Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamza bleibt jetzt zu Hause

Urban Legend hat ja schon geschrieben, dass die beste Lösung die wäre, dass man aus Geschichtsbüchern lernt welche von einem Autor mit einer gewissen Distanz geschrieben wurden. Das finde ich die beste Lösung. Ich selber bevorzuge ja auch eher neutrale Literatur wenn ich mich zu gewissen Themen informieren will. Aber damit wird dann wohl keine einzige Partei einverstanden sein. Ich finde das schon mehr als peinlich, dass man aus diesem Grund seine Kinder nicht in die Schule schickt.

Peinlich vom wem? Den Eltern?
naja wie genau soll das jetzt weitergehen. Sollen die Kinder jetzt jahrelang nicht zu Schule gehen, wie lange soll der Boykott dauern. Denken die, dass es der serbischen Obrigkeit dort was ausmacht, wenn die bosniakischen Kinder ungebildet bleiben, im Gegenteil.

Sie hat schon Recht, irgendwas müssen die Eltern tun. Sie tragen das alles auf den Rücken der Schwächsten aus, denen die Bildung in den ganzen anderen Fächern komplett verwehrt bleibt. Oder man nimmt die Kinder aus den 2,3 besagten Fächern raus und findet für sie sowas wie ne betreute Lerngruppe oder sowas in der Art. Das ist einfach unzumutbar.

Zurück
Oben