Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Harvard Universität

HA_HA_HA_OH_WOW.jpg

Siehste...geht doch. :D

Hippokrates

Ich nehm mir mal die Freiheit und kommentiere dieses "Meisterwerk":

Sehr Klug sein? wie misst du die Intelligenz? ob klug oder nicht das hängt davon wie hart du daran arbeitest.
Die Intelligenz eines Menschen kann in der Tat gemessen werden, auch wenn du noch nie was davon gehört hast. Dies ist aber trotzdem nicht der Hauptpunkt, worauf ich hinaus will, denn ein unkluger Mensch, kann noch so viel lesen und lernen und der IQ steigt trotzdem nicht.

Demjenigen fehlt zB. die Kombinationsfähigkeit oder das Verständnis von Verknüpfungen und Assoziationen.

Wie dem auch sei, ist diese kognitive Leistungsfähigkeit weit komplexer, als diese hier zu erörtern. Das überlasse ich getrost den Psychologen; sollen sie sich drum schlagen.

Sport? das wäre mir jetzt aber neu.
Nun weisst du es, dass auch Sportaktivitäten eine Rolle u.a spielen.

und das ist das wichtigste Vitamin-B, wenn du das hast, hast du alles nicht nur in Harvard sondern überall.
Harvard ist kein Bazaar.

aber zu behaupten dass an Geld nie scheitert, ist ein totaler Schwachsinn. es gibt genug "kluge", sportliche Jungs die nicht mal die Möglichkeit haben zu studieren, geschweige in Harvard zu studieren.

Bezogen auf Harvard hat ein sehr kluger und allen Anforderungen erfüllender Kandidat trotzdem die Chance einen begehrten Platz zu ergattern, indem er zum Stipendiaten wird, wenn er das nötige Geld nicht hat.

Jetzt rate mal wieviele auf ein Stipendium pochen oder wie lange die Liste pro Jahr ist?

Hippokrates

PS. Wenn du dich entschliesst darauf Stellung zu nehmen, halte zumindest ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung ohne rumzupöbeln oder Schwachsinnsaussagen ohne Hand und Fuß zu äussern.

Ich nehm mir mal die Freiheit und kommentiere dieses "Meisterwerk":

Die Intelligenz eines Menschen kann in der Tat gemessen werden, auch wenn du noch nie was davon gehört hast. Dies ist aber trotzdem nicht der Hauptpunkt, worauf ich hinaus will, denn ein unkluger Mensch, kann noch so viel lesen und lernen und der IQ steigt trotzdem nicht.

nun du Klugscheißer, welcher IQ-Tests werden die Harvard-Bewerber unterzogen?
Demjenigen fehlt zB. die Kombinationsfähigkeit oder das Verständnis von Verknüpfungen und Assoziationen.

Wie dem auch sei, ist diese kognitive Leistungsfähigkeit weit komplexer, als diese hier zu erörtern. Das überlasse ich getrost den Psychologen; sollen sie sich drum schlagen.
du brauchst mir nicht erklären was "kognitive Fähigkeiten" sind. wenn du aber davon redest, solltest du selber wissen dass Experimete mit "Inteligenz-Knock-Out-Mäusen" gezeigt haben dass Intelligenz "trainierbar" ist und du als vermutlich zukünftiger Arzt solltest du schon mal während deines Studium mal davon gehört haben oder etwas mehr über die "Elastizität des Gehirns" wissen, auch wenn nur ansatzweise.

Nun weisst du es, dass auch Sportaktivitäten eine Rolle u.a spielen.
wie viele Sport-Mitglieder hat denn so eine Uni?
Harvard ist kein Bazaar.
aber verhandelbar wobei du selbst den oben genannten Beitrag als "sehr gut" abgestempelt hast, und gerade da "sehr gut" stand (zur Erninnerung hier klicken) und nun redest du von "Basar"?

Bezogen auf Harvard hat ein sehr kluger und allen Anforderungen erfüllender Kandidat trotzdem die Chance einen begehrten Platz zu ergattern, indem er zum Stipendiaten wird, wenn er das nötige Geld nicht hat.
wie es in den Staaten funktioniert, brauchst du mir nicht erklären.

Jetzt rate mal wieviele auf ein Stipendium pochen oder wie lange die Liste pro Jahr ist?

Hippokrates
du wirst ja uns gleich davon erzählen denn du hast ja immer "Fakten"

PS. Wenn du dich entschliesst darauf Stellung zu nehmen, halte zumindest ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung ohne rumzupöbeln oder Schwachsinnsaussagen ohne Hand und Fuß zu äussern.

ob dies eine Art der Selbstüberschätzung ist? das überlasse ich jemandem anderen zu beurteilen.

und ja du lenkst immer ab, mir ging es darum dass deine Äußerungen bezüglich "Unsere Abschlüsse" völliger Schwachsinn von dir war und nun versuchst du abzulenken. Übrigens nebenbei, (wie könnte ich vergessen) ein Cousin von mir macht post-Akad. Grad in Englisch in State College, frage ich mich "wie könnte dieses Skandal passieren"????

aber was ich schon längst feststelle und was sich dies noch erhärtet hat dass es sinnlos mit dir zu diskutieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
nun du Klugscheißer, welcher IQ-Tests werden die Harvard-Bewerber unterzogen?
Ich hab wohl zu voreilig meine Bitte geäussert, dass du mit Pöbeleien und Dummbatz-Äusserungen halt machen sollst.

Wie dem auch sei, erkennt man auch wieder, dass du von den Zugangsmodalitäten immernoch nichts dazugelernt hast, obwohl man dir hier Verlinkungen gepostet hat.

Es bedarf keiner hohen Intelligenz einen Mausklick zu tätigen und die Verlinkungen durchzulesen.

du brauchst mir nicht erklären was "kognitive Fähigkeiten" sind. wenn du aber davon redest, solltest du selber wissen dass Experimete mit "Inteligenz-Knock-Out-Mäusen" gezeigt haben dass Intelligenz "trainierbar" ist und du als vermutlich zukünftiger Arzt solltest du schon mal während deines Studium mal davon gehört haben oder etwas mehr über die "Elastizität des Gehirns" wissen, auch wenn nur ansatzweise.

Du galoppierst auf und davon ohne auf die Kernaussage einzugehen. Entweder hängt es mit deiner verschwommenen Wahrnehmung zusammen, oder mit deiner Unfähigkeit kausale Zusammenhänge zu erkennen.

Es ist trotzdem amüsant, wenn jemand wie du mir auf einem "medizinischen" Level die Lernfähigkeit eines Menschen zu erklären versucht. Darüber schmunzle ich immernoch.

Viel wichtiger ist es, dass du meine Beiträge sorgfältiger durchliest, damit du diese auch verstehst, anstatt wild auf die Tasten zu hauen.

Mein Staatsexamen und meine Promotion liegen schon einige Jahre zurück, um überhaupt auf so eine hirnrissige Annahme einzugehen.

Was mich aber am meisten erstaunt, ist deine Dickköpfigkeit nichts dazu lernen zu wollen, obwohl man es dir ganz plausibel erklärt.

wie viele Sport-Mitglieder hat denn so eine Uni?

Klick die Verlinkungen der Harvard-University an und du wirst fündig.

aber verhandelbar wobei du selbst den oben genannten Beitrag als "sehr gut" abgestempelt hast, und gerade da "sehr gut" stand (zur Erninnerung hier klicken) und nun redest du von "Basar"?

Ich wiederhole mich ungern, aber manche brauchen eben etwas länger, bis sie Informationen verarbeiten können: Harvard ist kein Bazaar.

Lies dir doch endlich die Aufnahmemodalitäten dieser Unis durch, anstatt mich hier - und alle weiteren Leser - zu langweilen.

wie es in den Staaten funktioniert, brauchst du mir nicht erklären.

