Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Hamburg

Auch dass sich Mädchen als Prinzessin und Jungs als Piraten verkleiden wird kritisiert. Mädchen als Piratinnen und Jungs als Mehrjungmänner finden die Autoren dagegen super – weil nicht „geschlechtsstereotyp“. Generell empfehlen sie Fabelwesen, Tiere etc. als „diskriminierungssensible Alternative“

Oh mein Gott :haha:

https://www.mopo.de/hamburg/politis...er-kita-verbietet-indianer-kostueme--32163248

Indianer gibt es nicht

Demnach habe es Indianer als solche nie gegeben. „Der Begriff wurde im Zuge der Kolonialisierung Nord- und Südamerikas der damaligen Bevölkerung aufgezwungen und steht somit in Zusammenhang mit der brutalen Vernichtung großer Teile dieser Personengruppe“, heißt es im Beitrag.

Kita will nicht, dass sich Kinder als Indianer verkleiden weil es rassistisch sein soll.

Sollen sie sich halt als nordamerikanische Natives verkleiden.

Und die schlagenden Argumente:
„Wenn man an früher durchaus übliche Verkleidungen als Afrikaner mit Baströckchen und Bananen als Kopfschmuck denkt, kann man die größere Vorsicht unserer Kitas sehr gut nachvollziehen“, so Geyer.
Also ich habe früher durch meinen Sohn zig mal Kinderfasching erlebt und sowas nie gesehen, das gab es eher im TV bei Erwachsenen weil humorlose Heinis das wohl witzig fanden.

Gott sei dank, die ständigen Demos der amerikanischen Ureinwohner waren wirklich lästig geworden, komplette Innenstadt ewig dicht deswegen

Da können die größten Containerschiffe be und ausgeladen werden und er liegt direkt am Meer und die Schiffe müßen keinen Fluß hochfahren.

Mich wundert nur, dass du als Ortsfremder derartige Dinge ins Feld führst.......Denn Hamburg war ja damals mit dem Land Nds. und Bremen direkt noch im ersten - entstehungs- Boot, ist dann aber als Betreiber des Jadeweserports abgesprungen. DIe haben befürchtet, dass sie ihre eigene Konkurrenz damit fördern.
Der Ausstieg aus der Gruppe ist nach meiner Meinung ein riesiger ökonomischer und politischer Fehler. Der Jadeweserport ( JWP ) ist aber am Kommen und hat definitiv die besseren Zukunftsperspektiven. Der Horst Bartels , INhaber der größten Kühlhauskette NORDFROST, ist ebenfalls ein super Player im Spiel und will auch die größten Containerbrücken der Welt auf eigene Kosten aufstellen, neben seinem riesigen Hallenbau dort.
Allerdings will der Nds. Minister das nicht, weil man eine Monopolstellung von Bartels fürchtet usw.usw.

Aber der Hafen ist richtig geil und es ist tlw. Aufbruchstimmung und Goldgräberrausch vorhanden......

Einer meiner Kunden ist dort -eigentlich sogar zwei- in leitender Position tätig.
Ich kenne dort ziemlich vieles...:) :) :)

.
.
.
Es steht akut an, dass der Bund sich auch noch für ein LNG-Terminal in Wilhelmshaven entscheidet.

Wenn man dort Eigentum besitzt kann man sicher positiv in die Zukunft blicken :) :) :)

Mich wundert nur, dass du als Ortsfremder derartige Dinge ins Feld führst.......Denn Hamburg war ja damals mit dem Land Nds. und Bremen direkt noch im ersten - entstehungs- Boot, ist dann aber als Betreiber des Jadeweserports abgesprungen. DIe haben befürchtet, dass sie ihre eigene Konkurrenz damit fördern.
Der Ausstieg aus der Gruppe ist nach meiner Meinung ein riesiger ökonomischer und politischer Fehler. Der Jadeweserport ( JWP ) ist aber am Kommen und hat definitiv die besseren Zukunftsperspektiven. Der Horst Bartels , INhaber der größten Kühlhauskette NORDFROST, ist ebenfalls ein super Player im Spiel und will auch die größten Containerbrücken der Welt auf eigene Kosten aufstellen, neben seinem riesigen Hallenbau dort.
Allerdings will der Nds. Minister das nicht, weil man eine Monopolstellung von Bartels fürchtet usw.usw.

Aber der Hafen ist richtig geil und es ist tlw. Aufbruchstimmung und Goldgräberrausch vorhanden......

Einer meiner Kunden ist dort -eigentlich sogar zwei- in leitender Position tätig.
Ich kenne dort ziemlich vieles...:) :) :)

.
.
.
Es steht akut an, dass der Bund sich auch noch für ein LNG-Terminal in Wilhelmshaven entscheidet.

Wenn man dort Eigentum besitzt kann man sicher positiv in die Zukunft blicken :) :) :)

Ganz so involviert wie du bin ich nicht, aber bei mir in der Firma bekommen wir mehrmals in Jahr Lieferungen aus Fernost und da bekommt man ab und zu mal was mit.

Ganz so involviert wie du bin ich nicht, aber bei mir in der Firma bekommen wir mehrmals in Jahr Lieferungen aus Fernost und da bekommt man ab und zu mal was mit.

Jupp da war gerade was von irgendeiner weiteren Linie aus Fernost usw........da sind wir dann mal alle gespannt, wie sich die kommende Dekade entwickeln wird.
Mir gehört eine relativ große Gewerbeimmobilie ( ist aber auch jetzt schon meine bestvermietete Immo ) auf der Zubringerstrasse, eine weitere auf einer kommenden Strasse....
Ok ich muß weiter :) :)

Zurück
Oben