Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallo zusammen!

Da gebe ich dir recht! Latein war definitiv sehr hilfreich, insbesondere was die Endungen angeht. Aber Französisch ist und bleibt für mich die schönste Sprache der Welt! Wobei ich sagen muss, dass sie von Muttersprachlern gesprochen oft auch derb klingen kann. Die Franzosen in Frankreich neigen schon zu Temperamentsausbrüchen wie Louis de Funès...falls jemand noch so alt ist den zu kennen

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Na ja, ich bin nicht so frankophil. Ich fühle mich im Türkischen immer noch am wohlsten, obwohl ich zugeben muss, dass wir viele französische Lehnwörter haben :lol:
 
Ne, die Türken sind anders. Die tragen ihre 70er-Jahre-Dorfkultur und Sprache lange fort...

Bestimmt nicht.
Die 3. Generation kann kaum richtig Türkisch sprechen. Die danach noch weniger oder überhaupt nicht. Es wird immer weniger.
Es wird zu einer freiwilligen Assimilierung kommen sprachlich wie auch kulturell. Dazu führt kein Weg vorbei.
Aber auch bei den anderen Ethnien in Deutschland. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Wer macht denn sowas????

Aber sei ehrlich, Dummheit tut nie dem Dummen weh...nur dem Zuhörer...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Der Irrweg der Liebe vermag wohl so einiges. Frauen sind generell unergründbar. Ich habe auch damit aufgehört, sie verstehen zu wollen XD

In Sachen Selbstgeißelung seid ihr wirklich unschlagbar.
 
Bestimmt nicht.
Die 3. Generation kann kaum richtig Türkisch sprechen. Die danach noch weniger oder überhaupt nicht. Es wird immer weniger.
Es wird zu einer freiwilligen Assimilierung kommen sprachlich wie auch kulturell. Dazu führt kein Weg vorbei.
Aber auch bei den anderen Ethnien in Deutschland. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Das ist aber unserem Unvermögen geschuldet. Ich könnte einem Türken aus Istanbul im Abitur türkische Grammatik beibringen aber das ist auch meine Erwartungshaltung von mir selbst.
 
Bestimmt nicht.
Die 3. Generation kann kaum richtig Türkisch sprechen. Die danach noch weniger oder überhaupt nicht. Es wird immer weniger.
Es wird zu einer freiwilligen Assimilierung kommen sprachlich wie auch kulturell. Dazu führt kein Weg vorbei.
Aber auch bei den anderen Ethnien in Deutschland. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Du meinst wahrscheinlich unfreiwilligen Assimilierung...
Es stimmt schon, dass ihr Türkisch kaum noch korrekt ist, aber das hindert sie nicht daran es zu sprechen.

Wie gesagt, schwieriges Völkchen...wenn die Selbstkritik fehlt, eher das Gegenteil, dazu der Glaube und Stolz ein besonderes Volk zu sein, ist Entwicklung und Anpassung schwierig...


Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Das ist aber unserem Unvermögen geschuldet. Ich könnte einem Türken aus Istanbul im Abitur türkische Grammatik beibringen aber das ist auch meine Erwartungshaltung von mir selbst.
Ja das ist es ja. Es hängt ja auch vom Bildungsstand ab. Du gehörst wie ich zur zweiten Generation die nach uns können kaum mehr Türkisch sprechen. Die es tun sprechen Türkisch mit deutschen Akzent und das klingt sehr komisch.
 
Der Irrweg der Liebe vermag wohl so einiges. Frauen sind generell unergründbar. Ich habe auch damit aufgehört, sie verstehen zu wollen XD

In Sachen Selbstgeißelung seid ihr wirklich unschlagbar.
Da hast du leider wieder recht. Aber ist ja nicht bei jeder so. Manche Damen musst du nur schief angucken und sie erzählen dir wer und was du bist und vor allem wo du hingehörst...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben