Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halal Zertifikat

Du hast behauptet, Schweinefleisch sei immer minderwertiges Fleisch, du hast doch selbst geschrieben dass du das in erster Linie aus religiösen Gründen, kein Schwein ist und dass es dir als du 15 warst egal war, weil du damals noch nicht so religiös warst.

Also gibst du doch zu, dass du das aus religiöse Gründen so siehst und ich habe nur geschrieben, dass es dafür keine wissenschaftliche Beweise gibt also unterstell mir mal nichts.

Du bist derjenige der hier die Fehler macht und unlogisch argumentiert erst gibst du eine Quelle an in der nirgends erkennbar ist dass es einen Zusammenhang zwischen dem Thema des Threads gibt und wenn man dich darauf hinweist greifst du einen an also ob ich den Fehler gemacht hätte.

Außerdem kannst du deine Meinung haben aber musst auch akzeptieren wenn jemand dir widerspricht und dich dafür kritisiert, ich esse auch kein Schwein, ich schreibe aber nicht, weil es minderwertiges Fleisch ist und begründe es auch nicht mit meiner Religion.

Rindfleisch kann genauso ungesund sein, wenn es kein Muskelfleisch ist und das Tier nicht entsprechend gesund gefüttert wurde, daher müsstest du aus gesundheitlichen Gründen auf beides verzichten.

Du verlangst dass man weil du es so siehst die anderen es auch so zu sehen haben. Du kannst ja gerne die Meinung haben, musst aber akzeptieren, das andere diese Meinung nicht vertreten und dir widersprechen.

Kurzeinwurf:
Die Massentierhaltung der Rindviecher soll sogar klimaschädigend sein (Ausdunstungen der Tiere, so las ich es einst, und nicht in der Bild)
Gruß.

Genau Charlie,das habe ich geschrieben und auch jetzt stehe ich dahinter.Nicht nur das,es ist auch "Spirituell Belastet" aber das würde jetzt den Rahmen sprengen und hier nicht reinpassen.Ich mag es einfach nicht,der Grund hierfür ist das mir "Fisch Rind Ente Pute Hühnchen" usw besser schmeckt als Schweinefleisch.Auch enthalten die genannten Fleischsorten das vielfache an Nährstoffen im gegensatz zum Schwein.Es gibt keinen Ernstzunehmenden Leistungssportler der auf die Dauer Schwein in sich hineinfressen würde.Du bist zu Dumm um das zu begreifen,einfach hohl in der Birne.Die Türkische Küchenkultur bietet Unmengen an formeln für die Zubereitung Wahren Essens,nicht das Schweinezeug,ich spreche von wahren Leckereien.Ein Schwein in der form von Blutwurst Salami Steak usw.kommt mir nicht ins Haus.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst.Davon abgesehen gilt auch hier das zuvor geschriebene,ich schrieb:

Es ist ja nicht so das ich den Geschmack bzw das Aroma des Schweins nicht kenne denn ich muss zugeben,das ich als junger Bursche mit 15 davon gegessen habe,damals war es mir egal.Aber eins habe ich mit der laufe der Zeit festgestellt,A verbietet es mir meine Religion und B,ohne euch jetzt irgendwie Beleidigen zu wollen aber ich halte es für minderwertiges Fleisch,es enthält unmengen an Fett ist Billig und ehrlich gesagt schmeckt es mir nicht im Gegenteil,ich empfnde sogar Ekel.Wie zuvor geschrieben,ich will niemanden damit Beleidigen oder vom Konsum von Schweinefleisch abhalten.Aber es ist nunmal Tatsache das es Ungesund ist,ein entricot oder Guten Fisch würde ich zb immer vorziehen.Ich kenne den Geschmack ja bereits,letzens aß ich Kaninchenkeule und auch das hat mir nicht Geschmeckt.Und da ich Intensiv am Fitnessport dran bin ziehe ich es nunmal vor lieber Pute Hähnchen Rind und Fisch zu essen.Klar,der Hauptgrund für meinen Nichtkonsum ist und bleibt meine Religion aber da ich mich mitlerweile auch mit Ernährungsthemen usw befasse achte ich schon deutlicher darauf,was ich in mich hineinfresse.Im Gegenteil,man verpasst nichts,sondern lernt Neue und Viel Gesündere Fleischarten kennen.Spanferkel ?haha Nein Danke!

