Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Ich denke,dass Spanien gewinnen wird aber man merkt schon,dass ein Villa fehlt!

Spanien ist sehr Dominant genau wie Barca nur das Barca meiner Meinung nach vorne viel effektiver ist!
 
@Palladino

Weisst du wer noch wertvoller in diesem Moment als Torres wäre? Pedro. Er agierte in den wenigen Szenen intelligenter als Torres in seinen Spielen. Xavi konnte endlich auch "aufblühen" als Pedro auf dem Platz stand, bzw. der eben intelligente vertikale Laufwege läuft. Und wenn Del Bosque schon mit 6 Mittelfeldspielern agiert (was unnötig ist), dann müssen beide AV für Breite sorgen, zwischenzeitlich haben Ramos und Arbeloa die Positionen bei Ballbesitz getauscht um das Spiel nach vorne schneller zu machen. Einer der Gründe wieso man schleppend nach vorne spielt, ist das Ramos als IV und nicht als RV agiert.

Pedro wäre in der Tat eine Überlegung wert, wieso probiert man es nicht mal mit Pedrito als richtigen Stürmer? Das könnte funktionieren, er ist im Passspiel zum Beispiel ebenso sehr involviert wie viele seiner Teamkollegen aus Barcelona. Vuk, wer mich ebenfalls überzeugt hat, wenn er zum Einsatz kam war Jesus Navas, eigentlich ein genialer Fussballer wenn man ehrlich ist. Bin aber immer noch dafür, dass El Nino spielen wird morgen Abend, ich bin einfach der Überzeugung, dass er treffen wird, wenn er spielt, zumindest von Start weg. Pedro sollte aber auch seine Minuten kriegen, ich kann mich noch errinnern, wie er gegen Deutschland das erste mal von Beginn spielte und nahezu der beste Mann auf dem Feld war.

was heisst denn Rasenschach, es ist absolut genial, was Spanien macht, man spielt so, wie man es muss, wenn man will, kann man absolut geniale Spielzüge zeigen, aber selbst gegen ein Frankreich hatte man den Eindruck, dass die Spanier noch nicht 100% gegangen sind, bzw. haben sie nur vielleicht 70% von dem gezeigt was sie können, während Frankreich alles erdenkliche Versuchte. Die SPielweise errinnert mich ein bisschen an Italien in den Jahren vor und nach dem WM Titel, man hat zwar große Spieler, und könnte spielerisch mehr als glänzen, aber man verlässt sich auf das, was man machen muss, warum auch nicht? 1 Gegentor nach 4 Spielen sprechen meiner Meinung nach Bände für eine richtig gute Abwehrleistung + Torwartleistung.

Die IV von der La Roja sollte nicht die großen Probleme kriegen, den Portugiesen fehlt ein richtiger Mittelstürmer, Postiga spielt zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, Nelson Olivera fehlt die Erfahrung, ist aber ein großes Talent meiner Meinung nach. Almeida halte ich für überbewertet. Die Flügelzange der Portugiesen ist halt sehr stark mit Nani und Ronaldo, ebenso die Zentrale mit Raul Meireles und Joao Moutinho oder Miguel Veloso. Auch die Vorstöße von Fabio Coentrao oder Perreira sind nicht ohne und Rui Patricio ist endlich wieder ein Keeper, der die nächsten Jahre wohl die Weltklasse erreichen wird. Pepe und Alves sind als IV eigentlich auch gut.
 
Ich bin auhc kein Fan dieses Systems ohne echten Stürmer, aber einen Vorteil hat sie; Fabregas.

Cesc darf in meinen Augen einfach nicht fehlen in der Elf, ein "mitspielender Stürmer" hat ja auch schließlich einige Vorteile und gegen hoch verteidigende Portugiesen würde ich eher auf spielerische Klasse setzen , ein Cesc hat durchaus auch qualitäten beim Abschluss (zu seiner besten Zeit bei Arsenal 15+ Tore als Mittelfeldspieler)

Einen weiteren Stürmer kann man bei bedarf immer bringen, ich würde auf jeden Fall nicht den vlt besten Spieler der Spanier auf der Bank lassen.

