Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"hajde" oder "ajde"?

....


  • Umfrageteilnehmer
    124
HVO und Franjo waren natürlich auch Ustasa, aber eine neue Art von Ustasas.

Wenn du es nach Vergangenheit genau nehmen würdest, sin Franjo und seine Anhänger ( ausnahme Šusak) Partisanen und sehr viele Bosniaken Ustaschas.

Der Bruch zwischen Kroaten und Bosniaken war total unnötig, wenn man bedenkt das Kroatien eines der ersten Länder war das Bosnien anerkannt hat.
 
Nein, so einfach kann man das mit der HOS nicht erklären.

Doch, die HOS hat die Nord-Süd-Trennung nach dem Plan Franjos mit vorangetrieben, ebenso mit Lagern in Zentral- und Südbosnien, aber wie bei allem wird den heutigen Kroaten erklärt, dass es nicht so gewesen ist, dass man BiH nicht in zwei Teile trennen wollte ... :lol:
 
Zurück
Oben