Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

hallo

Er hat nun mal nicht ganz unrecht.
Redest du so mit den deinen zu HAuse? oder sonst irgendwer hier mit den Seinen? Will man das seine Kinder mit irgendwem so reden wie es manchmal hier abgeht? Ich sicher nicht....und ich mir mir sicher 98% der User hier wollen das auch nicht.....aber im Inet kann man ja mal den Helden spielen....und alles rauslassen was wo anders anscheinend nicht läuft....
Das ist definitiv nicht so, denn zu Hause oder in der Firma oder bei Freunden ist nicht zu vergleichen mit Foren, hier kommen permanent Leute rein und mischen nach Lust und Laune mit, das sind zwei völlig verschiedene und miteinander nur schwer verknüpfbare Situationen.

D. Hans stellt sich einerseits wie eine Mimose an, andererseits pisackt er wo er kann, nicht nur hier:
Was kann ich dafür, wenn diese Frau aus Hamburg... oder Bosnien... (ich glaube sie weiss selbst nicht wo sie hingehört) in ihrem Alter nicht sinnerfassen lesen kann?

Er verteilt gerne mal so Bezeichnungen wie "primitiv", "fehlende Erziehung" so nebenbei, regt sich aber über "Holzkopf" und "Schnattergans" auf ... er hat mehrfach versucht Alisa zurechtzuweisen wie sie sich zu verhalten hat (als wenn sie hier die einzige wäre die streitet) und damit kommt er eben bei ihr nicht durch, dann seift sie ihn eben ein, wo ist das Problem :lol:

Und anstatt sich weiter auseinanderzusetzen oder damit zu leben heult er rum und macht eine Abschiedsszene ...

Servus echte BALKANER :-) Pozdrav ...
In den Jahren hier habe ich in der Tat sehr viele korrekte/gastfreundliche/liebenswerte Menschen kennen gelernt aus fast allen Bereichen des Balkans, im echten Leben meine ich net im internet.
Die Nutzung von Kraftausdruecken im taeglichen Leben war am Anfang fuer mich neu und verwunderlich, man merkt im Laufe der Zeit, dasz es nicht woertlich gemeint ist, jedenfalls sollte man nicht alles wortwoertlich uebersetzen ;) im Fluchen und Schimpfen sind die Balkanesen in Europa jedenfalls top :-)

Naja, mich hat hier in 8 Jahren noch nie (!!) jemand beschimpft! Das einzige Mal, dasz man mich A....loch nannte war jemand aus dem BF, das paszt ja auch zur anonymen Welt des internets (obwohl das 'face to face' passierte) ...
Die z.T. wuesten Beschimpfungen hier sind manchmal tatseachlich 'starker Tobak' und jedenfalls zumindest unnoetig und eben auch verletzend, fechten mich persoenlich abder net an; wichtiger sind mir die vielen guten Kontakte, welche ich durchs BF gewonnen durfte und ja auch die z.T. guten Beitraege, gerade auch von Andersdenkenden!! Vlt ist es einfacher hier zu bleiben, wenn man eben andere auch anders sein laeszt?!
Den verschiedenen Meinungen hier kann ich unterschiedliches abnehmen, in vielen ist ein Teil Wahres, nicht allem stimme ich zu (wieso auch?)
Ich wuensche allen ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spasz Grahic!

Mein zu Hause nimmst du niemals mehr in den Mund, egal worum es geht.

Und wie rede ich denn? Gibt weitaus schlimmere, aber ok.
Entspann dich mal....
War allgemein bezogen auf den manchmal schroffen Umgangston.....so würde nun mal auch niemand zu Hause reden. Punkt

Das ist definitiv nicht so, denn zu Hause oder in der Firma oder bei Freunden ist nicht zu vergleichen mit Foren, hier kommen permanent Leute rein und mischen nach Lust und Laune mit, das sind zwei völlig verschiedene und miteinander nur schwer verknüpfbare Situationen.

D. Hans stellt sich einerseits wie eine Mimose an, andererseits pisackt er wo er kann, nicht nur hier:

[/I][/COLOR]Er verteilt gerne mal so Bezeichnungen wie "primitiv", "fehlende Erziehung" so nebenbei, regt sich aber über "Holzkopf" und "Schnattergans" auf ... er hat mehrfach versucht Alisa zurechtzuweisen wie sie sich zu verhalten hat (als wenn sie hier die einzige wäre die streitet) und damit kommt er eben bei ihr nicht durch, dann seift sie ihn eben ein, wo ist das Problem :lol:

Und anstatt sich weiter auseinanderzusetzen oder damit zu leben heult er rum und macht eine Abschiedsszene ...

Das hat doch damit nichts zu tun....
Hier werden Leute einfach dumm angemacht, vor allem Neulinge, beleidigt, beschimpft etc. dann wird das auf die balkanische Mentalität geschoben, was einfach nicht stimmt.
Zu Hause, zumindest bei mir, gehen doch auch ständig fremde und bekannte aus und ein und niemand würde auf die Idee kommen diese beleidigend oder provozierend zu begrüßen.
Hier, in der Anonymität, kann man es aber machen....was man eben zu Hause egal ob fremde oder nicht, nie tun würde

Entspann dich mal....
War allgemein bezogen auf den manchmal schroffen Umgangston.....so würde nun mal auch niemand zu Hause reden. Punkt
da gebe ich dir absolut recht, der umgangston ist oft sehr schroff hier und geht wirklich unter die gürtellinie.....aber so ist es wenn die emotionen hoch kochen.....was allerdings diese memme d. hans mir vorwirft ist ja wohl lächerlich. er findet es unerhört von mir wenn ich jemanden "holzkopf" oder "schnattergans" nenne.....aber wie oft er mich viel schlimmer beleidigt hat das sieht er nicht. er hat mich psychisch krank genannt, dumm und noch viel mehr.....da war ja "einfaltspinsel" wie er mich zuletzt nannte...geradezu eine schmeichelei......soll sich lieber an der eigenen nase fassen.....

Hier werden Leute einfach dumm angemacht, vor allem Neulinge, beleidigt, beschimpft etc. dann wird das auf die balkanische Mentalität geschoben, was einfach nicht stimmt.
Zu Hause, zumindest bei mir, gehen doch auch ständig fremde und bekannte aus und ein und niemand würde auf die Idee kommen diese beleidigend oder provozierend zu begrüßen.
Hier, in der Anonymität, kann man es aber machen....was man eben zu Hause egal ob fremde oder nicht, nie tun würde
Sagen wir mal so, sie werden oft hart angepackt, aber eigentlich nur dann, wenn sie sich selber komisch anstellen und kein bißchen Humor zeigen sondern versuchen gleich dagegenzuhalten und Schlimmeres.

Aber gut, andererseits verstehen einige nicht auf Anhieb den Takt des Forums, deshalb ziehe ich für mich die Konsequenz daraus und halte mich ab jetzt bei Neuen eine Weile zurück.

Warum schützt ihr Mods/Admins die "Neuen" dann nicht konsequenter?

Zurück
Oben