Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallo zusammen!

Ja das ist es ja. Es hängt ja auch vom Bildungsstand ab. Du gehörst wie ich zur zweiten Generation die nach uns können kaum mehr Türkisch sprechen. Die es tun sprechen Türkisch mit deutschen Akzent und das klingt sehr komisch.
Sprich für dich. Meine Kinder werden nach ihrer Sozialisation einwandfrei Türkisch sprechen. Wenn nötig, schicke ich sie in die Türkei auf eine private Schule, allerdings glaube ich nicht, dass es notwendig sein wird.
 
Du meinst wahrscheinlich unfreiwilligen Assimilierung...
Es stimmt schon, dass ihr Türkisch kaum noch korrekt ist, aber das hindert sie nicht daran es zu sprechen.

Wie gesagt, schwieriges Völkchen...wenn die Selbstkritik fehlt, eher das Gegenteil, dazu der Glaube und Stolz ein besonderes Volk zu sein, ist Entwicklung und Anpassung schwierig...

Ja gut unfreiwillige Assimilierung passt besser.
Dein letzter Satz passt zu so einigen Ethnien in Deutschland. Vorallem aus dem Balkan. Türken und Balkaner haben sehr viel gemeinsam wenn man genauer hinschaut.
 
Da hast du leider wieder recht. Aber ist ja nicht bei jeder so. Manche Damen musst du nur schief angucken und sie erzählen dir wer und was du bist und vor allem wo du hingehörst...

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
Ausnahmen bestätigen die Regel. Evolutionär macht es aber wohl Sinn, dass sich ebenfalls ungleiche Paare finden, andernfalls wäre zweidrittel der Menschheit wohl single. XD
 
Sprich für dich. Meine Kinder werden nach ihrer Sozialisation einwandfrei Türkisch sprechen. Wenn nötig, schicke ich sie in die Türkei auf eine private Schule, allerdings glaube ich nicht, dass es notwendig sein wird.

Ich spreche nicht von mir sondern von der allgemeinen Lage also der Mehrheit der Türken aus Deutschland. Man kann es auch nicht verallgemeinern.
Viele meiner Verwandeten hier haben ihre Kinder gut erzogen und Ihnen vernünftig Türkisch beigebracht so wie es sein sollte. Es ist bei denen auch sehr vorteilhaft da sie in einer Gegend wohnen wo es viele Türken gibt.
 
Keine Ahnung warum ich dich für einen Griechen hielt. Egal, myheritage sagt eh, dass was Griechisches drinnen ist

Wieso Grieche? Wegen meinen Account Namen? Der ist ursprünglich italienisch und heisst übersetzt Rotbart.
Grichisches habe ich nichts an mir. Was DNA angeht bin ich zu 0% Europäisch. Also laut DNA Test,
 
Zurück
Oben