Hoffe nur, dass sich die Spanier durchsetzen und auf die Italiener im Finale treffen, das wäre ein Klassiker...
 
Super Post Palladino, meine Meinung!

Nun, für Spanien wird es kein Spaziergang, ohne Frage. Wenn man an das Spiel der Kroaten zurückdenkt, kann man mit einer "Verdichtung" der Mitte Spanien vom 16er abhalten und eben selbst schnelle Konter über die Aussen für Gefahr sorgen, vorallem mit schnellen Spielern wie Nani oder Cristiano Ronaldo. Das einzige was Portugal nicht hat, ist eine Spielertyp wie Modric der das Spiel intelligent eröffnen kann (nicht mal Veloso, obwohl er auch seine Qualitäten im Passspiel mitbringt).

Eigentlich sehe ich Palladino für Bento's Portugal "nur" zwei logische Varianten:

a) einen zusätzlichen Flügelspieler wie Varela (Quaresma scheint unter Bento keine Option zu sein) als klassische Sturmspitze, bzw. und ihn mit Cristiano Ronaldo und Nani rotieren lässt. Ein Spieler (vorallem der ballnahe Aussen) schaltet sich dann immer über das zentrum in die Verdichtung ein. Der sog. "ballferne" geht dann in Lauerstellung (was eben voraussetzt, dass Alba anders übernommen wird) und wartet auf Steilpässe, während Portugals "Spitze" gegen Ramos/Pique presst und sich je nach Situation entweder Xavi, Busquets oder Xabi zurückfallen lässt oder eben auf ein Konter hofft.

b) Cristiano Ronaldo und Nani alleine das Wechselspiel "zentral pressen oder auf den Aussen lauern" spielen lassen und durch CR7 dem Spiel eine neue Wendung geben. Das "lustige" wäre, dass dann selbst Pepe rausrücken kann, und man müsste dann "nur" noch auf die individuelle Stärke von CR7 und Nani vertrauen.

Eigentlich "logisch", die einzige logische Variante der Portugiesen wird die Verdichtung des Mittelfeldes sein und auf Konter spielen. Aber was passiert, wenn Torres und Pedro/Navas spielen, damit Del Bosque der Verdichtung entgeht?

Paradoxerweise sieht man jetzt häufig, wie sich der Gegner beschäftigt die Offensive der Spanier zu stoppen, aber irgendwie sieht man sehr, sehr wenig, wie man ihre Defensive knackt. Veloso, Meireles und Moutinho werden sich wahrscheinlich um Xavi kümmern, um ihn gemeinsam mit den AV von Silva und Iniesta "völlig zu isolieren". Wenn Fabregas sich ins Mittelfeld zurückfallen lässt, wird Pepe rausrücken.

Das wird echt ein interresantes Spiel.

 
kp was del bosque mit torres hat :/...
negredo und llorente werden völlig ignoriert ... soldado, welcher für mich bester spanischer stürmer dieses jahr war, wird nicht mal mitgenommen.
ich hab iwie das gefühl del bosque nominiert nach namen und nicht nach leistung...

die idee mit pedro wäre auf jeden fall besser wie der mist mit den 6 mf spielern.
 
kp was del bosque mit torres hat :/...
negredo und llorente werden völlig ignoriert ... soldado, welcher für mich bester spanischer stürmer dieses jahr war, wird nicht mal mitgenommen.
ich hab iwie das gefühl del bosque nominiert nach namen und nicht nach leistung...
die idee mit pedro wäre auf jeden fall besser wie der mist mit den 6 mf spielern.

Ich rätsle auch, wieso man Llorente als Stammspieler ignoriert, vielleicht bewusst? Mit "bewusst" mein ich, dass man evtl. mit einem Mata, Llorente und Pedro einen Ass im Ärmel für "Notfälle" besitzt. Meine Theorie (muss nicht stimmen), dass man auf einen Llorente 100% zurückgegriffen hätte, wenn Spanien gegen Frankreich in Rückstand geraten wäre. Navas wäre wahrscheinlich ebenfalls eingewechselt worden und vorne würde man Torres und Llorente im Strafraum mit hohen Bällen füttern. So aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass Spanien noch nicht mit "offenen Karten" spielt, bzw. sie haben einen einzigartigen Kader, der die flexibelsten Varianten/Systeme zulässt. Falls Spanien wirklich morgen oder evtl. im Finale in Not geraten soll, bin mir ziemlich sicher, dass auch ein Mata oder Llorente berücksichtigt wird, bzw. und so denn Gegner verwirren kann.
 
Ich bin auhc kein Fan dieses Systems ohne echten Stürmer, aber einen Vorteil hat sie; Fabregas.
Cesc darf in meinen Augen einfach nicht fehlen in der Elf, ein "mitspielender Stürmer" hat ja auch schließlich einige Vorteile und gegen hoch verteidigende Portugiesen würde ich eher auf spielerische Klasse setzen , ein Cesc hat durchaus auch qualitäten beim Abschluss (zu seiner besten Zeit bei Arsenal 15+ Tore als Mittelfeldspieler)
Einen weiteren Stürmer kann man bei bedarf immer bringen, ich würde auf jeden Fall nicht den vlt besten Spieler der Spanier auf der Bank lassen.
Hoffe nur, dass sich die Spanier durchsetzen und auf die Italiener im Finale treffen, das wäre ein Klassiker...

Fabregas ist der torgefährlichste von allen Mittelfeldspielern. Auch bei Barca hat er seine aussergewöhnliche Zielstrebigkeit und Qualitäten im "Finishing" demonstriert. Er bewegt sich auch äusserst intelligent vor- und im 16er und kann Lücken aufreissen. Aber forciert man weiterhin das "stürmerlose" System, müsste man dann die "falschen Stürmer" (Navas oder Fabregas) an der Aussenlinie stellen und aus dem Zentrum heraus (Iniesta und Xavi) die Bälle in die Schnittstellen hinter der Abwehr spielen.

Pedro bringt diesen "unberechenbaren" Stil mit sich. Er ist ein Spieler, der den Flügel hält und dann aber vor allem ohne Ball immer wieder Läufe ins Zentrum startet, was wirklich sehr, sehr wertvoll sein kann. Also eigentlich auch kein "reiner" Winger an der Grundlinie mit gefährlichen Flanken und guten Chancen im 1vs 1wie Navas, aber dennoch wirksam.

Llorente wäre halt ein Kandidat für die Startformation mit seiner Kombination aus Physis und Skills am Ball, die mir unheimlich gut gefällt. Allerdings hat er sich am Ende der Saison nicht mehr so richtig gut bewegt und scheint nicht topfit zu sein, vielleicht dass der Grund wieso er nicht von Beginn an spielt?

Negredo ist ein 9er, der vor allem abschlussstark ist, aber meiner Meinung nach höchstens bei einem Rückstand als "Brecher" eingesetzt wird. Auf keinen Fall einer für die Startelf.

Torres, was soll ich sagen, sein Antritt kann von grosser Bedeutung sein und kann eigentlich auch ganz gut mitspielen und auf die Flügel ausweichen, alles Pluspunkte. Trotz der Steigerung zum Saisonende ist er eben zurzeit kein eiskalter Vollstrecker aber mit seinem Antritt immer eine Option für die letzte halbe Stunde wenn der Gegner langsamer wird und sich bei einer spanischen Führung vielleicht auch grössere Lücken ergeben.

Villa wäre natürlich die beste Sturmoption, aber damit muss man leben, bis zum Halbfinale hat man es ja geschafft.
 
Bin für Portugal, die hätten es mal verdient, grandiose Fußballhistorie aber leider nie was gewonnen. Auch wenn die jetzige port. Generation eher wie Models oder Litfaßsäulen aussehen als wie Fußballer.

Achso, im Finale dann ist gegen Schland der Traum vorbei :lol:
 
Zurück
Oben