Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Nun, ich würde mir wünschen, dass das Museum wieder als Kirche den Orthotoxen zur Verfügung stehen würde. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es von beiden Seiten als Gebtshaus verwendet wird. Immer im Leben muss man Kompromisse schließen.

Es ist nur ein Gebäude, aus Ziegel, Beton, Mörzel und Putz nichts weiter. Wer auch immer darin gebetet hat oder beten wird, sollte jedem halbwegs normalen Menschen egal sein.

??? Ist die Aya Sofya nicht auch nur ein Gebäude aus Ziegel, Beton usw. ? warum ist dir nicht egal was aus diesem Gebäude passiert oder ob und wer darin betet?

Nicht falsch verstehen, ich habe auch so eine ähnliche Meinung bezüglich der Aya Sofya
 
[QUsofiOTE=Katana;3574928]??? Ist die Aya Sofya nicht auch nur ein Gebäude aus Ziegel, Beton usw. ? warum ist dir nicht egal was aus diesem Gebäude passiert oder ob und wer darin betet?

Nicht falsch verstehen, ich habe auch so eine ähnliche Meinung bezüglich der Aya Sofya[/QUOTE]

Die Aya Sofya ist für die Orthodoxen so etwas wie der Felsendom oder die Todesangstbasilika (Kirche der Nationen). Mit einer ganz normalen Kirche also nicht vergleichbar.
 
Ich sage auch nicht, dass ich es gut finde dass es so etwas gibt, ich bin dabei nur Snekis Beispiel eingegangen warum es absurd ist, dem User zu unterstellen, er wolle keine muslimische Freundin haben, das hätte von ihn verheerende Konsequenzen unter Umständen wenn er es denn wollen würde und nur deswegen habe ich das mit dem Islam erwähnt, weil sie so getan hat, als ob das Christentum bzw. Christen total intolerant wären aber der Islam ja die toleranteste Religion überhaupt genau das versuchst Du nämlich jetzt auch wieder mit deiner Schönrederei des osmanischen Reiches.









Man kann alles falsch verstehen, wenn man es falsch verstehen will. Er würde keine moslemische Freundin akzeptieren anscheinend (obs wirklich so ist, weiß ich nicht, es liest sich so) auch wenn sie es dürfte ....anti-islamische Einstellung ist anti-islamische Einstellung...
und ich sage nicht, dass der Islam tolerant ist, aber ich halte nix davon, sich von jedem Scheiß bedroht zu fühlen und irgendeine "Bedrohung" durch die Moslems heraufzubeschwören. Die Franzosen haben viel mehr Moscheen als die Deutschen und sind dennoch nicht konvertiert.
Er macht da aus einer Mücke einen Elefanten und das führt sicher nicht zur religiösen Annäherung und da unterstelle ich mal wieder, dass das auch GAR NICHT Gewünscht ist, denn so hört er sich an.

PUNKT.
 
Völlig in Ordnung. Wenn ich allerdings hier so lesen muss, wie manche drauf sind ("wenn wir nicht aufpassen, überrennt uns der Islam bla bla bla"), dann wird mir doch übel.

Fakt 1) Es ist ein Gebäude mit einer bestimmten Bestimmung. Diese Bestimmung wird jetzt erneut erfüllt. Es wird darin gebetet. Ob stehend, kniend oder sich gen Mekka neigend ist dabei völlig wurscht.

Fakt 2) Der Islam ist eine Glaubensrichtung. Das stellt keine Gefahr dar. Wie sollte sie auch? Sie ist ebenso gefährlich oder ungefährlich wie die katholische Glaubensrichtung. Nicht einen Deut besser oder schlechter.
 
Fakt 2) Der Islam ist eine Glaubensrichtung. Das stellt keine Gefahr dar. Wie sollte sie auch? Sie ist ebenso gefährlich oder ungefährlich wie die katholische Glaubensrichtung. Nicht einen Deut besser oder schlechter.

Relativierende Scheiße.

Stell dich auf dem Petersplatz hin und brüll "Es gibt keinen Gott", und danach das gleiche in Mekka vor der Kaba (jeweils in Landessprache).

Danach weißt du den Unterschied bzw. wüsstest du ihn, du bist danach nämlich tot. Daher ist auch die Reihenfolge bei diesem Experiment zu beachten.
 
woher bist du dir so sicher und Mekka mit dem Vatikan zu vergleichen ist eh totaler Schwachsinn. Mal dich schwarz an, scieb dir zwei Pingpongbälle in den Mund und frag mal in bestimmten ostdeutschen Gegenden nach den Weg.
 
woher bist du dir so sicher und Mekka mit dem Vatikan zu vergleichen ist eh totaler Schwachsinn. Mal dich schwarz an, scieb dir zwei Pingpongbälle in den Mund und frag mal in bestimmten ostdeutschen Gegenden nach den Weg.



Gut, in Ostdeutschland sind die Gründe der "Fresse kriegen (Haue)" aber keine religiösen sonder eher rassistische?!?!?! Da kannst Du auch brüllen: "Deutschland ist das beste Land der Erde und ich liebe Euch Deutschen".


Hingegen, wenn es religiös wäre, bekommst Du bei Ungläubigkeitsausrufen so oder so eine auf die Fresse (Haue).


Ich finde beide Arten so was von bescheuert!
 
Zurück
Oben