Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Sex vor der Ehe ist im Judentum NICHT und im Christentum je nach Konfession nicht gestattet. Ich glaube bei den Evangelen ist Sex vor der Ehe erlaubt.
Im Judentum ist die Heirat mit Andersgläubigen und voreheliche Beziehungen genauso untersagt.

Du bist ein selbsternannter christlicher fundamentalistischer Spinner und passt gut in die Pi Ecke zu den anderen Kreuzrittern. Der Balkan war Jahrhunderte lang unter muslimisch-osmanischer Herrschaft, also nix mit Christlichem Abendland und trotzdem gibt es Heute weniger Moscheen als Kirchen. Dieses tolleranzgebabel vonwegen westliche Welt WAR SCHON IMMER sooo tolerant das ich mir einen drauf keulen kann ist einfach schwach und nicht haltbar.

- - - Aktualisiert - - -

Was denkst du über die Aya Sofya?

Ich sage auch nicht, dass ich es gut finde dass es so etwas gibt, ich bin dabei nur Snekis Beispiel eingegangen warum es absurd ist, dem User zu unterstellen, er wolle keine muslimische Freundin haben, das hätte von ihn verheerende Konsequenzen unter Umständen wenn er es denn wollen würde und nur deswegen habe ich das mit dem Islam erwähnt, weil sie so getan hat, als ob das Christentum bzw. Christen total intolerant wären aber der Islam ja die toleranteste Religion überhaupt genau das versuchst Du nämlich jetzt auch wieder mit deiner Schönrederei des osmanischen Reiches.

Das osmanische Reich stand für Unterdrückung, Ausbeutung, Verfolgung, Massaker und Zwangskonvertierungen Andersgläubiger nur weil es Zeiten gab in denen das ganze nur vereinzelnd vorkam, sollte man aufhören diese Zeit schön zu reden.

Und die westliche Zivilgesellschaft gibt es im Grund auch erst richtig nach dem Ende des 2.Weltkriegs, erst dann konnte sich die Demokratie als Staatsform letztlich tatsächlich durchsetzen in der Welt, wobei eben auch nur in bestimmten Teilen der Welt in denen der Kommunismus es nicht geschafft hatte sich zu etablieren.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab mich jetzt nicht durch die 20 Seiten dieses Threads durchgequält. ABER:
Laut TAZ, der man jetzt nicht anlasten kann, ein islamistisches Hetzblatt zu sein, gehört die Al-Nour-Gemeinde zu denen, die sich um ein gutes Zusammenleben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Hamburg bemühen. Von begrüße ich die Umwidmung der nicht mehr benötigten Kirche in eine Moschee, und bezeichne die Proteste dagegen als spinnert.
- taz.de

Na dann hoffen wir mal dass sie keine Verbinungen zu dieser Partei in Ägypten haben die genauso heißen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Lichts

Wieso misst man sich in Puncto Toleranz immer mit den arabischen Ländern, um dann triumphierend sagen zu können "bei uns geht dies das, während dasselbe bei denen nicht geht"?

Ich stell mich ja auch nicht neben ne 5jährige und verkünde, dass ich besser lesen und schreiben kann :facepalm:

Aber klar Charlie, wir können uns ja auf das Niveau fundamentalistischer Staaten begeben und gleichziehen, einfach so "in your face", damit wir es denen zurückzahlen, scheint mir sinnvoll :lol:

Wieso misst man sich in Puncto Toleranz immer mit den arabischen Ländern, um dann triumphierend sagen zu können "bei uns geht dies das, während dasselbe bei denen nicht geht"?

Ich stell mich ja auch nicht neben ne 5jährige und verkünde, dass ich besser lesen und schreiben kann :facepalm:

Aber klar Charlie, wir können uns ja auf das Niveau fundamentalistischer Staaten begeben und gleichziehen, einfach so "in your face", damit wir es denen zurückzahlen, scheint mir sinnvoll :lol:

Nö, du kapierst einfach nicht, es geht nicht darum ob wir im Westen erlauben Moscheen zu bauen, es geht darum, ob wir dafür extra Kirchen nehmen müssen und diese dann umbauen und dass Atheisten wie Du daran nichts schlimmes oder etwas als zu kritisieren sehen, ist klar.

