Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale: Deutschland - Italien 28.06.12

Die Luxus-Versager ist nichts weiter als Sozialneid.
Wem die Fussballspieler zu viel verdienen der sollte nicht ins Stadion gehen keinen Fussball im Fernsehen schauen und die Kommunisten wählen.
Der zweite Artikel ist recht unterhaltsam aber warum schreiben diese asozialen Reporter nicht so wenn es gut läuft?

Im Grunde konnte sie deutsche NM die Gier des kleinen Mannes nach Grösse nicht befriedigen und jetzt ist alles schlecht.
Billig, Billig, Billig.

Die Luxus-Versager ist nichts weiter als Sozialneid.
Wem die Fussballspieler zu viel verdienen der sollte nicht ins Stadion gehen keinen Fussball im Fernsehen schauen und die Kommunisten wählen.
Der zweite Artikel ist recht unterhaltsam aber warum schreiben diese asozialen Reporter nicht so wenn es gut läuft?

Im Grunde konnte sie deutsche NM die Gier des kleinen Mannes nach Grösse nicht befriedigen und jetzt ist alles schlecht.
Billig, Billig, Billig.

Sozial Neid ? Anscheinend bist Du noch nie bei einem Turnier gewesen und hast tausende Euro ausgegeben und den Urlaub geopfert...für Leute, denen alles in den Arsch gepulvert wird....

Allein für das Halbfinale bekommt jeder Spieler 100 000 Euro....da darf man erwarten,dass sie sich den Arsch aufreissen....Frisuren , Schuhfarbe sind wichtiger.....Lebbe geht weiter...Kohle ohne Ende....

Ja dem ist nichts hinzuzufuegen. Die Kritik an Loew hat man sich nicht getraut solange es lief. Wobei diese extremen High and Low der Bild, sehe ich in meinem Umfeld nicht.

Fuckbook bei einem Kumpel:
EM 2004: Sieger GR, GR ist pleite
EM 2008: Sieger ES, ES ist pleite
EM 2012: DE ist augeschieden, Glueck gehabt!

100.000 wuerden mich sowas von mal garnicht Jucken bei 3.000.0000 jahresgehalt.

Das ist mehr als ein paar EUR, und wer das nicht will, soll es bleiben lassen und den langen Urlaub geniessen. Die Praemie ist voellig ueberfluessig.

Sozial Neid ? Anscheinend bist Du noch nie bei einem Turnier gewesen und hast tausende Euro ausgegeben und den Urlaub geopfert...für Leute, denen alles in den Arsch gepulvert wird....

Allein für das Halbfinale bekommt jeder Spieler 100 000 Euro....da darf man erwarten,dass sie sich den Arsch aufreissen....Frisuren , Schuhfarbe sind wichtiger.....Lebbe geht weiter...Kohle ohne Ende....

Richtig für so etwas würde ich nie Geld ausgeben und schon gar keine tausende von Euros.
Wer das tut der hat sich einen Event Urlaub ausgesucht und muss selber dafür gerade stehen.
Ich zahl Geld also will ich auch Europameister werden. Wo gibt's denn so etwas?
Wieviel Fussballer verdienen geht mir generell am Arsch vorbei, ausser wenn ich mir am Fernseher die Fehlpass Orgien anschauen muss.

IKONOGRAFIE DES MARIO-BALOTELLI-JUBELS

In Your Face!

Kein Jubel, eher Ingrimm. Mario Barwuah Balotellis Torjubelgeste ist ein Bild von Unbeugsamkeit. Da will einer für sich stehen – jenseits des italienischen Alltagsrassismus'.
VON GEORG SEESSLEN

Da staunt der Lahm: Balotellis Geste macht klar, dass die Ketten zerbrochen werden. Früher oder später.
Bild: dpa​
Da steht ein Held, zweifellos. Aber keiner von der entspannten, glücklichen, erlösten Art. Da steht einer, der sich zum eigenen Standbild gemacht hat. Der ein Statement abgibt.
Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Pose, die Mario Barwuah Balotelli einnimmt, eigentlich nicht „fußballerisch“ ist. Sie entspricht auch nicht dem gewöhnten Drama der Spannung, des Alles-Gebens und dann des erlösten Sau-Rauslassens. Kein Jubel, eher Ingrimm.
Eher ein Vorher als ein Nachher. So, als würde die eigentliche Auseinandersetzung erst noch folgen. Als müsste für einmal die disziplinierte Bewegung des Spiels nach dem Tor nicht übersetzt werden in übermütige, alberne und eben undisziplinierte Bewegungen.
Und so, als wollte da einer nicht dieses Spiel des Kollektivs mitmachen, hintereinander herlaufen, übereinander herfallen, einander beglückwünschen immerhin. Da will einer, so scheint es, für sich stehen. Sein Blick verrät Stolz, kein Glück. Er wendet sich nicht ans Publikum, sondern, wie Miles Davis während seiner schönsten Soli, von ihm ab. Wie oft hat er rassistische Schmährufe von dort hören müssen!
Diese Geste mit den zum eigenen Körper gerichteten Armen und den geballten Fäusten kennen wir indes. Es ist die Geste des stolzen Sklaven, der seinen Körper, nicht aber seinen Geist unterwerfen hat lassen. Wir kennen ihn aus dem Kino, wir kennen ihn von Bildern, es ist die Geste, die klarmacht, dass die Ketten zerbrochen werden. Früher oder später.
Palermo und Ghana

Mario Balotelli stammt nicht, wie man dauernd hört, aus Ghana, sondern aus Palermo. Auch dort freilich gibt es Rassisten. Täter-Rassisten unter Rassismus-Opfern. Denn für Legisten und andere Armleuchter aus dem Norden sind das beinahe gleichwertige Anlässe zur Niedertracht. Palermo oder Ghana. Daher kann man den Palermo-Anteil und den Ghana-Anteil von Balotellis Pose in Italien nicht voneinander trennen. Als Jugendlicher konnte er an Auslandsspielen der U-17-Mannschaft nicht teilnehmen, weil er keinen Pass beantragen durfte. Dieser Mann hat keine Tore für Italien geschossen, sondern für sich selbst.
Er hat das Trikot von sich geworfen, das ihn zur Nummer machte und ihn für eine Nation vereinnahmt, in der es eine große Anzahl von Menschen gibt, die einen Menschen schwarzer Hautfarbe verachten. Auch wenn er ihnen entscheidende Tore bringt.Mario Barwuah Balotelli, ein großer Fußballer und ein großer Mensch, hat in seiner Geste die Geschichte des doppelten Rassismus in Italien und seine Haltung dazu festgehalten. Wir verdanken ihm ein schönes Bild von Unbeugsamkeit.

Ikonografie des Mario-Balotelli-Jubels: In Your Face! - taz.de

:lol27:

lächerlich! Als wenn die nicht alles gegeben hätten, das einzige was die meisten stört ist, dass sie einen Abend lang mehr nicht saufen und rumgröhlen konnten, ohne dass die Polizei was macht. Diese Schland Schland Fans, die alle 4 Jahre oder 2 Jahre auftauchen sind doch die nervigsten und dümmsten überhaupt, läuft es, heisst es ''' YJAAJAAAAA Mann SCHLANND oh scheise muss kotzen, ahhh egal Schlannnnd'' und wenn sie verlieren machen sie Randale und beschimpfen nicht nur ihre sondern auch die Spieler der Gegner und deren Anhänger, man, als wenn die Spieler nicht einen Titel gewinnen wollten, als wenn die Spieler nicht alles gegeben haben am Donnerstag gegen Italien, aber ihr alle wisst ja besser wie es ist. Was heisst Urlaub geopfert, Fussball ist für mich genauso Spaß und Freizeit und wenn ich bei einem EM Turnier dabei sein kann, wenn mein Team spielt, dann ist das für mich keine Zeitverschwendung, wenn sie eben doch mal an einem scheitern, der einfach besser war.

zu Mario Balotelli gibt es nur ein Wort! GRANDE!!!!!

Balotelli hat es schon jetzt allen bei dieser EM gezeigt, dass er einer der besten Stürmer der Welt wird oder schon ist. Der Mann hat drei wunderschöne Tore geschossen gegen Deutschland im EM Halbfinale zwei Stück und wer Mario genauer verfolgt, der weiss, dass er nahezu ein perfektes Ausnahmetalent ist, wie man es nunmal nicht häufig hat, er ist physisch sehr sehr stark, er hat eine nahezu perfekte Ballannahme und Technik, eine starke Schusstechnik, ein ausgeprägtes Passspiel und ist wie man es gegen Deutschland sehen konnte auch in der Luft sehr durchsetzungsstark. Mag sein, dass er etwas übertreibt in vielen Sachen, aber an seinem Talent gibt es nicht viel zu rütteln, er ist und bleibt ein hochveranlagter Fussballer, der wohl anders als Cassano sein volles Potenzial ausschöpfen wird, nächste Saison bei Manchester City wird er einen Stammplatz zusammen mit Agüero erhalten. Ich meine viele kannten den Mann ja nicht so sehr, ich habe ihn schon bereits mit 18 Jahren gesehen, als er bei Inter Mailand in der Championsleague und Serie A zum Einsatz kam, sorry, jeder wusste (der was von Fussball versteht), dass Balotelli ein außergewöhnliches Talent ist und dass es nur schwer vorstellbar ist, dass der seinen Weg nicht gehen wird.

und zu diesem Ghana gerede, kennt ihr den Jungen überhaupt? Er ist in Palermo aufgewachsen, er spricht anders als viele eingebürgerte Fussballer perfekt italienisch und er wurde von italienischen Pflegeeltern großgezogen, man kann also sagen, dass er sehr wohl quasi ein Italiener ist, immerhin hat er mit seinen wahren Eltern nichts zutun und er bekam Zuneigung und Liebe von den Pflegeeltern, wie man nach dem Halbfinale sehen konnte auch wirklich.

grazie per tutto Super Mario!

Ja dem ist nichts hinzuzufuegen. Die Kritik an Loew hat man sich nicht getraut solange es lief. Wobei diese extremen High and Low der Bild, sehe ich in meinem Umfeld nicht.

Fuckbook bei einem Kumpel:
EM 2004: Sieger GR, GR ist pleite
EM 2008: Sieger ES, ES ist pleite
EM 2012: DE ist augeschieden, Glueck gehabt!

Die Griechenland- Krise kam aber erst später. (2009). Und Spaniens Krise fing so im Jahr 2011 an.

Die Griechenland- Krise kam aber erst später. (2009). Und Spaniens Krise fing so im Jahr 2011 an.

Also grundsaetzlich ist das ein Witz, mehr nicht.

Spanien fing schon frueher an. 2007 war noch gut, 2008 schon etwas mau, 2009 deutlich mau und 2011 mies. War jedes Jahr da am gleichen Ort. Konnte also immer gut sehen wie es nach einem oder zwei Jahren aussah. Leere Geschaefte, zu verkaufende Wohnungen, leere Lokale.

Zurück
Oben