Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallo zusammen!

Ist in den meisten Mischehen so das die Kinder nur die gemeinsame Sprache Deutsch lernen.
Sie können weder die Sprache des Vaters noch der Mutter sprechen und falls doch nur sehr schlecht.
Du, manche bekommen es hin, aber bei uns fehlte die Disziplin dazu...Armutszeugnis an mich selbst..

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Ja und genau da liegt der Fehler. Die nächsten Generationen werden wohl freiwillig assimiliert werden weder die Sprache sprechen noch die Kultur noch sonst was kennen.
Nach 3 oder 4 Generationen wird es in Deutschland keine Türken mehr geben sondern Deutsche mit türkischen Wurzeln die keinen Schimmer von ihrer Identität (Sprache,Kultur und Religion) haben. Also so ähnlich wie die Polen aus NRW die vor 100 Jahren nach Deutschland kamen und assimiliert wurden und sich Heute als Bio Deutsche sehen obwohl man an ihren Nachnamen sofort erkennt das sie slawischstämmig sind.
Ne, die Türken sind anders. Die tragen ihre 70er-Jahre-Dorfkultur und Sprache lange fort...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Fast, Deutsch, Serbokroatisch, Englisch, Französisch und habe mein (damals großes) Latinum gemacht.

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
OK, wenn man das große Latinum in der Tasche hat, bietet sich Französisch natürlich an. Ich war auch lange Zeit an Französisch dran aber irgendwann musste ich mich entscheiden. Sollte aber immer noch zwischen A2 und B1 liegen XD
 
Aber eines muss man den Türken wirklich lassen: ein enormes Selbstwertgefühl, teilweise echt übersteigert, wo nachweislich oft nichts dahinter ist. Und selbst wenn sie auffliegen, gehen sie erhobenen Hauptes von dannen

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Aber eines muss man den Türken wirklich lassen: ein enormes Selbstwertgefühl, teilweise echt übersteigert, wo nachweislich oft nichts dahinter ist. Und selbst wenn sie auffliegen, gehen sie erhobenen Hauptes von dannen

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Es kommt immer auf den Türken an. Ich habe ebenfalls ein enormes Selbstwertgefühl, auch übersteigert aber es ist auch verdammt viel dahinter :lol:
 
OK, wenn man das große Latinum in der Tasche hat, bietet sich Französisch natürlich an. Ich war auch lange Zeit an Französisch dran aber irgendwann musste ich mich entscheiden. Sollte aber immer noch zwischen A2 und B1 liegen XD
Da gebe ich dir recht! Latein war definitiv sehr hilfreich, insbesondere was die Endungen angeht. Aber Französisch ist und bleibt für mich die schönste Sprache der Welt! Wobei ich sagen muss, dass sie von Muttersprachlern gesprochen oft auch derb klingen kann. Die Franzosen in Frankreich neigen schon zu Temperamentsausbrüchen wie Louis de Funès...falls jemand noch so alt ist den zu kennen

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Ich habe nie verstanden, warum sich Frauen mit Männern einlassen, denen sie intellektuell überlegen sind und sich danach echauffieren, dass der Mann "unzureichend" ist. :lol:
 
Zurück
Oben