Man merkt´s.

du wirst ja uns gleich davon erzählen denn du hast ja immer "Fakten"

Klick die Verlinkungen an und du wirst endlich mehr darüber erfahren.

ob dies eine Art der Selbstüberschätzung ist? das überlasse ich jemandem anderen zu beurteilen.

und ja du lenkst immer ab, mir ging es darum dass deine Äußerungen bezüglich "Unsere Abschlüsse" völliger Schwachsinn von dir war und nun versuchst du abzulenken. Übrigens nebenbei, (wie könnte ich vergessen) ein Cousin von mir macht post-Akad. Grad in Englisch in State College, frage ich mich "wie könnte dieses Skandal passieren"????

aber was ich schon längst feststelle und was sich dies noch erhärtet hat dass es sinnlos mit dir zu diskutieren ist.

Klick endlich die Verlinkungen an und lies dir meine Beiträge genauer durch, damit du endlich dazulernst, wie es mit den Anerkennungen - zumindest hier in Deutschland - abläuft.

Rede ich mich der Wand oder stellst du dich absichtlich dumm?

Hippokrates

und schon wieder ein Haufen von hippokritischen "Fakten", alle Achtung..... deine "Antworten" auf meine Fragen "klick dort und klick hin" ohne dass du selbst in der Lage bist irgendwelche Fakten zu liefern von dem was du redest.

es bestätigte das was ich schon lang von dir halte (und das mehrmals hier) und und nun betrachte ich dich als nicht-ehrwürdiger Diskussionspartner, in diesem Sinne, viel Spaß hier beim Klugscheißen.

Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder ein Haufen von hippokritischen "Fakten", alle Achtung..... deine "Antworten" auf meine Fragen "klick dort und klick hin" ohne dass du selbst in der Lage bist irgendwelche Fakten zu liefern von dem was du redest.

es bestätigte das was ich schon lang von dir halte (und das mehrmals hier) und und nun betrachte ich dich als nicht-ehrwürdiger Diskussionspartner, in diesem Sinne, viel Spaß hier beim Klugscheißen.

Wieso reagierst du immer wieder auf Hippokaktes?

Komplexbeladener klugscheissender Faschoabschaum, am besten ignorieren.

P.S. Freu mich jetzt schon auf seinen hochintelligenten Kommentar:cool:

Lies dir die Beiträge sorgfältiger durch kleiner Mann und klick die Verlinkungen an.

Jemand der glaubt, dass man in Harvard nur mit Geld reinkommt, ist von allen guten Geistern verlassen.

Hippokrates

Sehr Klug sein? wie misst du die Intelligenz? ob klug oder nicht das hängt davon wie hart du daran arbeitest.

So ein Unsinn.

Sport? das wäre mir jetzt aber neu.
Die größeren Colleges haben in so ziemlich jeder Sportart eine eigene Mannschaft. Und neben Prestige geht es da auch um viel Geld, College Basketball beispielsweise wird in den USA landesweit gesendet und hat gute Quoten.

Junge, viel versprechende Sportler sind für Universitäten deshalb sehr wertvoll.

Überhaupt wird in den Colleges viel Nachwuchsarbeit getan. Viele Profis der NBA oder NFL sind direkt von ihrer Collegemannschaft in die Profiliga gewechselt.
und das ist das wichtigste Vitamin-B, wenn du das hast, hast du alles nicht nur in Harvard sondern überall.
Ich weiss.

aber zu behaupten dass an Geld nie scheitert, ist ein totaler Schwachsinn. es gibt genug "kluge", sportliche Jungs die nicht mal die Möglichkeit haben zu studieren, geschweige in Harvard zu studieren.
Kennst Du denn irgendjemand, der trotz extremer Begabung in keine Elite-Uni reingekommen ist, obwohl er das wollte, persönlich?

P.S.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,349168,00.html

Nur um Deine gesamte Argumentation endgültig zu entkräftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben