Barbaros
Geek
Wir sind ziemlich resilient, was die Assimilierung angeht. Bei mir ist Türkisch Pflicht. Sie hat keine andere Wahl.
Ja das schon aber nur in der Heimat aber nicht in der Diaspora.
Wir sind ziemlich resilient, was die Assimilierung angeht. Bei mir ist Türkisch Pflicht. Sie hat keine andere Wahl.
Langzeitprognosen sind immer schlecht.Ja das schon aber nur in der Heimat aber nicht in der Diaspora.
Du, manche bekommen es hin, aber bei uns fehlte die Disziplin dazu...Armutszeugnis an mich selbst..Ist in den meisten Mischehen so das die Kinder nur die gemeinsame Sprache Deutsch lernen.
Sie können weder die Sprache des Vaters noch der Mutter sprechen und falls doch nur sehr schlecht.
Fast, Deutsch, Serbokroatisch, Englisch, Französisch und habe mein (damals großes) Latinum gemacht.Lass mich raten... drei davon sind Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.
Ne, die Türken sind anders. Die tragen ihre 70er-Jahre-Dorfkultur und Sprache lange fort...Ja und genau da liegt der Fehler. Die nächsten Generationen werden wohl freiwillig assimiliert werden weder die Sprache sprechen noch die Kultur noch sonst was kennen.
Nach 3 oder 4 Generationen wird es in Deutschland keine Türken mehr geben sondern Deutsche mit türkischen Wurzeln die keinen Schimmer von ihrer Identität (Sprache,Kultur und Religion) haben. Also so ähnlich wie die Polen aus NRW die vor 100 Jahren nach Deutschland kamen und assimiliert wurden und sich Heute als Bio Deutsche sehen obwohl man an ihren Nachnamen sofort erkennt das sie slawischstämmig sind.
OK, wenn man das große Latinum in der Tasche hat, bietet sich Französisch natürlich an. Ich war auch lange Zeit an Französisch dran aber irgendwann musste ich mich entscheiden. Sollte aber immer noch zwischen A2 und B1 liegen XDFast, Deutsch, Serbokroatisch, Englisch, Französisch und habe mein (damals großes) Latinum gemacht.
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Es kommt immer auf den Türken an. Ich habe ebenfalls ein enormes Selbstwertgefühl, auch übersteigert aber es ist auch verdammt viel dahinterAber eines muss man den Türken wirklich lassen: ein enormes Selbstwertgefühl, teilweise echt übersteigert, wo nachweislich oft nichts dahinter ist. Und selbst wenn sie auffliegen, gehen sie erhobenen Hauptes von dannen
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Da gebe ich dir recht! Latein war definitiv sehr hilfreich, insbesondere was die Endungen angeht. Aber Französisch ist und bleibt für mich die schönste Sprache der Welt! Wobei ich sagen muss, dass sie von Muttersprachlern gesprochen oft auch derb klingen kann. Die Franzosen in Frankreich neigen schon zu Temperamentsausbrüchen wie Louis de Funès...falls jemand noch so alt ist den zu kennenOK, wenn man das große Latinum in der Tasche hat, bietet sich Französisch natürlich an. Ich war auch lange Zeit an Französisch dran aber irgendwann musste ich mich entscheiden. Sollte aber immer noch zwischen A2 und B1 liegen XD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen