Mich wundert nur, dass du als Ortsfremder derartige Dinge ins Feld führst.......Denn Hamburg war ja damals mit dem Land Nds. und Bremen direkt noch im ersten - entstehungs- Boot, ist dann aber als Betreiber des Jadeweserports abgesprungen. DIe haben befürchtet, dass sie ihre eigene Konkurrenz damit fördern.
Der Ausstieg aus der Gruppe ist nach meiner Meinung ein riesiger ökonomischer und politischer Fehler. Der Jadeweserport ( JWP ) ist aber am Kommen und hat definitiv die besseren Zukunftsperspektiven. Der Horst Bartels , INhaber der größten Kühlhauskette
NORDFROST, ist ebenfalls ein super Player im Spiel und will auch die größten Containerbrücken der Welt auf eigene Kosten aufstellen, neben seinem riesigen Hallenbau dort.
Allerdings will der Nds. Minister das nicht, weil man eine Monopolstellung von Bartels fürchtet usw.usw.
Aber der Hafen ist richtig geil und es ist tlw. Aufbruchstimmung und Goldgräberrausch vorhanden......
Einer meiner Kunden ist dort -eigentlich sogar zwei- in leitender Position tätig.
Ich kenne dort ziemlich vieles...
.
.
.
Es steht akut an, dass der Bund sich auch noch für ein LNG-Terminal in Wilhelmshaven entscheidet.
Wenn man dort Eigentum besitzt kann man sicher positiv in die Zukunft blicken