Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hallo :)

Komm schon alter ...


Hab ich etwa Unrecht? Was wird sie hier vorfinden? Komplexbeladene Diaspora Balkaner die sich wegen allem und nichts beleidigen. Hier kann sie nichts lernen, in vielen ist soviel Hass, das reicht für 2 Leben. Sie sollte wie ich schon schrieb mit ihrem Mann in die Heimat fahren und die "einheimischen" Menschen dort kennen lernen. Dort lernt sie Gastfreundlichkeit und die Kultur von einer anderen Seite kennen :^^:
 
Hab ich etwa Unrecht? Was wird sie hier vorfinden? Komplexbeladene Diaspora Balkaner die sich wegen allem und nichts beleidigen. Hier kann sie nichts lernen, in vielen ist soviel Hass, das reicht für 2 Leben. Sie sollte wie ich schon schrieb mit ihrem Mann in die Heimat fahren und die "einheimischen" Menschen dort kennen lernen. Dort lernt sie Gastfreundlichkeit und die Kultur von einer anderen Seite kennen :^^:


vlt. sollten wir anfangen und das forum hier zu einem besseren ort machen :3some:
 
Wir fahren eh im April nach Beograd, so ist es ja auch nicht.
Nur stellt sich mir natürlich die Frage wie lange wird Sitte, Handeln und Denken im Kopf verbleiben nachdem man wieder "daheim" ist?
 
Wir fahren eh im April nach Beograd, so ist es ja auch nicht.
Nur stellt sich mir natürlich die Frage wie lange wird Sitte, Handeln und Denken im Kopf verbleiben nachdem man wieder "daheim" ist?

Lang genug Hahah

Erstmal paar kulturschocks dann ein umdenken und dann findet man eh alles Klasse :D

War bei meinem Onkel auch so :)
 
vlt. sollten wir anfangen und das forum hier zu einem besseren ort machen :3some:

Daran bin sogar ICH schon gescheitert!

- - - Aktualisiert - - -

Wir fahren eh im April nach Beograd, so ist es ja auch nicht.
Nur stellt sich mir natürlich die Frage wie lange wird Sitte, Handeln und Denken im Kopf verbleiben nachdem man wieder "daheim" ist?

Belgrad ist nicht repräsentativ für Serbien. Belgrad ist wie Wien, nur dass es in Wien mehr "Jugos" gibt ;-) In Sitten, handeln und Denken im Kopf gibt es nicht viele Unterschiede.

Wenn es regnet oder sonst irgend ein schlechtes Wetter hat, ist es vielleicht eine Spur grauslicher als in anderen Städten. Wenn es so ein richtiges Sauwetter hat, kannst Du aber sogar Florenz vergessen. Wenn´s Wetter sobbig ist, ist Belgrad eine tolle Stadt, weil sich auch viel im Freien abspielt.

- - - Aktualisiert - - -

Lang genug Hahah

Erstmal paar kulturschocks dann ein umdenken und dann findet man eh alles Klasse :D

War bei meinem Onkel auch so :)

Kulturschock? Ja. Den erlebe ich auch immer, wenn ich in Schwechat lande, dann aus dem Bus am Westbahnhof aussteige, oder die Bettler-Ralley in Hütteldorf von der U-Bahn zum Ausgang,... oder wenn ich in eine Straßenbahn in Wien steige - noch die modernen CAF-Straßenbahnzüge von Belgrad in Erinnerung.

Ja. Kulturschock kann schon passieren. Aber vermutlich nicht immer so, wie Du meinst.
 
Zurück
Oben