Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Handy als Wlan verwenden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuna

Spitzen-Poster
Hab da mal ne Frage. Mein Handy (Sony Ericsson Xperia X8) besitzt Wlan. Und ich hab gehört man kann das Handy mit dem Pc bzw Laptop verbinden und dann hat man Wlan. Natürlich würden mehr MB verbraucht werden und das Internet wäre nicht das schnellste. Dennoch wäre es ne geniale Sache :mrgreen:

Habt ihr ne Ahnung wie das geht (wenn ja + Anleitung bitte)!!!!

Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Bin dankbar für jeden Tipp :)

Tethering heisst das glaub ich. Bei den Einstellungen kannst du das "freischalten" und dann sollte es gehen wenn du ihn anschliesst an Laptop.

Naja, ich kenn mich nur mit iPhones aus, von so Android-Kack halte ich mich fern. Am besten du fragst Emir, er weiss immer alles von den zweitbesten Produkten.

Womit das Sony Ericsson X8 nicht dienen kann, ist Tethering. Das ist insofern schade, als dass das Gerät rein ausstattungstechnisch – Stichwort: schnelles Internet - die besten Voraussetzungen mitbrächte, um zu einem Datenmodem umfunktioniert zu werden. Vielmehr liegt es am Betriebssystem, das diese Funktion schlichtweg nicht ermöglicht. Erst ab der Version Android 2.2 (Froyo) ist Tethering im Funktionsumfang enthalten. So bleibt zu hoffen, dass ein entsprechendes Update in nicht allzu weiter Ferne verfügbar sein wird.

Welche Version hast du drauf?
Einstellungen -> Telefoninfo -> Android-Vresion

das müsste über Netzwerkeinstellungen oder derartiges gehen, wenn dein Handy das unterstützt. Für wirklich empfehlenswert halt ich es aber nich, eben wie du selbst sagst, einmal wegen der Geschwindigkeit und weil du irre schnell sehr viele MBs voll hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben