Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Torres von Beginn an und Spanien wird Portugal klar besiegen mit 3:1

Die Spanier haben sich ihre Kräfte klug eingeteilt (die Saison war auch lang) und sind souverän ins Halbfinale eingezogen. Ihre Stärken konnten bisher nur in einem Bruchteil gezeigt werden, erinnert mich an 2010, wo man auch nicht unbedingt 100% geglänzt hat, aber als es gegen Deutschland im Halbfinale ging, haben sie die DFB-Elf an die Wand gespielt (die bis dahin ein England und Argentinien "zerstört" haben) und sofort ein anderes Gesicht gezeigt. So ähnlich könnte ich es mir gegen Portugal vorstellen. Falls Portugal richtig Dampf macht, wird Spanien an ihre Grenzen gehen. Die Franzosen gingen als Geheimfavorit in das Turnier, aber konnten zu keinem Zeitpunkt Casillas und die Abwehr unter Druck setzen und das noch mit dieser Offensive. Spanien hat "nur" das nötigste getan, und bestätigt mich wieder in der Annahme, dass sie weiterhin das Non-Plus-Ultra im Weltfussball verkörpern.

kann dieses null risiko schnarchfussball von spanien nicht mehr sehen...
daher hoffe auf ein sieg der portugiesen!
kann CR auch nicht besonders leiden aber die letzten 2 spiele zeigte er einfach ein weltklasse fussball!

@Palladino

Weisst du wer noch wertvoller in diesem Moment als Torres wäre? Pedro. Er agierte in den wenigen Szenen intelligenter als Torres in seinen Spielen. Xavi konnte endlich auch "aufblühen" als Pedro auf dem Platz stand, bzw. der eben intelligente vertikale Laufwege läuft. Und wenn Del Bosque schon mit 6 Mittelfeldspielern agiert (was unnötig ist), dann müssen beide AV für Breite sorgen, zwischenzeitlich haben Ramos und Arbeloa die Positionen bei Ballbesitz getauscht um das Spiel nach vorne schneller zu machen. Einer der Gründe wieso man schleppend nach vorne spielt, ist das Ramos als IV und nicht als RV agiert.

kann dieses null risiko schnarchfussball von spanien nicht mehr sehen...
daher hoffe auf ein sieg der portugiesen!
kann CR auch nicht besonders leiden aber die letzten 2 spiele zeigte er einfach ein weltklasse fussball!

Ich kann's verstehen, es ist wirklich kein Samba-Fussball was Spanien bietet (2008 und mit Abstrichen 2010 war es anders) aber man hat sich für diese Art von Variante entschieden, bzw. man forciert mehr den Ballbesitz, deswegen auch das Spiel ohne Stürmer. Es gibt für den Gegner nichts schlimmeres und zermürbenderes, als wenn man ständig dem Ball hinterherläuft. Spanien hat dadurch vorallem den Vorteil, dass sie hinten nie reingedrückt werden, etwas was ich selbst bei Barca in diesem Ausmass nicht gesehen habe. Sieh dir Frankreich, Italien oder Kroatien an, alle zusammen kommen nichtmal auf 4, 5 hochkarätige Chancen. Sobald Spanien in Führung geht, ist zu 95% der Zug abgefahren, der Gegner wird den Ball "nicht sehen".

...bin gespannt ob platini sich sein wunschfinale richtet....

Zurück
Oben