Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Sex vor der Ehe ist im Judentum NICHT und im Christentum je nach Konfession nicht gestattet. Ich glaube bei den Evangelen ist Sex vor der Ehe erlaubt.
Im Judentum ist die Heirat mit Andersgläubigen und voreheliche Beziehungen genauso untersagt.
Du bist ein selbsternannter christlicher fundamentalistischer Spinner und passt gut in die Pi Ecke zu den anderen Kreuzrittern. Der Balkan war Jahrhunderte lang unter muslimisch-osmanischer Herrschaft, also nix mit Christlichem Abendland und trotzdem gibt es Heute weniger Moscheen als Kirchen. Dieses tolleranzgebabel vonwegen westliche Welt WAR SCHON IMMER sooo tolerant das ich mir einen drauf keulen kann ist einfach schwach und nicht haltbar.
- - - Aktualisiert - - -
Was denkst du über die Aya Sofya?
Ich sage auch nicht, dass ich es gut finde dass es so etwas gibt, ich bin dabei nur Snekis Beispiel eingegangen warum es absurd ist, dem User zu unterstellen, er wolle keine muslimische Freundin haben, das hätte von ihn verheerende Konsequenzen unter Umständen wenn er es denn wollen würde und nur deswegen habe ich das mit dem Islam erwähnt, weil sie so getan hat, als ob das Christentum bzw. Christen total intolerant wären aber der Islam ja die toleranteste Religion überhaupt genau das versuchst Du nämlich jetzt auch wieder mit deiner Schönrederei des osmanischen Reiches.
Das osmanische Reich stand für Unterdrückung, Ausbeutung, Verfolgung, Massaker und Zwangskonvertierungen Andersgläubiger nur weil es Zeiten gab in denen das ganze nur vereinzelnd vorkam, sollte man aufhören diese Zeit schön zu reden.
Und die westliche Zivilgesellschaft gibt es im Grund auch erst richtig nach dem Ende des 2.Weltkriegs, erst dann konnte sich die Demokratie als Staatsform letztlich tatsächlich durchsetzen in der Welt, wobei eben auch nur in bestimmten Teilen der Welt in denen der Kommunismus es nicht geschafft hatte sich zu etablieren.
- - - Aktualisiert - - -
Also ich hab mich jetzt nicht durch die 20 Seiten dieses Threads durchgequält. ABER:
Laut TAZ, der man jetzt nicht anlasten kann, ein islamistisches Hetzblatt zu sein, gehört die Al-Nour-Gemeinde zu denen, die sich um ein gutes Zusammenleben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Hamburg bemühen. Von begrüße ich die Umwidmung der nicht mehr benötigten Kirche in eine Moschee, und bezeichne die Proteste dagegen als spinnert.
- taz.de
Na dann hoffen wir mal dass sie keine Verbinungen zu dieser Partei in Ägypten haben die genauso heißen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Lichts