Wo ist Handball intelligenter als Fußball? Beides Teambasierte Sportaten in dem es auch auf Individuelle Klasse ankommt gerade in diesen Sportarten als jemand der zumindest in seiner Kindheit in einer Schul-AG Handball belegte und auch ohne zu flunkern echt gut war. Zudem ich wirklich eher Kampfsport-Fan bin, darauf gehe ich an sich ab seih es Kirkpinar, K-1, Glory, Fight-Club oder die ganzen Boxkämpfe in den Staaten. Auch Gewichtheben, selbst wenn ich damit nicht viel anfangen kann guck ich unglaublich gern, weil Technik dort zu 80% im Vordergrund steht.
Wenn du mich fragst, ist Eishockey eine intelligente Sporart gerade, weil du auch die nötige Balance brauchst auf dem Eis. Ringen, Boxen bzw. allgemein Bodenkampfsportaten benötigen eine gewisse Intelligenz wo du nicht einfach deine Pattern am Gegner abrudern kannst sondern abwarten musst oder zuerst reagierst. Was du eben beim Handball nicht hast. Im Training lernst ähnlich wie beim Fußball > Links, rechts, diagonal zur Seite in die Mitte laufen > springen und Wurf!.
Heftig muss man sagen, was für eine Intelligente Sporart. Eher ein Abrudern von erlernten "Patterns" für bestimmte Situation wo die Gegnerische Mannschaft mal tief steht oder du im Angriff bist eventuell sogar bei einer Balleroberung. Schnell abschließen bevor der Gegner die Mitte zu macht und du dann wieder durch Seitenwürfe(Seitenwechsel) wieder entweder eine Lücke aufmachst oder durch die Seite kommst. Natürlich alles in professioneller Form in der Handball-Bundesliga und viel Tiefer als wie ich hier wiedergab aber an sich ist das die Basic. Natürlich kommt es beim Handball auch auf die Wurftechnik an aber die ist bei aller Liebe, also wenn du gut werfen kannst dann wirst du beim Handball nicht mehr lernen.
Die einzigsten Leute die Handball gefeiert haben waren immer Deutsche bei uns, weil die auch dort erfolgreich sind keine Frage aber abseits von Deutschland vielleicht sogar Spanien wirst du nirgends so eine Professionalität finden. In unserer Sporthalle hast du dort wirklich zu 70% immer Deutsche Mitbürger die restlichen kamen und gingen immer wieder und waren nur wegen der Masse dort. Ähnlich wie auch Volleyball in Europa funktioniert das nur in einigen Ländern wie auch die Wintersportarten seih es Ski-Springen oder Hockey. Dort siehst du auch immer die Skandinavischen, Deutschsprachigen Teams eventuell sogar einige Ost-Europäer im Norden wie Ungarn und Tschechien aber sonst?
Nun ja,...