich auch immer Spaß gemacht. Die Reinigung nach dem schießen war natürlich noch besser. -.- Dieses scheiß Ding haben wir zu viert geputzt und haben dennoch fast 2 Stunden gebraucht.

Jo das waren noch Zeiten beim Militär. ^^

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Darum gehts bei der Stg 77 auch nicht.Sie ist für die klasse relativ leicht das macht sie handlich.Wie ist der rückstoss und die Schussfolge eigentlich? Wie genau ist das Stg 77?

Sorry habe ich übersehen frage bezüglich rückstoss wurde bereits beantwortet.

Darum gehts bei der Stg 77 auch nicht.Sie ist für die klasse relativ leicht das macht sie handlich.Wie ist der rückstoss und die Schussfolge eigentlich? Wie genau ist das Stg 77?

Sorry habe ich übersehen frage bezüglich rückstoss wurde bereits beantwortet.

Ja das Stg77 ist generell eines der besten Gewehre überhaupt. Nur das mit der Auswurfsöffnung ist eben so eine Sache.

Zur Schussfolge - Wenn du den Abzug leicht betätigst folgt ein Schuss und wenn du ihn voll durch drückst dann automatisch. Aber wenn man durchdrückt dann triffst nicht mehr gut, ist ja eigentlich eh klar. Am besten immer Feuerstöße 2-3 Schuss oder eben einzel Schüsse. So haben wir es gelernt. Und so trifft man auch am effektivsten. Wenn man länger damit übt ist es sicher möglich genauer auf dauerfeuer zu treffen, aber ansonsten ist es garnicht so einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Garonja, voll laut das Ding.

Aber geil. :D

Zurück
Oben