Genau Charlie,das habe ich geschrieben und auch jetzt stehe ich dahinter.Nicht nur das,es ist auch "Spirituell Belastet" aber das würde jetzt zu weit gehen und hier nicht reinpassen.Ich mag es einfach nicht,der Grund hierfür ist das mir "Fisch Rind Ente Pute Hühnchen" usw besser schmeckt als Schweinefleisch.Auch enthalten die genannten Fleischsorten das vielfache an Nährstoffen im gegensatz zum Schwein.Das kannst du drehen und wenden wie du willst.Davon abgesehen gilt auch hier das zuvor geschriebene,ich schrieb:

Genau das ist es was ich kritisiere, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, wenn es um gesundheitliche Aspekte geht, ist der Genuss von viel Rindfleisch genauso ungesund wie Schweinefleisch.

Schreib einfach ich esse es aus religiösen Gründen nicht und nichts weiter, aber versuche nicht noch das irgendwie wissenschaftlich zu begründen, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise oder Studien, dass man es als Tatsache hinstellen kann dass Schweinefleisch grundsätzlich ungesünder als Rindfleisch ist.

Genau das ist es was ich kritisiere, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, wenn es um gesundheitliche Aspekte geht, ist der Genuss von viel Rindfleisch genauso ungesund wie Schweinefleisch.

Schreib einfach ich esse es aus religiösen Gründen nicht und nichts weiter, aber versuche nicht noch das irgendwie wissenschaftlich zu begründen, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise oder Studien, dass man es als Tatsache hinstellen kann dass Schweinefleisch grundsätzlich ungesünder als Rindfleisch ist.

Hast du dir mal angesehen wieviel Protein und Fett in Schweinfleisch steckt? Welche Art von Nährstoffen es enthält? Du Clown glaubst wohl wirklich an den Blödsinn denn du da von dir gibst?

Beweise gibt es ohne Ende,nur ist der Sonderschüler nicht fähig diese anzuerkennen.

Willst du verfrüht sterben und dein Cholesterinlevel in die Höhe treiben und Fett werden,dann esse dein Schwein,es interessiert mich nicht,sag mal bist du so Dumm oder tust du nur so? Schreibe nicht von dingen wovon du keine Ahnung hast,glaubst du du kannst das genannte Tier mit Fisch gleichstellen?

Wo enthält die Wildsau denn irgendetwas vergleichbares du Traumtänzer? Weiss du was mein lieber,tue mir und dir einen gefallen und schreibe mich nicht mehr an.

Hast du dir mal angesehen wieviel Protein und Fett in Schweinfleisch steckt? Welche Art von Nährstoffen es enthält? Du Clown glaubst wohl wirklich an den Blödsinn denn du da von dir gibst?

Beweise gibt es ohne Ende,nur ist der Sonderschüler nicht fähig diese anzuerkennen.

Willst du verfrüht sterben und dein Cholesterinlevel in die Höhe treiben und Fett werden,dann esse dein Schwein,es interessiert mich nicht,sag mal bist du so Dumm oder tust du nur so? Schreibe nicht von dingen wovon du keine Ahnung hast,glaubst du du kannst das genannte Tier mit Fisch gleichstellen?

Wo enthält die Wildsau denn irgendetwas vergleichbares du Traumtänzer? Weiss du was mein lieber,tue mir und dir einen gefallen und schreibe mich nicht mehr an.

Moment mal du hast von Rindfleisch geschrieben und nicht nur Fisch oder Geflügel und genau das habe ich angezweifelt.

Aber dass Fisch gesünder ist als Fleischsorten wie Schwein, Rind oder Geflügel, wenn er nicht aus giftigen Gewässern kommt habe ich nicht bestritten.

Im Gegenteil ich esse selbst nur Fisch und Geflügel, es gibt aber Studien in denen angezweifelt wird, dass es einen großen Unterschied zwischen rotem und weißem Fleisch gibt.

Aber du behauptest ja, dass Schweinefleisch immer minderwertiger sei als alle anderen Fleischsorten, du hast noch nicht einmal wissenschaftliche Quellen dazu geliefert und genau das kritisiere ich und nichts weiter.

Moment mal du hast von Rindfleisch geschrieben und nicht nur Fisch oder Geflügel und genau das habe ich angezweifelt.

Aber du behauptest ja, dass Schweinefleisch immer minderwertiger sei als alle anderen Fleischsorten,

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
auf die diskussion werd ich mir heute mittag gleich mal ein surschnitzel gönnen. :D

soll doch bitte jeder essen was er will, und wenn jemand nur blätter fressen will, bitte. kein grund sich so aufzuregen. :)

Deine Religion verbietet dir ebenso Fleisch, das aus der Massentierhaltung stammt, hälst du streng auch an das Gebot?

Deine Religion verbietet dies und das? Ist doch schon gut wenn er sich an paar der verbotenen Sachen hält! Nur Gott kann ihn richten.

Ein Schwein wühlt sich den ganzen Tag in Scheiße rum, jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das gesund sei ::lol:

Zurück
Oben