Diese schlimmen Araber sind eben auf dem Niveau von 5-Jährigen. Da muss schon mal einer auf den Tisch hauen, am besten der ehemalige Kolonisator.

- - - Aktualisiert - - -

Dein Beispiel mit der muslimischen Freundin ist an sich lächerlich, weil es von dem Islam so vorgeschrieben ist, dass muslimische Frauen keinen Andersgläubigen haben dürfen und Sex vor der Ehe ist ebenso verboten, daher gibt es nichts außer Heirat und Freund und Freundin in einer Beziehung sein ist unislamisch, also besteht diese Ablehnung einer Beziehung zwischen einem männlichen Nichtmuslim und einer Muslimin seitens der Religion als Gesetz.

Zum eigentlichen Thema: Es geht hierbei um einfach um die Bedeutung dahinter, eine Kirche wird in eine Moschee umgewandelt, könnte man das denn umgekehrt auch machen in einem islamischen Land, nein eben nicht.

Es geht einfach darum, dass die westliche Gesellschaft mit ihrer achso wunderbaren Toleranz sich immer mehr selbst vernichtet, die eigene Kultur, Religion, Identität verleugnet oder gar aufgibt bzw. sogar verachtet. Es geht weniger darum eine Moschee zu bauen, als eine Kirche umzuwandeln in eine, das ist Dir als Atheistin eben vollkommen egal, aber Du kapierst die Bedeutung damit einfach nicht.

Und dass Du Islamisten verharmlost wenn Du schreibst die wären eben wie die Römer oder die Amerikaner aber gleichzeitig Israel und Juden generell als Bedrohung darstellst obwohl sie in diesem Zusammenhang gar nichts damit zu tuen haben, zeigt eben wie dumm deine Argumentationsweise ist.

Ich verstehe absolut nicht, was jetzt Kritik an Israel hier in diesem Zusammenhang zu suchen hatte?

Im Christentum ist die Heirat einer oder eines Andergläubige/n vollständig verboten, Sex vor der Ehe ebenfalls.

Spiel hier mal nicht den Kreuzritter der die armen Europäer retten muss vor der "Gefahr des Islam". Deine "westliche Zivilisation" kannst du auf's Butterbrot schmieren und den Schweinen zum Fressen vorwerfen weil dieser ganze Mist überhaupt erst Möglich geworden ist durch Araber, Perser und Griechen. Es gibt ausreichend Analogien die darauf hindeuten dass der "Westen" sich in seiner Niedergangs-Phase befindet so wie alle Großreiche davor auch. Jede Party ist mal zu Ende, besonders wenn es die Party einer Minderheit auf dem Rücken der Mehrheit ist.;)

Diese schlimmen Araber sind eben auf dem Niveau von 5-Jährigen. Da muss schon mal einer auf den Tisch hauen, am besten der ehemalige Kolonisator.

- - - Aktualisiert - - -

Im Christentum ist die Heirat einer oder eines Andergläubige/n vollständig verboten, Sex vor der Ehe ebenfalls.

Spiel hier mal nicht den Kreuzritter der die armen Europäer retten muss vor der "Gefahr des Islam". Deine "westliche Zivilisation" kannst du auf's Butterbrot schmieren und den Schweinen zum Fressen vorwerfen weil dieser ganze Mist überhaupt erst Möglich geworden ist durch Araber, Perser und Griechen. Es gibt ausreichend Analogien die darauf hindeuten dass der "Westen" sich in seiner Niedergangs-Phase befindet so wie alle Großreiche davor auch. Jede Party ist mal zu Ende, besonders wenn es die Party einer Minderheit auf dem Rücken der Mehrheit ist.;)

"Im Christentum ist die Heirat einer oder eines Andergläubige/n vollständig verboten, Sex vor der Ehe ebenfalls."

Hier irrst Du dich. Man kann katholisch, altkatholisch und evangelisch ohne weiters eine/n Andersgläubigen heiraten.

Es gibt kein "katholisch", "evangelisch" und wie der ganze Quatsch noch heißt, nicht. Es gibt nur ein Buch, eine Lehre, ein sogenanntes "Christentum". Der Katholizismus ist eine sektiererische Ideologie und der Protestantismus eine Abspaltung dieser Sekte.

Zurück
Oben